Translate

Samstag, 18. Oktober 2014

** …weißt DU eigentlich wie schön du bist? **

Wenn du in den Spiegel schaust, was empfindest du dann?
Was oder wen siehst du?


Ärgerst du dich über deine Falten, den roten Pickel oder deine nicht genug langen Wimpern?
Ist dir dein Mund zu klein, oder deine Zähne sind nicht weiß genug?


Du bist unglücklich, weil dein Bauch nicht mehr so flach ist wie er es mal war, oder deine Brust sich im Lauf der Jahre der Erdanziehung anpasst?
Du bist ärgerlich, weil du an dem Stück Schokolade nicht vorbei gekommen bist…
Deine Kleidungsgröße sich immer wieder rauf und runter bewegt…


Du dich rund um unwohl fühlst? An was liegt das?
Glaubst du, wenn all diese Dinge „besser“ oder „anders“ wären, dass du dann wirklich glücklich sein könntest?


Meinst du nicht, dass es um dein Ganzes ICH geht…innen wie außen?


Ich sage dir von Herz zu Herz….


Jede Falte deiner Haut ist ein Zeichen der Reife, manche Falten spiegeln deine tiefen Erlebnisse nach außen…der Lauf des Lebens ist das Altern – aber auch das Reifen an Erfahrung und Stärke.


Wenn dein Aussehen dich unglücklich macht….dann unternehme Du etwas dagegen und jammere nicht. Es ist DEINS….erkenne und handle…aber ergebe dich nicht diesem Zustand des Unglücks.


Du bist wie du bist…..alles was du bist – hast du getan, ertragen, zugelassen und die Zeit hat ihr übriges getan.


Du kannst wieder schön sein….wenn du dich beginnst zu lieben.
Du kannst wieder schön sein…wenn du anerkennst, dass es unnötig ist nach Perfektion zu streben und einen vorgegaukeltem Schönheitsideal nachzutrauen.


Es gibt einfach kein Perfekt. Das ist ein Begriff von Menschen gemacht….Es gibt allenfalls ein…so gut wie möglich!


Dein Körper ist ein Wunderwerk….und du bist es auch!


Du hast nur den Blick, das Auge und das Gefühl dazu irgendwo auf deinem Weg verloren.
Vielleicht haben dir andere Menschen wehgetan und dich verletzt, doch du darfst all das jetzt ablegen…


Beginne jetzt alle alten Muster abzulegen. Mach dich frei von allem Schmerz und Leid…wie ein Vogel, der das erste Mal das fliegen beginnt.
Vielleicht ist es ein bisschen holprig und stürmisch….doch du wirst es schaffen!


Weil du DU bist…


Deine Lebensaufgabe ist es, dich zu finden, zu erkennen, anzunehmen und zu LIEBEN und zu LEBEN..... 

Fühle, dass es nicht wichtig ist, dass du viel hast…sondern du viel DU bist….
  
Wenn du morgens in den Spiegel schaust und dich anlächeln kannst…du fühlst dich gut, auch wenn du keine Schminke benützt – bist du schön.
Du bist es immer, wenn du ganz nach bei dir bist….in deinem Sein – im Vertrauen zu dir selber!

 Du bist wie eine wundervoll Blüte, die erblüht….ein Leben lang, öffnest und schließt du dich….und bist einfach schön!
Die Blüte fragt nicht nach dem warum….sie ist einfach.

 So auch du….liebe dich…erblühe….und erfreue dich an dir, deiner Schönheit…innen wie außen!

 Du wirst sehen…dein Strahlen wird dich jeden Tag umarmen….dein Lebenslicht!
  


…weißt DU eigentlich wie schön du bist!!!!!!



** Sanftheit des Herzens....**

Oh Herz – schau dich an…..

Verletzt und gedemütigt,
geschlagen und getreten.
Verlassen und verspottet,
gebrochen und geflickt.

Oh Herz – schau dich an…..

Am Schlagen ohne Unterbrechung,
Tag ein – Tag aus, im Rhythmus – oder auch nicht,
mal leise – mal laut.

Oh Herz – schau dich an…..

Mal willst du nicht mehr, kannst nicht mehr.
Dann vielleicht doch weiterschlagen – für wen
…oder was?

Oh Herz – schau dich an…..,

Schau mit deinen eigenen Augen die
Schönheit deines Seins an….
Immer schon warst du da – von Anfang an.
Hast Blumenwiesen mit bunten Schmetterlingen und
fliegende Falken gesehen.
Das tiefe Grün, die Unergründlichkeit des Meeres –
das unendliche Blau des Himmels über dir…Wolken!

Oh Herz – schau dich an…..

Du bist einzigartig und voller Sanftheit, schaust über
alles Schlimme hinweg, machst dich ab und zu durch
Herzschmerz bemerkbar….

Oh Herz – schau dich an…..schlage für dich….

….weiter, stetig und voller Liebe, Mut und Kraft…sanftmütig!
Schlage weiter, auch wenn im Außen die Welt scheinbar untergeht.

Bitte werde nicht roh und ungerecht, verschließe dich nicht – mach
keine Mauer um dich herum, sondern verschenke dich…immer wieder…
jeden Moment!

Oh Herz – schau dich an…..

Manchmal umarmt dich ein anderes Herz…liebevoll und sanft…behutsam,
im Gleichklang. Ob Mann oder Frau, Kind oder Engel…..lässt
an dich glauben – auf dich vertrauen, dass es weiter geht….reiße die Mauern ein!

Oh Herz – schau dich an…..

Lass dich wachküssen, wachumarmen, festhalten….schau dich an….

….in Liebe!



*Carmen*



** Schöpfungsplan...**

Manchmal weis unsere Seele schon viel eher, wozu Ereignisse in unser Leben treten, als wir es in unserem Herzen oder im täglichen Leben wahrnehmen können.

Seit längerem befinden sich sehr viele Menschen in turbulenten Zeiten der Wandlung…an allen Ecken und Enden kriselt es extrem.
Wir gehen jeden Tag durch unsere vermeintlichen Sicherheitszonen und passen uns an. Wir verbiegen und verdrehen uns, damit wir dem Druck des „Es wird schon gehen“ anpassen.

Doch wie sieht es in der Seele aus?

Ist sie gelöst, frei…unbeschwert? Bist du wirklich glücklich? Weißt du, wie sich Freiheit und Glück anfühlen kann?

Kannst du die Zeichen, das leise Klopfen deiner Seele hören? Bist du in der Lage nur aus dem Herzen heraus zu leben? Oder hemmt dich deine Angst?
Wovor hast du Angst? Das du nichts wert bist, verlassen oder betrogen zu werden? Zu scheitern?
Als du in dieses Leben gestartet bist, da war alles rein und klar in dir. Nichts Böses oder Fehlerhaftes brachtest du mit. Du hast dich an deinem Umfeld orientiert, hast aufgeschaut zu den Menschen, die dir am nächsten sind.

Dein Lebensbuch wurde geschrieben durch andere…Wertvorstellungen anderer, Bedürfnisse anderer geprägt. Wann hast du jemals „aufgemuckt“, wann du selber sein dürfen und dennoch das Gefühl zu haben, geliebt zu sein? Was hast du alles getan um nicht negativ aufzufallen, nicht noch mehr Hürden bewältigen zu müssen? Der brave Junge, das nette Mädchen…

Doch…ich sage dir…

DU bist gut wie du bist. Alles was in dein Leben getreten ist, und mag es noch so leidvoll behaftet sein…soll dich niemals strafen. Es dient deinem universellen Plan…den die Schöpfung für dich vorgesehen hat. Du brauchst ihn nicht zu kennen – sondern einfach nur zu vertrauen, dass das Leben immer für dich ist.

Wenn du nicht erfahren hast, was Vertrauen bedeutet…dann fange jetzt an damit, dir selber – deinem inneren Kompass, deiner Urkraft zu vertrauen.

Egal, welche Fehler du machst, egal was du nicht schaffst, egal wie schlimm es so manches Mal in deinem Leben ist…DU wirst geliebt und begleitet…durch und mit dem universellen Spirit.
Seelen, die dich erfühlen können, werden dir zur Seite gestellt. Genauso wie die universellen Energien der Schöpfung.

Du darfst lernen…du darfst weiterkommen…du darfst LEBEN und du sollst es in Freude und Leichtigkeit tun…so wie dein Atmen…jeden Tag…jede Minute…ein Geschenk!

Du kannst scheitern, du wirst traurig sein und Tränenmeere vergießen…dennoch macht dich jede Situation durch die du gehst, bewusster und bringt dich deiner Lebensaufgabe näher. Alles was in deinem Leben nicht rund läuft soll dir ganz klar zeigen, was DU nicht möchtest, was dich nicht vorwärts bringt, blockiert.

Es ist  jetzt (deine) Zeit alles auf eine Karte zu setzen und aus der Matrix der alten Muster auszubrechen, sich zu befreien. Es ist jetzt wichtiger denn je, ganz achtsam und selbstbestimmt Entscheidungen zu treffen, neue Wege zu gehen.

Wir verlassen die Komfortzone und haben ein komisches Bauchgefühl, weil wir nicht wissen was uns erwartet. Aber das ist nicht wichtig…denn jede Seele hat das Recht auf Fülle, Freude, wahre Liebe und Glück.

Jeder Mensch, jede Situation dient deinem Sein. Du fühlst – du entscheidest. Du entscheidest – du beginnst zu leben….

Selbstbefreiung und Selbstbestimmung – darum geht es in dem göttlichen Schöpfungsplan. Dass du bei dir ankommst…dich wertschätzt – dich gut behandelst.
DAS ist dein Schöpfungs - RECHT und darf und sollte dir niemand streitig machen.

Befreie dich und sei mutig…kraftvoll und bitte beizeiten um Hilfe…die dir immer gewährt werden wird….einfach so…weil es jetzt so sein darf…liebevoll und echt…

Verschenke du dein Sein an dich – an mich und an alle, die sich auf den Weg zu sich in ein befreites Leben machen….



DU bist – ICH bin – WIR sind….zusammen stark….zusammen für ein friedvolles, respektvolles Leben… 



** Wirken...**

Du gehst die Wege entlang…jeden Tag – immer wieder. Hast den Kopf voller Gedanken oder auch nicht. 
Du machst dieselben Dinge…jeden Tag – immer wieder. Hast den Kopf bei der Sache oder auch nicht.
Du spürst das Leben…jeden Tag – immer wieder. Hast den Kopf unter dem Arm oder nicht.
Du stolperst…jeden Tag – immer wieder. Hast Angst und Sorgen oder auch nicht.

ICH sage dir in Liebe…
Du gehst die Wege entlang…jeden Tag – immer wieder…doch schau auf den Weg. Sehe das, was vor und unter dir liegt. Trete nicht auf die Schnecke und gehe um den Stein herum. Bewusst…

Du machst dieselben Dinge…jeden Tag – immer wieder. Ist es das, was dich wirklich berührt und im Inneren glücklich macht? Gibt es dir Sicherheit und Halt?
Du spürst das Leben…jeden Tag – immer wieder. Bist du ganz nah bei dir und vertraust deinem Herzen?
Du stolperst…jeden Tag – immer wieder. Hast Angst und Sorgen oder auch nicht. Wie gehst du damit um, was kannst du im Hier und Jetzt ändern….annehmen, loslassen…

Das Leben…dein Leben ist wie ein Stück Stoff…gewoben durch den Lauf der Zeit. Am Anfang war es ganz rein und zart.
Die Erlebnisse die du erfahren hast, haben ihre Spuren hinterlassen. Grobe Stiche, feine Stiche…
Manche Lebensfäden sind bunt, einige ganz grau.

Auch wirst du manchmal Risse sehen, da bist du an einem Nagel hängengeblieben – dein Lebensstoff schien zu zerreißen. Doch du konntest den Riss flicken….sichtbar – doch noch gibt es ihn…
Manchmal haben auch andere dir geholfen, deinen Lebensstoff zu durchwirken.

Schau dir einmal ganz bewusst deinen Lebensstoff an…und du wirst sehen er ist einzigartig, wundervoll und erzählt deine Geschichte.
Finde zurück zu deiner Reinheit und Zartheit – zu den bunten Farben in deinem Leben. Lasse es nicht zu, dass andere deinen Lebensstoff zerstören.
Lass alles Schöne und Echte ganz viele Zeichen setzen und interessante Muster wirken….

Lass deine Sehnsucht, deine Träume nie los…
Lausche dem Meer und lasse dich vom Mond und der Sonne beleuchten, erwärmen…
Spüre den Wind der dich umspielt und schenke dir selber Zeit und Raum.
Lass das Lied, dass dich berührt…einfach in der Endlosschleife laufen.
Lass deine Seele sprechen und dein Herz….niemand kennt dich besser…niemand wird dir jemals mehr Ehrlichkeit schenken.

Höre dem Schrei der Falken zu, erfreue dich an der erblühenden Rose und einem geschenkten Lächeln, dem Stück Schokolade ohne zu werten.
Hänge deinen Lebensstoff manchmal zum Lüften raus….sortiere aus, was du nicht wirklich brauchst.

Achte auf dich…immerzu…
Erinnere dich, wer du bist – und trau dich zu erfühlen, zu erfahren, dass dein Leben leicht sein darf…freudvoll, friedvoll.
Ja – das Leben ist schön!
Nicht immer bequem….doch es liegt an dir. Deine Sichtweise dazu ist der Schlüssel…
Wenn du deinen Lebensstoff betrachtest….dann nehme ihn in Liebe an.

Behandle ihn sorgsam…und geh in die Welt hinaus…und „wirke“… mehr brauchst du nicht zu tun!



** wenn die Angst weicht....**

Angst...wer kennt sie nicht...?

Sie ist plötzlich da und nimmt einem die Luft, alles verkrampft sich...atemlos!

Angst...wer kennt sie nicht...

Niemand ist vor Angst gefeit...sie kommt und geht...
Angst vor konkreten Situationen...plötzlichen Momenten....
Angst, auch vor Menschen oder Tieren...

Woher sie kommt?
Sie ist unser Überlebensgefühl in einer Notsituation, in der man intuitiv handelt...meistens nicht nach dem Kopf.

Sie ist unendlich wichtig....um zu reagieren...doch leider sind wir meistens wie gelähmt.
Auch begleitet sie uns oft eine Weile....ohne dass wir uns darüber bewusst sind.

Sie steckt uns in den Knochen...macht sich breit und blockiert unser Weiterkommen....doch auch stehen bleiben ist manchmal sehr wichtig.

Sie hat immer einen Ursprung...einen Grund und kommt nicht einfach so. Schlechte Erfahrungen im Leben fordern ihren Tribut.

Angst hat so viele Gesichter...und jedes einzelne hat seine Berechtigung.

D o c h ....

Angst zu fühlen ist wichtig...sie nicht weg zu schieben, sondern ihr Platz und Raum zu geben.
Sie anzunehmen und den Blick darauf zu richten,  w a s   sie uns sagen will.

Nur dann sind wir in der Lage anzunehmen, dass sich in einer Situation etwas ändern soll/darf  - ab und zu auch muss.

Manchmal schafft man es nicht alleine, aus der Angst zu gehen...dann ist es umso wichtiger sich in ehrliche Unterstützung zu begeben. Alles andere ist noch schädlicher..

Angst loslassen, loslassen überhaupt, ist alles andere als einfach...wenn wir gelernt hätten, dass es Vertrauen gibt. Leider haben das die wenigsten von uns erfahren dürfen.

So bleibt einfach jedes Mal wieder nur eins zu sagen....seit mutig!

Das ein oder andere Mal braucht es einfach nur Zeit...denn die Angst vor der Angst nimmt einem tatsächlich die Möglichkeit des Wachstums.

Jetzt ist es an der Zeit zu erfahren, dass sich immer mehr Menschen finden und sich annähern um zusammen und miteinander diesen Weg der Veränderung gehen. Hand in Hand...im liebevollen und ernsthaften Austausch.

Tatsächlich sind wir jetzt auch fühlbar nicht mehr alleine. Denn es geht vielen von uns ähnlich, gleich, identisch. 

Jetzt ist die Zeit reif für eine andere Lebensweise...ohne Angst - mit viel Vertrauen und Herz.

Alles andere, was nicht echt ist - darf jetzt einfach gehen.

Einfach sein, friedvoll, vertrauensvoll und miteinander getragen....liebevoll umarmt...Engelsgleich.... 

....das kann sein, wenn die Angst weicht! ....





** Narben...**

So manches Mal schlägt uns das Leben tiefe Kerben.....
...in unser Herz, unsere Seele und auch an unserem Körper.

Manche davon bleiben ein Leben lang sichtbar, fühlbar beständig - gerade die, die emotional verursacht wurden.

Körperliche Narben bleiben auch ab und zu mit Schmerzen, ein Leben lang.

Narben können verheilen, wenn wir sie pflegen, umsorgen....immer und immer wieder....beständig!

Auf körperlicher Ebene können wir sie eincremen, auf seelischer brauchen wir viel mehr als Creme. Viele Erfolgserlebnisse, positive Rückmeldungen und Liebe....
Narben werden zu einem Teil von uns und prägen unser Sein.

Je nach Art der Verletzung bedürfen wir aber immer eins: ......Viel Zeit!
Nein - Zeit kann nicht unbedingt immer alle Wunden heilen - das liegt am Menschen an sich, doch man erhält mehr Abstand und kann Vieles aus einem anderen Blickwinkel heraus betrachten - und das kann heilen....darf heilen.

Narben sind immer da und sollen uns erinnern, an alles was war und was es aus uns gemacht hat.
Sie sind ein Stück Erfahrung, Lebensweg der uns ausmacht.
Sie zeigen uns, was wir erlitten haben, aber auch was und wie viel wir geschafft haben.
Sie sind unendlich wichtig, denn sie zeigen und auf, was mir nicht mehr wollen.

Manches ist einfach so, wie es ist....

Narben kann man überschminken, unsichtbar machen für eine Weile, doch auch sie werden irgendwann wieder sichtbar. Manchmal fügen wir uns auch selber Narben zu.

Jede Narbe, körperlich oder seelisch wird irgendwann heilen dürfen, wenn wir es zulassen.
Wenn wir alles in den Lauf der Zeit legen, darauf vertrauen, dass nichts so bleibt wie es ist - wir uns ständig im Wandel befinden.

Auch ein vernarbtes Herz schlägt weiter, auch eine offene Wunde schließt sich wieder....irgend wann.

Es wird auch immer wieder den ein oder anderen Menschen geben, der unsere Narben erkennt und liebevoll und sorgsam darüber streichelt....

Macht eure Narben sichtbar - seid ehrlich und pur.....ihr braucht euch eurer Narben nicht zu schämen!


Sie machen euch nicht weniger schön, wertvoll und besonders..... 





** Nur...**


Nur ein Tropfen...in diesem großen Ganzen....
Nur ein kurzer Moment....
Nur....scheinbar Nichts...zu wenig...Nicht erheblich....

Nur du...bist alles....
Nur du...einer von vielen im großen Ganzen...
Nur du...ein Tropfen der Schönheit....vergänglich...

Nur du....und du und du auch....wenn viele davon zusammen treffen....ergibt es ein berührendes Zusammen im großen Ganzen...

Stück für Stück....Tropfen für Tropfen...ins Meer des Seins....

Nicht mehr Nur....

In Liebe an die Einzigartigkeit jeder Einzelnen.....




** Momente des Leids... **

Als ich plötzlich mit meinem Sohn ins Krankenhaus musste und lange wartete - sind mir viele Dinge aufgefallen. Dazu habe ich ein paar Wahrnehmungen notiert...

** Momente des Leids... **

Plötzlich ist von einem Moment auf den nächsten alles anders.
Gerade war noch alles gut und man dachte an nichts Schlimmes.

Alles war wie eh und je - ging seine Wege.
Doch dann geschehen manchmal Dinge, mit denen wir überhaupt nicht rechnen....

Alles was mit "Plötzlichkeit" zu tun hat schockt den/die Menschen zutiefst....

Ein Unfall, Schmerzen, Verletzungen, ein Überfall, körperliche Verletzungen, die Nachricht eines Todes.....

Es nimmt einem die Luft zum atmen, das Herz rast, Angst macht sich breit. Man kann sie in allen Gesichtern sehen...mal mehr, mal weniger....ja - auch ich habe in solchen Momenten Angst.

Angst zu spät zu kommen....
Angst vor der Situation, vor dem Ungewissen....
Angst, dass es nicht mehr gut wird...
Angst ganz alleine zu sein....

Eine ganz merkwürdige Energie umgibt alles....

Da liegen Menschen auf dem Gang, auf ihren Notbetten und niemand ist da. Sie liegen alleine auf der Pritsche, in einer Ecke und die meisten rennen einfach daran vorbei. Warten oft stundenlang....hier oder da schreit ein Mensch vor Schmerzen....

Manchmal ist ein Angehöriger dabei oder ein Kollege...

Alleine zu sein in solchen schlimmen Momenten in denen man leidet, ist sehr schwer.

Ich hatte das Glück, immer bei meiner Familie und meinen Freunden sein zu können, wenn eine Notsituation da war.

Als mein Sohn jetzt selber wieder in der Notambulanz lag, war ich stiller Beobachter.
Es berührt mich sehr, das alles zu sehen, wahrzunehmen....zu fühlen.
So viel Leid.....

Es fällt mich nicht leicht ruhig und gelassen zu bleiben. Zuzusehen, wie die meisten der Krankenschwestern und Ärzte wirklich überfordert scheinen. Teilweise sind sie total genervt.
Es scheint so, wie wenn sie manchmal sogar den Blick für das Wesentliche verloren haben....

Sie leisten wirklich oft Großes - doch die Menschlichkeit...die bleibt auf der Stecke. Gerade in der Not....sehnt man sich nach einer Hand - einem lieben Zuspruch....oder einfach nur Dasein.

Ich decke eine zitternde und weinende ältere Frau vorsichtig zu. Ihr Schreien verstummt erst, als ich ihre Hand halte. Mehrere Male informiere ich eine vorbeilaufende Schwester, dass sie sich um die Frau kümmern möchte.

Ich lächle den Menschen in den Zimmern zu, die immer wieder auf den Gang kommen, weil einfach kein Arzt kommt. Leider haben die meisten ein Problem zurück zu lächeln....

Doch eins sage ich euch....und das aus ganzem Herzen....ich war nicht alleine mit meinem Lächeln, meinem Dasein...dort Sein...

...ich durfte die Engel vorbeihuschen sehen!

Einer da und schnell einer dort...in allen Gängen und Zimmern waren sie da. Streichelten sanft die Aura der Patienten.
Sie schauten mich an und nickten mir zu....und mich überkam eine ganz tiefe Ruhe und Frieden....

Und so bat ich um Hilfe für alles und jeden. Für mich, mein Kind neben dem ich wartete, für alle Menschen auf dieser Welt, alles Seelen.

Ich bat um ein Lächeln, eine liebe Geste und ein berührendes Wort für alle Menschen in Not. Für Menschen, die sich dafür Zeit nehmen...

Und ich dankte sehr für diese Einblicke in die liebevolle Schöpfungskraft, die uns wahrlich niemals alleine lässt.

Bitte traut euren Augen und eurem Herzen und schaut genau hin, wenn die Liebe Gottes und die der Engel in euer Herz fließen möchte....verschenkt....einfach so!


Lebensretter sind nicht nur Ärzte oder Krankenschwestern...sondern auch die, die sich Zeit nehmen für einen leidende Seele, die Beistand braucht...Schutz!

Ich umarme euch von Herz zu Herz.... 





** Wie eine Pusteblume...**

Manchmal bin ich stark....ganz bei mir und leuchte....im hellen gelb umgeben von dem grün meiner Mutter Erde...umgeben vom blauen Himmel, den weißen Wolken, dem Regen der mich wachsen lässt....der strahlenden Sonne, die mich wärmt...
Meine Verbindung zu Mutter Erde ist aber ungebrochen...stark.

Manchmal stehe ich alleine - meistens aber findest du mich im Miteinander von allen anderen Pusteblumen....soweit das Auge reicht...überall...

Manchmal bin ich schwach weil der Wind, der Sturm mich umreißen möchte....manchmal knicke ich ein....

Im Lauf meiner Reife ändere ich meine Farbe in weiß und grau...und werde filigran...ein bisschen zerbrechlich...scheinbar...zart...

Wenn es an der Zeit ist, dann lösen sich mal mehr oder weniger Teilchen von mir, kleine Fallschirmchen....und fliegen mit dem Wind in alle Richtungen.....um irgendwo wieder Boden zu bekommen....und wenn die Zeit des Neubeginns wiederkommt - ganz von vorne zu beginnen.

Keine Pusteblume sieht wie die andere aus...jede ist ein Unikat für sich alleine.
Jedes loslassen und weiterziehen birgt ein Abenteuer in sich. Ohne zu wissen wo man landet...bleiben kann...es schafft...


Wie eine Pusteblume ist das Leben an sich....wenn man sich einfach hineinlegt in das Vertrauen...dem Lauf der Dinge Zeit und Raum schenkt...den Moment des Seins lebt...dem Plan folgt...einfach so....






** Nur eine Weile.... **


Nur eine Weile möchte ich jetzt einfach meine Augen schließen und ruhig werden....
Nur eine Weile wünsche ich mir einfach nur eine Weile....

Zur Ruhe kommen, alles was schmerzt loslassen...einfach so.
Nichts mehr denken, nichts mehr leiden, nichts mehr wollen, nichts mehr müssen.....

Nur eine Weile brauche ich dich jetzt. Kannst du mich einfach nur halten, meine Hand, mich umarmen - nichts sagen, nichts fordern, nichts.....nur eine Weile bei mir sein!

Ich möchte versinken in diesem Gefühl...nicht alleine zu sein, wenn meine Welt manchmal zusammenbricht.
Ich keine Kraft finde um bei mir zu bleiben, sich mein Innerstes verloren fühlt....

Nur eine Weile wünsche ich mir, dass alles gut ist - alles friedlich, alles voller Liebe und Annahme. Viel zu oft ist es anders und schmerzt so sehr....

Nur eine Weile möchte ich Frieden einsaugen und nur eine Weile eintauchen in das Gefühl...da einfach bleiben...es fühlen dürfen...das Leben, meinen Atem....

Nur eine Weile staunen über all die schönen Dinge des Lebens, den Kummer ziehen lassen....Geborgenheit fühlen....ankommen...

Nur eine Weile bist du neben mir...und bettest mich ein in dein liebevolles Dasein...umarmst meine wunde Seele und passt auf mich auf.
Legst deine beiden Flügel um mich und streichelst mir übers Haar....lächelst mich an...

Nur eine Weile, die wir zusammen haben....du und ich....sie bedeutet mir unendlich viel.....

Danke für diese eine Weile .....

In Liebe an den Menschen und an die Schöpferquelle....


*Carmen*





** Durchgeknallt....**

Es ist ja nicht so, als ob du und auch ich nicht wissen würden, wie manches funktioniert.

Das Leben, Geschehnisse, Situationen, Glaube, Universum, Menschen....Kenntnis...gefühlt!

Und doch zieht es dir und mir wieder mal den Boden unter den Füssen weg.
Alles, was du meinst zu wissen und zu fühlen, zerplatzt wie eine Seifenblase.

Du versuchst zu verstehen, dir Dinge zu erklären, Puzzleteile zusammen zu setzen...

Drehst alles auf Links...aber es hilft dir nicht.
Du bist unendlich traurig, fühlst dich hundeelend und zeitweise gar nicht da.
Suchst händeringend nach einem Pflaster, das du auf deine Wunden, deine Seele legen kannst.

Möchtest einfach alles in die Ecke schmeißen, auch mal um dich schlagen und laut schreien.

Möchtest gehört werden, möchtest umarmt werden....gesehen werden!

Schaust immer wieder auf das Telefon und hoffst, dass es klingelt.
Läufst wie ein Tiger im Käfig herum, auf und ab....

Dein Herz schlägt dir bis zu Hals...dir ist übel.
Jeder Versuch zur Ruhe zu kommen scheitert. Deine Gefühle zerreißen dich schier, dein Kopf zerspringt vor Spannung.

Keine Musik, keine Meditation, kein Gespräch, keine Tasse Tee lässt dich runter kommen....

Dann merkst du eine bleierne Müdigkeit, die sich wie ein Schleier über dich legt....du möchtest schlafen, lange....und gar nicht mehr aufwachen. Nicht weil du das Leben nicht liebst, sondern weil einfach alles zu viel geworden ist.

Meere von Tränen schaufeln sich aus deinem Inneren frei - wie ein Tsunami, der alles platt walzt.

Jede Prognose von anderen, jeder Ratschlag prallt ab - du kannst und willst das alles nicht mehr...aushalten...wollen...können.

Niemand kann wissen und fühlen, wie es dir wirklich geht. Niemand anderes als du stehst in deiner Situation. Du hast nicht mal die Kraft es in Worte zu packen....sprachlos.

Ja - manchmal hat man genau diese Sekunden, Minuten, Stunden und auch Tage...jeder von uns.

Sie sind alles andere als schön...und tun höllisch weh.

Ich kenne niemanden, bei dem ein / der "Aus-Knopf" installiert ist.

Das wäre ja zu schön....einfach drücken und dann tut nichts mehr weh. Man entliebt sich von jetzt auf gleich, beendet alles so und der Schmerz ist weg....
Drückt mal eben und alles ist auf Null gestellt. Manchmal wäre das wirklich nicht verkehrt!

Doch ich habe festgestellt, dass das Wort loslassen, zulassen eine ganz besondere Wirkung hat.

Nämlich kapitulieren....abgeben...annehmen, dass man manches einfach nicht ändern kann und auch gar nicht muss.

Es ist wie es ist...manchmal...bescheiden....

Dann irgendwann kommt so ein Gefühl...von "Egal-Sein" und auch Frust...aber auch Ruhe...

Frust, weil man merkt, dass es scheinbar nicht weitergeht, man das aber doch so wünscht...
Egal-Sein, weil man es satt hat weiterhin so zu leiden....

Loslassen hört sich so einfach an....ist es aber nicht, denn man hat immer mal wieder Angst.
Angst vor etwas, was man noch nicht klar sehen kann, Angst vor dem Unbekannten und auch vor konkreten Situationen....

Alles was einem vertraut ist/war einfach lassen?

Ja - das bedarf viel Übung....!!

Nämlich auch zu erfahren, dass es funktionieren kann und nichts Schlimmes passiert.

Ruhe, die ein Ausdruck von Erschöpfung ist - und einen dazu bringt runterzufahren. Still zu werden...es geschehen zu lassen. Wie wilde Wasser, die sich ihren Weg durch das Flussbett bahnen....

So verhilft uns unser "Durchgeknalltsein" zu einem weiteren Schritt....

Annahme und Zulassen lernen....
Erfolgserlebnisse erfahren und daran wachsen....

Manches braucht sehr viel Zeit um heilen zu dürfen....
Manches kann man erst zu einem anderen Zeitpunkt verstehen, warum es in unsere Leben gekommen ist.

Aber eins steht fest - je eher wir in der Lage sind alle unsere Emotionen, Gefühle anzunehmen - umso leichter wird unser WEG sein.


Denn es ist unser eigener WEG.....der Schöpfungsplan der sich erfüllt...den wir nicht zu wissen brauchen - der aber das Beste für uns vorgesehen hat....und wir uns nur darauf einlassen sollen...dürfen...

...und mehr denn je darf ich spüren, dass ich nicht alleine bin...es ganz viele Seelen gibt, die zusammenhalten...einfach so...in Wort und Tat und dafür sage ich von Herzen DANKE und ich hab euch lieb!!!


** Herzensumarmung **




** Herzensliebe...**


Wann immer etwas "echt" ist....wird es nie vergehen.

Echt bedeutet für mich standhaft und beständig....durch jeden Lebenssturm hindurch.
Herzensliebe ist nicht nur für meinen Partner gedacht, sondern für mich bedeutet Herzensliebe alles....für alles und für alle.

Meine Herzensliebe trägt mich immerzu durch dieses Leben.....auch wenn es manchmal schwer ist.
Aber ich habe sie nie verloren, nie aufgegeben und niemals verraten.....denn durch meine Herzensliebe bin ich *ICH* ...

Und daher kann ich aus meinem Herzen...ganz ehrlich sagen....

Herzensliebe heilt immer....auch wenn man es manchmal scheinbar nicht zu sehen vermag....
Lasst alles liegen und stehen...und macht euch auf den Weg eure wahre und ehrliche Herzensliebe zu finden....sie wird euch durch alle Wagnisse des Lebens führen.

Und im Jetzt werdet ihr Menschen begegnen, die diese Herzensliebe leben.....das ist der Weg....zum Ziel...



In tiefem Respekt vor euch und dem Leben und....der Herzensliebe!!



** Lebenslicht...**

Vom ersten Moment an, an dem du in dieses Leben gekommen bist, veränderte sich alles.

Für dich, für die, die dich begrüßten und die, die dir an die Seite gestellt wurden.

Vom kleinen Kind - bis heute, Frau oder Mann, jeden neuen Tag veränderte sich etwas an dir und in deinem Leben.  

Du bist aus göttlichem Liebeslicht gekommen, hier her geschickt....und dein Weg ist es, dorthin irgendwann zurück zu kehren.

Alles, was du auf deinem Lebensweg tust, machst, schaffst oder auch nicht - alles was zu dir kommt - dient dazu die Stufen auf dem Weg zurück zum Licht aufzusteigen.

DU bist LICHT und DU bist LIEBE!

Du hast alles was hier auf Erden für dich nötig ist schon von Anfang an in dir. Alles was du brauchst - liegt schon in deiner Seele.

Manchmal scheinen wir unser eigenes Licht zu verlieren. Manchmal ist es kurz vor dem erlöschen...

Gerade dann, wenn Situationen passieren, die uns klein machen wollen, könnten - und uns die Luft zum Leuchten nehmen.
Menschen, die uns zutiefst verletzen und uns schlecht behandeln...achtlos.

Manche Menschen ignorieren ihr inneres Licht und manche nehmen gerne einfach vom Licht eines anderen...ungefragt, anmaßend.

Das ist ihrer Meinung nach einfacher, als sich mit sich selber zu konfrontieren, nach innen zu gehen und an sich zu arbeiten.

Einige glauben noch nicht mal, dass sie überhaupt ein Licht in sich tragen.

Viele Jahre gehen einher und wir sind schon lange vom unbeschwerten Kindsein, Menschsein entfernt...viel zu lange!

Wir können nicht mehr unbeschwert empfinden, vertrauen, lieben....Sein.

Das Leben formt uns jeden Moment - ständig, ab und zu mehr als heftig.

Wir lassen uns in scheinbare Sicherheiten fallen. Gewohnheiten werden langweilig. Unsere Seele bekommt viel zu wenig Nahrung, weil all das gar nicht dem entspricht, was wir wirklich brauchen.

Kein Geld, keine angesammelten Güter, kein Vermögen egal in welcher Form, keine Partnerschaft, kein Konsum kann uns darüber hinwegtäuschen, vorgaukeln, was unser Licht zum Leuchten bringt, was es braucht.

Und genau  d a s  ist es, was unser "Lebensauftrag" ist.
Herauszufinden, was das eigene, innere Licht zum Leuchten bringt, was es sich so wünscht, braucht.

Schau doch gerade jetzt mal eben in einen Spiegel - ganz bewusst..
Und? Leuchten deine Augen? Oder die eines anderen, oder sind sie matt und stumpf?

Was erlaubst du dir zu tun, damit es die wirklich gut geht.
Wann merkst du, dass es dir warm wird und du das Leben in dir fühlst?
Das Flackern deines Lebenslichtes?

Deine Aufgabe liebe Seele ist nichts anderes zu tun, als alles aufzusaugen, was dir gut tut. Von allem anderen lasse deine Finger. Es ist alles vorhanden - du darfst es nehmen.....annehmen!

Schau nach vorne...weniger zurück. Mutig und beherzt!
Verzeihe dir und anderen und mache Frieden mit dir / in dir.
Werde still und höre dir zu...nur deiner inneren Stimme folgend.

Genieße ein Glas Wein, lausche dem Klang schöner Musik, singe laut im Regen und lass dich von der Sonne anlachen und schau den Schmetterlingen zu wenn sie dich umkreisen. Stell dir eine leuchtende Blume in die Vase und erfreue dich an einer liebevollen Umarmung. Lass Brause auf deiner Zunge brittzeln und schau in den Sonnenuntergang...koste jeden Moment und lass ihn zu, wirken...

Sei du achtsam, neugierig, lebensfroh und hab keine Angst.
Angst lässt dich auf den Stufen zum Licht immer wieder stolpern...

Wenn du dich traust, trotzdem aufzustehen, an dich zu glauben und weiter zu gehen - Schritt für Schritt, dann veränderst du dich, wirst stärker - wirst immer mehr DU....selber sein!

Werde dir bewusst, dass es keine Sicherheiten gibt, denn alles ist ständig in Bewegung, in Veränderung.
Alles kann von jetzt auf gleich sofort anders sein....wie Wasser das fließt und sich nur kurz an manchen Stellen kurzzeitig aufhält....

Du bist bei dir, nichts anderes zählt.
Lasse dir dein Licht, dein Leuchten nicht nehmen - kämpfe nur für dich und sei liebevoll mit deiner Seele, die es gerne hell und warm hat.

Wage dich, die Stufen zu erklimmen mal langsam, mal schneller - manchmal auch mit Unterstützung....

Lerne dein ICH, dein Licht zu lieben, anzunehmen - so wertvoll, so wunderschön!

Du wirst sehen und fühlen, irgendwann ist der Moment wieder da - des Staunens wie ein Kind. Lachen aus vollem Herzen, unbeschwert über Hindernisse springen und tiefen Frieden finden in dir.

Dann leuchtet dein Lebenslicht hell, warm und beständig.
Dann, ja nur dann bist du angekommen bei dir und wirst mit deinem Licht auch andere Lebenslichter berühren und entfachen können.

Und ja, dann sind deine eigenen Schritte auf der Treppe zum Licht nicht mehr dunkel....