Translate

Montag, 18. April 2016

** Ehrlich sein.... **

Momente, die dich durchlaufen....

Da ist gerade alles in Ordnung, du fühlst dich gut - im nächsten Moment ist alles anders....
Da hakt es, läuft nicht mehr rund in dir, zerrt und schmerzt an deinen Nerven -  geht manchmal so tief rein....plötzlich....

Du möchtest so gerne schon so viel "weiter" sein, als da wo du jetzt gerade gefühlt für dich bist.
Blickst auf den Moment oder auf all das zurück, was dir in deinem Leben widerfahren ist....mal laut, mal leise.
Manches ist so tief in dir vergraben, dass du es kaum mehr wahrnimmst und fühlst....denkst du....Leichtigkeit fehlt....

Und doch....

Momente, die dich durchlaufen....

Du....
vermutest
unterstellst
bewertest
urteilst ohne immer wirklich zu wissen, ob all das was du gerade denkst, auch wirklich so ist, ein Überbleibsel deiner "schlechten" Erfahrungen.

Manchmal spielen dir deine Gedanken und Gefühle einen Streich. Sie nähren dich mit alten Mustern um dich klein zu halten. Schüren deine Ängste, damit du nicht weiter gehst.
Sie nehmen dir den Mut des Vertrauens um ganz in deiner Mitte sein zu können.

Da sind diese Momente, wie ein Nadelstich so fein und doch so schmerzend....nur eine Sekunde lang....alles bringt dich durcheinander....Leichtigkeit fehlt

Momente, die dich durchlaufen....

Liebe Seele, ja - diese Momente sind da, kommen immer mal wieder....auch ich kenne sie gut.

Ich betrachte diese Momente, mal gefasst und mal ganz konfus. Doch immer schneller lerne ich mir in diesen Augenblicken zu sagen: " WAS macht dieser Moment jetzt mit mir, was möchte sich zeigen?"
So kann ich meine Gedankenmuster, die Gewohnheit und die Ängste besser ansehen. Ich erkenne immer wieder, immer noch....das es unbedingt nötig ist, nichts zu übergehen oder von mir weg zu schieben. Alles was sich zeigt, hat eine Bedeutung und möchte gesehen werden, heil werden.

Wenn wir uns die Mühe machen, alles was sich zeigt anzusehen, gelingt es uns immer besser Abstand zu nehmen und den inneren "gespeicherten" Blickwinkel zu erkennen.
So sind wir eher in der Lage neue Entscheidungen für uns selber zu treffen, fernab von alten Mustern und Gewohnheiten, die uns jetzt in dieser "neuen Zeit" nichts mehr bringen.

Das bedeutet nicht, dass man im Moment nicht traurig oder verletzt, wütend oder ohne Plan sein kann....das darf so sein.

Unsere Verletzlichkeit ist wichtig und hilft uns zu entscheiden, was wir wirklich wollen und was nicht. Ganz klar und ehrlich....

Das was mir selber wirklich hilft ist kontinuierlich und bewusst zu üben, immer und immer wieder.
Anfangs fühlt sich das noch eher "fremd" an, doch mit der Zeit entwickelt sich ein "neues" Gefühl und ein "neues" Bewusst - SEIN.


Momente, die dich durchlaufen....


Jeder Moment, jeder Stunde, jeder Tag ist wertvoll....denn es ist deine und meine Lebenszeit, die nicht wiederkommt.
Jeder Moment ist jedes Mal eine Chance auf dem Weg des Erwachens
Jeder Moment ist eine Mutprobe in unser Vertrauen - hin zu unserer inneren Größe
Jeder Moment eine Liebeserklärung an uns selber....Respektvoll und Achtsam



Momente des "Ehrlich - SEINS" hin zur Leichtigkeit!