Translate

Samstag, 5. Dezember 2015

** Regenbogentränen .... **


Kennst du deine Tränen?
Kannst du weinen oder eher nicht?

Wozu brauchst du deine Tränen überhaupt?
Was sagen sie dir?

Tränen haben viele Gründe, viele Facetten und Formen.
Selten geweint  aus Freude, Berührung - so viel mehr aus Trauer, Scham, Wut und Verletzung, Verlust und Schmerz.

Verletzungen, Emotionen die schon sehr lange in den Kerkern deines Herzensgrundes verschlossen sind.
Dort sind sie oft viele viele Jahre, vergraben hinter dicken Türen, im Dunkeln.

Du willst gar nicht daran denken, verdrängst es vielleicht und doch ist dein Herz so manches Mal schwer wie Blei, alles schmerzt - doch du bleibst still.

Kennst du deine Tränen?
Traust du dich sie anzusehen, ihnen zu folgen auf ihrem Weg der Reinigung?
Was fühlst du?

Ich kenne deine Ängste und Sorgen was deine Tränen betrifft, denn ich war da auch wo du jetzt bist.
Bedenken in die verworrenen Herzkammern zu gehen, oft kraftlos, mutlos, nicht ganz dorthin zu gehen, wieder...wo es doch so schmerzt.
Wozu auch....? Was kann es schon ändern?

Ich kenne deine Ängste und Sorgen, dein Bedenken - denn ich fand dort viele Dämonen, die mich nicht loslassen wollten, hämisch lachten und mich klein haben wollten.

Mein Lebenslicht war manchmal auf diesem Weg in meine Tiefen so schwach, kurz vor dem ausgehen....

Ich sah auf dem Weg spitze Kanten und Ecken, fand dort Eiseskälte.
Ich sah in meinem Herzensgrund so viele "Badewannenstöpsel" die verhinderten, dass ich alles was mir weh tat in den Fluss meiner Tränen übergeben konnte.

Doch ich wollte jetzt für mich und meine Seele endlich Frieden, Leichtigkeit, Licht und bunte Farben in meinem Herzen erlösen.

So wagte ich mich mit Herzklopfen ganz tief hinein zu meinem Herzensgrund und zog jeden einzelnen dieser "Badewannenstöpsel".....
Radikal, ganz bewusst habe ich alles angeschaut, noch mal hingefühlt, vergeben und liebevoll umarmt, wütend geschrieen und meinen Tränen alles mitgegeben.
Ich wusste gar nicht, dass man so viel weinen kann....alles wurde aufgeweicht und durchgespült....gereinigt.

Doch mit jeder Träne füllte sich mein Herzensgrund mit Licht.
Mit Wärme und Rührung. Alles wurde weich und warm, so viel leichter!

Mein Tränensee schimmerte in wundervollen Regenbogenfarben - erhellte jeden Winkel in mir. Keine einzige meiner Tränen war umsonst gewesen.

Genau dieser Weg, diese Entscheidung war mein Weg des "Heilwerdens".
Nur du selber kannst deine Tränen mit Licht und Farbe durchwirken, deinen Herzensgrund erhellen.

Deinem inneren Kind am Regenbogentränensee die Hand reichen und dir selber ganz und gar nah sein.

So wie ich auf dem Weg zu meinen Regenbogentränen.....


Mittwoch, 2. Dezember 2015

** Vertrauen...(2) ... **

Vertrauen, damit wurdest du in dieses Leben geboren....
"Urvertrauen"....von unserer Schöpferquelle in dich gegeben....

Vertrauen bedeutet, dass alles in dir selber vorhanden ist, alles einen Sinn hat und macht.
Du - das einzigartige Wesen....
Du - mit allem, was dich ausmacht....
Du - machst Sinn!


Vertrauen ist ein großes Geschenk.
Mit diesem Geschenk bist du hier her gekommen, damit sollte man jederzeit bedacht umgehen.
Viel zu oft wird es in Frage gestellt,
viel zu oft im negativen benützt und als selbstverständlich angesehen.

Vertrauen ist dein "Herzgefühl", dein Seelengrund, der dich umhüllt und leitet.
Er schenkt dir Ruhe, Nähe, Sicherheit, Stärke und "Berührung".

Kannst du das in dir selber fühlen?
Ist dein Vertrauen in dich selber für dich berührend?

Oder zweifelst du an dir?
Was hat dich aus deinem Vertrauen fallen lassen?

Ich möchte dir sagen....schaue nicht im Außen, mache das nicht, denn da wirst du kaum was finden, was dich weiterbringt.
Mache dir ernsthaft die Mühe und schau ehrlich, ganz tief in dich hinein....bitte trau dich....

Sei dir sicher, dass du den Schlüssel für alle deine Türen in dir trägst....finde ihn!
So wie du bist, bist du gut und genau richtig.
Verbiege dich nicht - vor allem nicht für andere.
Mach dich nicht klein und lasse dich nicht aus deiner Mitte bringen.

Orientiere dich nicht an dem, was alle anderen meinen....es ist nicht "Deins"....
Traue dir selber über den Weg, das ist alles was du zu tun hast, alles was du tun kannst....

Berühre dich und deinen Herzensgrund immer und immer wieder mit einem klaren "ja" in Wort und Tat.
Stelle dich deinen Ängsten, deinem Kummer und deiner Wut, das gehört zu dir.
Stelle dich deinem Unvermögen und deinem Scheitern.
Nehme an, was du siehst und fühlst....niemand anderer als du selber bist in deinen Schuhen deinen Weg gegangen.

Sei gut und gnädig mit dir selber, nehme deine Ecken und Kanten in Liebe an - schau, sonst wärst du doch nicht du!

Je öfter dein Vertrauen verletzt wurde, auch im "nicht an dich glauben" - umso höher baust du deine Mauern. Da kann man dich aber nicht mehr sehen....
Sei dir nah....jeden Moment.
Ruhe in dir....in allen Situationen.
Bleibe dir am nächsten....handle nach deinem Herzgefühl für dich, nur für dich!

Wer dir vertraut, weil du dir vertraust - wird fühlend wissen wer du bist und dich nicht täuschen.
Dieser Mensch wird dich ehren, so wie du es selber tust.
Er wird dich umhüllen mit Nähe und Liebe, Achtung und Respekt so wie du dir selber nah bist und dich liebst, dich achtest und respektierst.

Vertraue dir und schenke dich dieser Welt, vertrauensvoll, nah, bewusst deiner Selbst....

Das macht Sinn....
Ich vertraue in dich!