Translate

Freitag, 17. Oktober 2014

** Bewertung...**

Wenn du dieses Wort in eine Suchmaschine im Internet eingibst, dann wird dir schwindelig, was es alles für Synonyme (Erklärungen) dafür gibt…

Wie steht es mit dir?

Bewertest du dich selber auch?
Wie fühlst du dich, wenn du bewertet wirst?
Bist du überblickbar oder einschätzbar?

Weißt du eigentlich wer du bist?

Hast du es nicht satt, dass andere dich permanent „bewerten“?
Wie du schon wieder aussiehst oder dich verhältst….
Ob du dem Schönheitsindex standhältst oder du die angesagtesten Klamotten trägst…

Deine Haar frisch sitzt oder du heute einfach nur müde aussiehst.
Du traurig bist und doch deinem Gegenüber ein kleines Lächeln zeigst….
Bist du besser als ich, weil ich nicht studiert habe? Oder vielleicht auch in einer Mietwohnung glücklich sein kannst, statt in einer riesen Villa zu leben?

Woher kommt diese Art der Menschen, ständig zu bewerten? Ob man gut ist oder schlecht, ob man Schuld hat oder nicht….ob man was kann oder nicht. Wer hat das erfunden??

Wer als ich selber, kann doch nur wenn überhaupt „bewerten“, warum und wozu ich so bin, wie ich bin.

Niemand anderes als ich, lebt mein Leben - hat mein Leben gelebt. Niemand anderes ist so wie ich und niemand anderes hat daher Entscheidungen treffen dürfen, sollen…
Niemand anderes weis genau, wie ich mich fühle – außer ich teile es ehrlich mit.

Darf man überhaupt noch ehrlich sein? Wie kommt das denn rüber, wenn ich sage, dass ich gerade heute nicht gut drauf bin. Wen interessiert das denn wirklich noch?

Es geht doch immer nur darum zu funktionieren. Gut auszusehen und der breiten Masse Rechnung zu tragen….ist das so?

Weißt du eigentlich wer du bist?

Das kannst nur du dir selber beantworten….ohne Bewertung – ohne dass, was man dir immer schon glaubend machen wollte und immer noch will….

STOP!!!

Du bist einfach einzigartig….und du bist doch „wer“….ein Mensch, mit Gefühlen, Seele…
Du bist hier, weil du eine Aufgabe hast….nämlich dich zu finden, dir selber treu zu sein – mit allem was dir wichtig und richtig erscheint.

Du bist wichtig hier auf dieser Welt, denn wenn du dich selber genau kennst, lieben lernst,  einfach „bist“,
dich nicht bewertest und auch nicht bewerten lässt…darauf nicht baust, es einfach an dir vorbeifließen lässt – dann bist du frei…in dir und um dich herum!


Und die Menschen, die dich erkennen im „innen“ – werden dich mit Respekt und Achtung behandeln…ohne „Bewertung“….weil dann die Seelenliebe fließen darf!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen