Translate

Samstag, 18. Oktober 2014

** Wie eine Pusteblume...**

Manchmal bin ich stark....ganz bei mir und leuchte....im hellen gelb umgeben von dem grün meiner Mutter Erde...umgeben vom blauen Himmel, den weißen Wolken, dem Regen der mich wachsen lässt....der strahlenden Sonne, die mich wärmt...
Meine Verbindung zu Mutter Erde ist aber ungebrochen...stark.

Manchmal stehe ich alleine - meistens aber findest du mich im Miteinander von allen anderen Pusteblumen....soweit das Auge reicht...überall...

Manchmal bin ich schwach weil der Wind, der Sturm mich umreißen möchte....manchmal knicke ich ein....

Im Lauf meiner Reife ändere ich meine Farbe in weiß und grau...und werde filigran...ein bisschen zerbrechlich...scheinbar...zart...

Wenn es an der Zeit ist, dann lösen sich mal mehr oder weniger Teilchen von mir, kleine Fallschirmchen....und fliegen mit dem Wind in alle Richtungen.....um irgendwo wieder Boden zu bekommen....und wenn die Zeit des Neubeginns wiederkommt - ganz von vorne zu beginnen.

Keine Pusteblume sieht wie die andere aus...jede ist ein Unikat für sich alleine.
Jedes loslassen und weiterziehen birgt ein Abenteuer in sich. Ohne zu wissen wo man landet...bleiben kann...es schafft...


Wie eine Pusteblume ist das Leben an sich....wenn man sich einfach hineinlegt in das Vertrauen...dem Lauf der Dinge Zeit und Raum schenkt...den Moment des Seins lebt...dem Plan folgt...einfach so....






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen