Translate

Samstag, 18. Oktober 2014

** ...zurück in´s LEBEN... **

Meine Liebeserklärung an das Leben!
Für alle, die an sich zweifeln oder im "Loch" hängen und traurig sind...mögen euch meine Zeilen liebevoll mittragen..... 

** ...zurück in´s LEBEN... **

Viele Jahre dachte ich, alles ist gut. War bei mir und war zufrieden.
Lebte mein Leben mit mir und dir....dachte du stehst an meiner Seite.

Doch urplötzlich brach einfach alles zusammen, gerade in einem Moment wo ich dich neben mir gebraucht hätte....nichts mehr von Bestand war, wie es war.

Atemlos und ohnmächtig bin ich sehr unsanft auf den Boden der Verletzung und der Lüge gefallen. Oftmals in´s gefühlt Unendliche....

Panisch habe ich nach Sicherheit und Klärung gerungen. Nächtelanges Wachen, habe ich so viele Tränenmeere überquert und bin fast untergegangen....

Alles, ja - wirklich alles muss jetzt gehen.
Alles was mir jemals wichtig und etwas wert war, alles was mir viel bedeutet hat, ändert sich jetzt....alles geht...
Alles an was ich immer geglaubt habe, alles was mein Dasein berechtigte - braucht jetzt eine Neuorientierung, einen Reset....wie eine Neugeburt...

So manches Mal fühlte es sich für mich wie sterben an. Habe händeringend versucht die Tage, Minuten zu überleben. Suchte meine nicht vorhandene Kraft...mich...

Habe alles in Frage gestellt....

Und dann...nach einer Zeit die nicht enden wollte, irgendwann da kam der Moment der totalen Aufgabe, ich kapitulierte. Innen wie außen - ganz und gar.

Und dann...in diesem Moment des scheinbaren Untergangs...da passierte etwas für mich ganz Wunderbares...

Das Licht am Ende des Tunnels....das erfühlte Erkennen!

Ein kleines Samenkorn erblühte in mir und feine, zarte Ranken zogen sich durch meinen Körper...durch meine Seele, mein Herz.

Mein Selbstwert, mein innerstes ICH sagte mir ganz klar, dass jetzt das Ende des Leids erreicht war.
Ich durfte mein Licht sehen....meinen WERT anerkennen...mein Sein.

Ganz zaghaft...neu...doch sehr kraftvoll und bestimmt...

Die ersten Stunden traute ich mich noch gar nicht das so anzunehmen....dachte ich bilde mir das alles nur ein. Doch dieses unsagbar tiefe Gefühl blieb....verankert.

Da fühlte ich bewusst - ich bin zurück im Leben!

Meine Herausforderung ist es jetzt mit meiner ganzen Eigenliebe diese zarte Pflanze zu hegen und zu beschützen.

Niemandem und Nichts jemals wieder zu erlauben mich so zu kränken, mich so aus meiner Lebensspur zu katapultieren.

Ich habe mir verziehen und auch allen und allem anderen, ganz und ehrlich. Ich hab mich jetzt an erste Stelle gestellt.

Meine Liebe ist nicht gebrochen, verloren oder zertreten...
Meine Liebe, das bin ich - innen wie außen.

Ich bin dankbar für diese Erfahrung, ja - auch den tiefen Schmerz, denn so durfte ich erfahren, wie wertvoll ich bin und dass ich nicht einfach so von dieser Welt gehen muss.

Das ich wieder die Schmetterlinge fliegen sehen möchte, die warmen Sonnenstrahlen auf meiner Haut fühlen mag, ein Gas Rotwein in der Abenddämmerung genießen möchte, eine ernsthafte liebevolle Umarmung spüren und das Leben in seiner Schönheit erfahren mag.

Ich habe so viel Dunkel und Tiefe durchlebt und oft dachte ich, das ich es nicht schaffe. Doch nach dieser Erfahrung habe ich mich ganz bewusst für die Fülle und das Licht entschieden. Für mich....

Ich habe mich getraut meinen Ängsten zu begegnen...ich wusste von vielen gar nicht das es sie gibt....und habe hohe Berge erklommen, bin ausgerutscht und gestolpert über mein Ego, meine alten Muster.....und habe es jetzt losgelassen - alles.

Bei all diesen Wegen habe ich mich ganz finden dürfen - viel mehr als vorher, klarer und selbst bestimmter.

Ich habe gefühlt verstanden, dass es nur darum geht bei sich selber zu bleiben, niemals im Außen. Alles was ich suchte und dachte ich habe es nicht...lag in mir, ganz verborgen und wurde erst durch das Kapitulieren sichtbar.

Kein Ratschlag, kein noch so gut gemeinter Tipp erlösen dich von deinem Weg, deinem Plan, den die Schöpfung für jeden von uns schon ausgetüftelt hat.

In der Annahme meines Seins, der Situation in der man ist und dem Vertrauen dass sich mein Lebensplan erfüllen wird und bestens für mich gesorgt ist...wird!

Nun mache ich mich auf in mein neues Leben.
Noch brauche ich Zeit und neue Kraft um wieder GANZ sein zu können, die werde ich mir geben - doch ich bin zurück im LEBEN....


Meinem LEBEN!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen