Translate

Samstag, 18. Oktober 2014

** Gefühlsüberfall...**

Aus dem Nichts....wie eine riesige Welle packst du mich und reißt mich mit.....
Plötzlich, unerwartet und ohne Vorwarnung zieht es mir den Boden unter den Füßen weg....

Lautlos wie ein Schatten nimmst du von mir Besitz ein....und ich stehe an der Wand....ohne Worte, ohne Kraft....alleine....

Meine Emotionen schwappen über das für mich erträgliche und meine Tränen brennen mir in den Augen....laufen ohne Unterhalt einfach so auf meinem Gesicht herunter....

Da ist so, so viel in mir...was sich seinen WEG nach draußen bahnt, alles möchte gesehen und gefühlt werden.....lodernd wie heiße Flammen durchströmen alle meine Gefühle meinen Körper....

Alles verwickelt und verknotet sich....krampft mein Herz zusammen um sich dann tobend in meinen Bauch fallen zu lassen.....

Mein Kopf dröhnt und mein Herz klopft mir bis zum Hals....mein Puls rast....

Ich möchte schreien....einfach so....so laut, dass mich die ganze Welt hören kann....

....wie eine riesige Welle packst du mich und reißt mich mit.....
Plötzlich, unerwartet und ohne Vorwarnung spüre ich das Chaos in mir.....und scheine an meinem Kummer, meinem Schmerz zu ertrinken.....

Und dann...nach einer gefühlten Ewigkeit, da hören die Tränen einfach auf zu laufen....genauso, wie sie gekommen sind...
Vielleicht, weil einfach keine Tränen mehr da sind....

Alles leer....ich bin total erschöpft.....ohne Reaktion, ohne Gegenwehr, ohne Wenn oder Aber...ohne alles.....

Einfach nur atmen....und atmen und atmen......

Und plötzlich, unerwartet und ohne Vorwarnung spüre ich Befreiung....nichts außer mich....meinen Atem...meinen Puls....mein Sein.....

Da bin ich mit mir alleine und alleine bin ich auch nicht ertrunken.
Da bin ich bei mir und nicht verloren....
Da bin ich bei mir und muss nichts denken, tun oder müssen....

Ja - ich darf traurig sein...es steht mir zu und niemand darf es bewerten....
Ja - es geht mir nicht gut....es steht mir zu und niemand darf es bewerten...
Ja - es gibt vieles, was ich nicht einfach so wegstecken kann.....es steht mir zu und niemand steckt in meinen Schuhen und geht jetzt diesen Weg - außer mir....

Ich habe mir diesen Weg nicht selber ausgesucht und doch nehme ich es an. Auch wenn es mir nicht leicht fällt...ich Angst habe und Sorge, das ich es nicht schaffen könnte...es steht mir zu und niemand darf es bewerten....

Denn nur ich alleine kenne die Situation, lebe darin und damit.....und lerne jeden Moment wie das Leben ist....nicht nur schön, nicht nur leicht, nicht nur alles ist gut.....

Denn nur ich alleine gehe meine Schritte....mal schneller, mal langsamer - doch so bewusst und ehrlich und offen....zu mir selber....

...und lasse auch meinen Gefühlsüberfall zu....nehme ihn an.....und stehe dazu....zu mir...als Mensch....mit so viel Herz, dass es manchmal einfach überläuft....mit so viel Seele, die manchmal überläuft....mit so viel Liebe, die manchmal überläuft, mit so viel Schmerz - der manchmal überläuft....

.....doch all das bin ich....innen, wie außen.....pur...ICH BIN....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen