Translate

Sonntag, 24. November 2019

.... "dieses meinige Leben" ....



.... gerade mal wieder so sehr in meinem Gefühl,
so präsent,
geht so tief.

Die Rückschau,
das Jetzt, der Pieks, der tiefe Atemzug geschieht einfach so - in einem Moment....
ohne Grund,
ohne Ankündigung, vielleicht auch manchmal getriggert durch ein Lied, eine Situation,
ein
Gedanke oder durch, wegen einer anderen Person.
Dann laufen die Tränen, 
die Gefühle fahren Achterbahn.

Puhhhhhhhhhh....

Dann schmerzt das Ein oder Andere noch immer, oder immer noch....
so ab und an gesellt sich auch ein wenig Wehmut dazu.

Ich kann das alles
anschauen
hinfühlen
betrachten
verweilen
durch mich durch fließen lassen
um dann
wieder einmal zu erkennen, was ich hinter mir gelassen habe,
geschafft habe, wie unglaublich viel ich viel zu lange mit mir herum
getragen habe, weil mir damals einfach der Mut gefehlt hat aus der Situation heraus zu gehen.

Weil ich dachte nicht gut genug zu sein....
ich für ein bisschen Liebe und Respekt immer bitten und betteln musste, Erwartungen anderer erfüllen musste und dabei irgendwann zugrunde gegangen bin, weil ich noch nicht wusste, wie ich es besser machen kann.

Ein halbes Leben habe ich gelebt damit es anderen gut geht, ich ihnen alles recht machte, weil ich ja ein guter und lieber Mensch bin....
Und ja....das war nicht der Weg zu meinem tatsächlichen Glück, auch wenn ich lange dachte, dass es so ist.

Erst nach einen totalen Zusammenbruch und nach sehr viel Leid, nach gefühlten Tränenmeeren und 2 Jahren Stimmlosigkeit durfte ich mich neu erfinden, auferstehen nach gefühltem Sterben....

Und nun....
ist mein Leben, dieses Leben um so viel schöner, leichter und besser als ich es mit jemals überhaupt vorstellen konnte.

Ich habe nie wirklich Liebe erfahren, weder von zu Hause aus, noch von einigen Menschen die viele Jahre in meinem Leben waren.
Da gab es Gewalt, Betrug und Lügen.
Es war eher ein Geschäft...."gibst du mir, dann gebe ich dir"....und lange hat dieses Konstrukt irgendwie funktioniert....

Solange bis meine Seele einfach total gestreikt hat....
und dennoch weis ich heute, es was Alles genau so richtig,
alles diente mir zum Lernen, zum Erkennen.
Alles hatte und hat auch jetzt immer seine Berechtigung,
alles folgt dem Plan der für mich schon immer vorherbestimmt ist.
Die Lebenslehre war hart und manchmal wirklich grenzwertig.

Doch nun....
ist mein Leben so, dass ich endlich fühlen kann, dass ich lebe.
Ich bin frei und mutig, lebe Freiheit, im denken und im handeln.
Gehe den Weg des Herzens und vertraue nur meinen Impulsen.
Ich bekomme Luft und spüre tiefe Dankbarkeit in meinem SEIN.

Jetzt darf ich das erste Mal in meinem Leben erfahren, fühlen was es heißt,
von einem Menschen tatsächlich und echt geliebt zu werden.
Kein Geschäft.
Ohne "wenn" und "aber".
Keine Lügen, keine Gewalt, keine leeren Worte und Versprechungen.
Ohne Erwartung.
Das ist ein so wundervolles Geschenk und ich bin unendlich dankbar, dass ich diese Erfahrung machen darf.

Ich wusste immer in meinem Gefühl das es da draußen irgendwo eine Seele gibt, die meine Seele erkennt und versteht. Doch dieses Gefühl war lange sehr, sehr leise....
Und nun durften wir uns finden.
In seinen Augen erkenne ich mich selber, die Liebe, das Universum.
Bei ihm fühle ich mich angekommen und zu Hause.

Ich erlebe Glück im "einfach" SEIN und den wunderschönen Momenten, die wir zusammen erleben dürfen. Umso schmerzlicher ist es, wenn wir uns immer wieder trennen müssen, weil wir noch auseinander wohnen.

So darf ich auch jetzt das loslassen und freilassen immer wieder üben, im Vertrauen dass diese Liebe alles übersteht und ich den Rest meines Lebens mit dieser Seele verbunden sein möchte, nicht nur im Herzen.
Es fällt mir auch nach einem Jahr mit ihm nicht wirklich leichter und die Tränen laufen wenn es wieder zum verabschieden geht, doch ich möchte dieses Teil meines Lebens nicht mehr eintauschen. Ich bin unsagbar glücklich, er ist mein größtes Geschenk!

So lasse ich dieses Leben hin fließen in Liebe zu mir, zu ihm und allen Menschen die mir nahe stehen, zu allen Lebewesen, damit sich der Kreis wieder schließen kann....wie eine innige Herzensumarmung in diese Welt, an Alles und Jeden!


Danke an dieses Leben....

LIEBE IST!