Translate

Freitag, 17. Oktober 2014

** ICH sein...**

In dem Moment, als mir bewusst wurde dass „ICH BIN“ - …da klärte sich sehr viel in meinem Leben….wurde sichtbar, fühlbar, Lebens – echt….

Ich wollte und durfte mich freimachen von all dem, was mich so viele Jahre runter gezogen hat. Ich durfte erkennen, dass es nicht darum geht zu funktionieren, das erfüllen zu müssen, was mein Umfeld von mir tagtäglich erwartete.

Erwartungen an mich, die ja schon „immer schon“ so waren, und in der Umsetzung des Umfeldes selber nicht geschafft wurden.
Das „Vorleben“ nicht ehrlich, sondern nur ein Schein um gut da zu stehen…von der eigenen Unfähigkeit abzulenken…
Außerdem wollte man mir ja nur Gutes….

Da ich diesen Wünschen meines Umfeldes nicht unbedingt brav Folge geleistet habe, habe ich mich dadurch grundsätzlich auf eine Außenseiterposition begeben, in der es alles andere als einfach war.

Das kann man dann schon mal eine Weile so aushalten….aber es macht einfach nicht glücklich, füllt die Seele nicht mit Frieden.

Sich zu verbiegen für das Wohl von anderen ist das ungünstigste, was man sich selber antun kann. Klar ist es toll, wenn die meisten einen mögen…das fühlt sich auch nicht schlecht an…doch der Preis dafür ist einfach zu hoch.

Ich habe erkannt, dass es mir nur um eins/meins geht….gesehen zu werden.
Echt, pur, respektvoll und be-„achtet“…nicht so, wie man mich haben möchte…


Als ich mich wagte, traute, darauf einließ loszulassen, umzudenken….zu fühlen, dass es nicht wichtig ist, zu funktionieren…da lebte ich auf.

Alleine, auf meinen Füßen begann ich meinen WEG zu gehen.
Holprig, mühsam, dennoch an vielen Stationen so wirklich wunderschön und tief, ehrlich und authentisch…da begann mein „ich SEIN“….

Mag man mich benennen als Träumer….ja ich träume…gerne…immer wieder…
Mag man mich benennen als Querdenken….da ist bestimmt was dran…
Mag man mich benennen als zu empfindsam…dann sage ich bewusst ja – denn das macht mich eben aus…

Ich stehe mitten im Leben….schaue nicht weg – konfrontiere mich mit den Herausforderungen und mache das Beste was mir möglich ist daraus…

Ich lache und weine…falle tief und fliege hoch….fühle intensiv und ehrlich….und stehe wieder auf und komme zu mir und meinem SEIN.

Es gibt keine Schuld, kein „Schlechtsein“, kein „Warum hast du nicht“ oder „Warum tust du nicht“ ….weil ich nur so lebe, wie es aus meinem tiefsten Herzen kommt. Und da stellen sich für mich diese Fragen gar nicht mehr…

Ich handle jeden Tag, jede Minute so, dass ich mit mir im Reinen bin. Ich sage meine Meinung und stehe dazu…und sollte ich etwas Mal nicht „geschafft“ haben…dann versuche ich es eben noch mal…

Ich sauge die Sonnenstrahlen auf und hüpfe durch den Regen, atme die frische Luft ein und weine bei Situationen, die mich berühren. Ich lache und tanze und umarme gerne…und freue mich, dass ich mich in diesem Leben finden durfte, lieben darf und ganz ich sein kann….

Ich bin dankbar für die Menschen, die ebenso fühlen und mir die Hand reichen…ehrlich…aufrichtig, von Herzen und ein Stück des Weges mitgehen.
Ich bin dankbar für all den Ballast der gehen konnte, denn jetzt ist Platz für NEUES…


Ich liebe mich und alles was mich umgibt….alles und jeden…von Herzen….alles ist ein Geschenk und von allem ist genug da….in mir, in dir und in uns allen….

Jetzt ist die Zeit gekommen bei sich anzukommen, und „ich SEIN“ zu leben, erleben, erfühlen….DA SEIN…


Jetzt….angekommen...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen