Translate

Donnerstag, 15. Januar 2015

** Up and Down.... **



Die Tage vergehen wie im Zeitraffer....
...und doch sind da diese Momente...."Up and Down"....gefühlt, erlebt....auszuhalten....
die sich ziehen wie Kaugummi und immer wieder vor einem stehen wie eine Wand.

Hinaus aus alten Strukturen, Mustern und Gewohnheiten, teils vertraut....tief schmerzend, selten schön.
Ziehen lassen, loslassen wollen und doch so schwer, es das ein oder andere Mal einfach zu können.

Zu erkennen was ist - manchmal ist der Kopf schon so viel schneller und die Seele hängt noch irgendwo hinten fest....quält sich und kommt kaum zur Ruhe. Oder sie weis schon, um was es geht, aber der Kopf macht nicht mit.

Ein andauerndes Rauf und Runter des eigenen Empfindens bis an die Grenzen und auch ab und zu darüber hinaus....der Reifeprozess des Erkennens, des Annehmens und des "es ist"....

Ja - das ist Angst, ja da ist Sorge, ja da ist Erschaudern, ja da ist ein "komisches" Gefühl von Ungewissheit, ja das ist auch ein Anteil von Wut und Verzweiflung - ....ja...das alles ist einfach da....wie in einem Abenteuer im Urwald....wo man sich mit der Machete den Weg frei macht....und nicht weis, was einen erwartet.

In die Knie zu gehen....ganz nach unten....vieles abgeben, hergeben, loslassen....das ist ausgesprochen so einfach, doch im umsetzen eher weniger leicht.

Verstehen zu wollen, "warum" und "wozu"....manche Wege so schwierig und fast unbegehbar erscheinen....

Für all das braucht man Kraft und Mut....alle Anteile zuzulassen, anzuschauen....auszuhalten....sie zu durchleben und anzuerkennen.
Nichts von all dem ist falsch - es ist wie es ist.

Alle Prozesse zu "erleben" - sie nicht schön zu reden aber auch nicht wegzusehen....hindurchfließen lassen....ganz und gar.


Die Tage vergehen wie im Zeitraffer....
...und doch sind da diese Momente...."Up and Down"....gefühlt, erlebt....auszuhalten....

Diese Tage gehen an unsere Essenz....an das, was wir wirklich sind.
An das was uns ausmacht....es braucht jeden Augenblick davon....bewusst durchlebt.
Jede Träne, jedes Weinen und Schluchzen braucht es....jedes friedvolle Rasten....jeden schönen Impuls.

Das was war, ist vorbei....es ist geschehen....nicht mehr zu verändern.
Die Narben, die geschlagen wurden sind noch schmerzend....brauchen Zeit, viel Verständnis und Liebe für sich selber.

Die Tage vergehen wie im Zeitraffer....doch aneinandergereiht ergeben alle diese Tage Heilung....auf Zeit....

Zeit kann nicht alle Wunden gänzlich heilen....manches schmerzt ein Leben lang....
Aber die Fähigkeit zu entwickeln mit dem was "IST" umzugehen, es besser anzunehmen ist der Lernweg....unsere Übung....

Jedes "UP and Down" ist ein Schritt in unsere eigene Freiheit....die Chance in unsere Mitte zu kommen und von dort aus wieder ins "Strahlen" zu kommen.

Jeder dieser "Up and Down´s" ist wertvoll, wichtig.
Jeder Moment durchlebt, macht uns bewusster, sicherer und auch stärker.

Die Tage vergehen wie im Zeitraffer....
...und doch sind da diese Momente...."Up and Down"....gefühlt, erlebt....auszuhalten....
immer besser, immer sicherer und bewusster, stärker....

"Strahlen"....des inneren Lichtes....






Sonntag, 11. Januar 2015

** Und wieder.... **




Ein bisschen in Gedanken fest hängen, gerade jetzt....immer mal wieder....
Gefühle erspüren, gefühlt schmerzt es noch so sehr....immer mal wieder....


Traurig sein....ein wenig, mal mehr....immer mal wieder....
Angstvoll sein....ein wenig, mal mehr....immer mal wieder....

Mich aushalten können, ein wenig, mal mehr....immer mehr....
Mich ganz umarmen können, innen wie außen....ein wenig, mal mehr....immer mehr....

Ich bin in Stille....bleibe dort an diesem Platz....ein wenig, mal mehr....immer mehr....
Ich bin in Frieden....ruhig, leer....ein wenig, mal mehr....immer mehr....

Ein bisschen in Gedanken fest hängen, gerade jetzt....lässt ein Lied meine Seele schwingen....immer mehr....
Gefühle erspüren, gefühlt lasse ich los - so gut ich kann....schwinge mit meiner Seele....immer mehr....

Traurig sein....ein wenig, mal mehr....immer mal wieder....ich trockne meine Tränen mit einem Tuch aus Vertrauen in mich und das Leben....
Angstvoll sein....ein wenig, mal mehr....immer mal wieder....ich besinne mich auf mich und auf die Stärke in mir....mein Licht....

....und wieder durchlaufe ich all diese Momente....ganz nah....ganz pur....ganz ich...mit mir alleine....und wieder kann ich mich sehen....ganz nah....ganz pur...


I C H   B I N