Translate

Freitag, 17. Oktober 2014

** Schönheit...**

Lange Beine, schlank, gut aussehend, gut situiert, hoch gewachsen, blaue Augen, Sixpack, muskulös, braungebrannt, lange Haare, tolle Klamotten, schöne tolle Wohnung, schönes Auto....

Wie definierst du Schönheit für dich?

Ich definiere sie so für mich....

Schön sind wir alle, wenn wir auf diese Welt kommen. Unbeschadet und rein.
Jeder von uns entwickelt sich anders - klein, groß, fülliger oder schlank. Mit Einschränkungen oder nicht....aber gleich - WERTIG.

Schön sein bedeutet für mich  a l l e s  und ist in  a l  le m  vorhanden. In jedem Menschen, in allem was uns umgibt. Wir können es nur manchmal nicht sehen, weil wir eher auf die Dinge schauen, die sofort ins Auge fallen. Der äußere Eindruck eben....der aber definitiv nichts aussagt über das Innenleben eines Menschen. Alles äußerliche kann Schein sein....um über das hinweg zu täuschen, was im Innen tobt.

Schönheit liegt in Momenten....Sonnenaufgang oder ein Schmetterling auf deiner Hand. Blühende Blumen und tosendes Meer. Eine liebevolle Umarmung, Stille. Schönheit in Bild und Schrift, Musik. Ehrlichkeit, Anstand und Respekt. Fürsorge und Liebe.

Schönheit zeigt sich aber vor allem immer von innen.
Eine reine, ehrliche und authentische Seele leuchtet...strahlt...
Selbst wenn diese Seele traurig ist, leuchtet sie und strahlt...man kann es immer sehen....pur, echt!

Was nützt es wenn es in dir dunkel aussieht, du unzufrieden und ärgerlich bist, und du dir dann Schminke ins Gesicht klatscht um gut auszusehen? Wozu?

Was nützt es dir, wenn du deinen Kummer und deinen Frust im Alkohol und in anderen Süchten ertränkst. NICHTS - denn irgendwann wirst du dazu Stellung beziehen müssen...früher oder später.

Mach deine Augen nicht zu vor den Momenten, die schmerzhaft sind - schau hin und gehe deinem Gefühl nach, lasse es zu.
Je länger du den Blick nach innen verschließt - umso länger bleibst du im Selbstbetrug.

Schönheit ist für mich das fühlen und annehmen all dessen, was meine Seele zum leuchten bringt, sie berührt. Ich bin dafür verantwortlich sie zu pflegen und sie zu beschützen.

Alles was zerstörerisch ist, darf keinen Platz finden, keinen Raum.
Es liegt in meiner Hand, meiner Entscheidung ob ich das erkenne, annehme und dann handle.

Manchmal gehen wir durch viele Täler und meistern hohe Klippen....werden hoch hinauf gehoben und fallen tief....doch alles dient dazu, zu erkennen, wahrzunehmen und zu entscheiden.

Die wahre Schönheit in dir, dein Seelenlicht fordert dich auf das nicht zu übersehen, niemals zu vergessen - w e r  du wirklich bist.

Lasse deine Schönheit im innen zu, lasse sie wachsen und nähre sie mit allem was du liebst....
Liebe deinen Körper und pflege ihn wie ein Gefäß, was es stetig aufzufüllen gilt.
Er ist dein Zuhause, dein Tempel....sei sorgsam.

Du bist schön und wichtig und wertvoll....jetzt ist die Zeit gekommen das zu leben, zu fühlen und die Schönheit des Lebens in dich fließen zu lassen.

Löse dich von dem Gedanken, dass du alleine nichts bewirken kannst. Glaube mir, gerade jetzt finden sich ganz viele "schöne" Seelen, dürfen sich begegnen und zusammen werden wir das Licht in dieser unserer WELT sein.



** Herzensumarmung ** 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen