Translate

Samstag, 18. Oktober 2014

** Einblicke von mir....**

Am Anfang…

…hab ich mich nicht wirklich willkommen gefühlt. Aufgewachsen in vielen elterlichen Wirren, versuchte ich irgendwie meinen eigenen Platz zu finden. 
Empfand mich immer schon als „anders“.

Viele Jahre war ich auf der Suche nach mir selber. War fest eingebunden in und an den Denkmustern, Wünschen und Strukturen anderer.

Wollte mich weniger anpassen. Bequem war ich damit nicht.
Eckte überall an und dachte mir…später wenn ich mal groß bin, dann mache ich alles anders.

Träumte vom Traumprinzen, der mich errettet und von Menschen, die liebevoll miteinander umgehen.

Als ich mein Zuhause verließ, war ich ganz auf mich alleine gestellt.

Alle Hürden überwand ich…mal besser, mal schlechter….tränenreich und mit vielen Narben – vieles machte mich stärker, doch auch sehr verletzlich.

Dazwischen….

Ließ mich auf das Abenteuer einer eigenen Familie ein, es wurden mir wundervolle Söhne geschenkt – auch wenn nur ich mich dafür entschied, mein Partner nicht.

Einige Jahre später ging ich wieder aus einer persönlichen Hölle mit samt meinen Kindern heraus.
Mehrere Umzüge, eine neue Partnerschaft, noch ein gemeinsames Kind…. und immer wieder loslassen, alles.....und neu beginnen.

Irgendwann kam der Zeitpunkt, wo ich spürte, dass ich samt meiner 5 Söhne und dem Leben an sich, noch viel mehr von und in mir nach „außen“ wollte.

Dieser neue Weg war meine persönliche Rettung.
Ich durfte so viele Wunder sehen, erleben und mein Schöpfergeschenk erfahren und leben.

Ich erfuhr von höchster Quelle, warum ich hier war und wohin mein Weg gehen sollte. Anfangs traute ich mich kaum und blieb im Stillen.

Doch irgendwann wollte ich nicht mehr „klein“ sein, stumm bleiben und begann meine „Berufung“ zu leben und nach außen zu tragen und zu "wirken"...
  
Das hat mir sehr oft große Herausforderungen an die Seite gestellt….

Inzwischen….

Auch jetzt stehe ich aktuell seit einiger Zeit vor einer neuen „AUF – GABE“…

Je öfter ich mich traue, wage und mutig bin, Dinge auszuprobieren  o h n e  darüber nachzudenken, je eher merke ich, dass ich im Lebensfluss bin und ich kann…ich mag…es gelingt….nichts muss!

Ich übe mich jeden Moment im Vertrauen…es ist nicht immer einfach für mich…ich möchte und wünsche mir jetzt aus dem Leid in die Lebensfülle gehen…alles hinter mir lassen…vergeben…mir und allen….allem…frei sein....innen wie außen.

Da waren in den letzten Monaten so viele Abgründe, und wirklich heftige Momente in denen ich absolut ohne Mut und Zuversicht war. Sekunden, Minuten die ganz furchtbar für mich waren, und ich kurz vor der so genannten Spitze des Berges absolut innerlich wie äußerlich kapituliert habe...gefühlt gestorben.

Nun geht mein Weg weiter - ohne dass ich weis wie es weitergeht. Alles ist offen - alles kann und darf sein.

Ich werde mich nicht mehr begrenzen, Angst haben oder zweifeln. Was kommt wird kommen - so soll es sein für mich, ich nehme es an...mein Abenteuer....

Bin immer noch oft müde und kaputt...von den Strapazen der letzten Monate - doch mutig und entschlossen....gespannt!
  
Jetzt….

War ich mutig und habe diese Zeilen aufgeschrieben, wollte ein paar Einblicke geben.

Ich liebe mich immer mehr und fühle wer ich bin, was ich kann und was meine Aufgabe hier auf dieser Erde für mich ist….

Ich habe wieder ein Mal mehr erkennen und erfühlen dürfen, dass ich sehr viel aushalten kann und ich nicht einfach so untergehe.

Ich durfte in meinen dunkelsten Stunden immer wieder ein Licht sehen, was von lieben Menschen zu mir geschickt wurde. Auch wenn ich das Gefühl hatte total alleine zu sein - so war es nicht....keinen Moment...

Habe erfahren...dass ganz tief in mir eine unglaubliche Kraft ruht, die ich ohne diese dunklen Stunden so nicht hätte fühlen können.

Gefühltes "er - leben" und das Annehmen dessen, was ist...jeden Moment. In die eigene Stille zu gehen und sich immer wieder zu üben....in´s schöpferische Vertrauen zu gehen...sich da hinein fallen zu lassen.

Ich liebe es zu malen, Texte zu schreiben, zu lachen und zu weinen….Menschen zu berühren….schwach zu sein und auch ganz stark. Mal oben, mal unten....doch jetzt immer bei mir...in mir ruhend.

Meine tiefe Liebe und Verbundenheit für alles und jeden zu fühlen, und diese auch ganz einfach so von Herzen zu verschenken...das macht mich und mein SEIN einfach aus....

Bin sehr dankbar für jeden neuen TAG, jeden schlimmen Moment, jedes Glück, jedes Lächeln, jede Umarmung.

All das hat mich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin, der ich sein möchte.

Freue mich über den Sonnenschein und den prasselnden Regen, ein gutes Glas Wein und die Blumen am Wegesrand….ein tolles Buch. Schmetterlinge die mich umfliegen und den Duft des Windes....

Ich empfinde sehr tief, fühle intensiv, liebe ehrlich, emphatisch.

Ich bin ich…wertvoll, geliebt durch unsere Schöpferquelle, darf mein Herzenslicht leuchten lassen….

Nun möchte ich euch alle anstecken….lasst euch durch nichts und niemanden beengen, klein halten…werdet frei, selbstbestimmt, lasst euch nicht mehr verbiegen und bringt euer Licht zum Leuchten…

Dann können und werden wir uns alle verbinden zu einer wundervollen Lichterkette auf dieser Welt…in diesem Leben!

** Herzensumarmung **

Carmen

In Liebe an mich und alle Menschen da draußen, die sich angesprochen fühlen!



Text + Bild: © Carmen Kraut / Oktober 2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen