Translate

Freitag, 21. November 2014

** Feuerwerk des Herzens....**

Dieser Moment, der dein Herz höher schlagen lässt - gefühlt, berührt....
Dieser eine Impuls, der sich freudig breit macht in dir....gefühlt, berührt....

Wann hast du diese Momente?
In dir?
Mit dir?
Gibt es ein alltägliches Sylvester in deinem Leben?
Ein Staunen und Begeistert sein?
Wann hast du diese Momente?


Die heiße Tasse frischen, duftenden Tee, das Stückchen zarter Schokolade - deine Lieblingspraline, die dir auf der Zunge zergeht....
Die frisches Stück Brot mit Butter oder der unglaublich leckere Schluck Wein...Sonne nach dem langen Regen....ein inniger Kuss....

Das frisch bezogene Bett, Kissenschlacht....ein heißes Bad im Kerzenschein....dein Lieblingslied zu dem du singst und tanzt....

Ein Projekt, dein Wunsch geht in Erfüllung, es geht weiter und funktioniert....das Lächeln eines Menschen....eine liebevolle Geste einfach so....Meerwasser an deinen Füßen....

Auf der Parkbank sitzen....im offenen Cabriolet mit wehenden Haaren fahren....der Duft von frischgebackenem Kuchen....Anerkennung deiner Person....

Der Spaziergang am Fluss....die erfolgreiche Operation, eine neue Wohnung....die neue Liebe....Geburt, Prüfung bestanden....Freudentränen....der Schmetterling auf deiner Hand....
Sonnenaufgang, die Sternschnuppe die vom Himmel fällt....

Herzklopfen....Atmen....Gesundheit....und noch so Vieles mehr....


Wann hast du diese Momente?
In dir?
Mit dir?
Gibt es ein alltägliches Sylvester in deinem Leben?
Ein Staunen und Begeistert sein?
Wann hast du diese Momente?


Schau auf das, was sich dir zeigt, was dir wichtig und wertvoll ist....genieße es jeden Moment, bewusst - staunend....weniger im Bewerten....mehr im "es ist" ....
Fühle und nehme alles an....weniger Bewertend....mehr im "es ist" ....

Das Leben, dein Leben ist umgeben von so vielen Gelegenheiten und Möglichkeiten die wirklich schön sind....schau hin!
Weniger auf das, was dich daran hindern möchte.

Du bist im Hier und Jetzt, jeder Moment, jeder neue Tag ist deine Chance das Leben in gefühlter Fülle zu erleben....wende dich nicht ab und bleib nicht stehen....verweile nicht länger bei dem, was dich runterzieht. Lege all deine Kraft, deine Liebe, deine Gefühle in jeden Moment....sei wach und präsent.

Mach dir dein Leben, deinen Tag schön - sorge gut für dich und deine Seele, was auch immer dazu nötig ist.

Dieser Moment, der dein Herz höher schlagen lässt - gefühlt, berührt....
Dieser eine Impuls, der sich freudig breit macht in dir....gefühlt, berührt....

Entzünde dein Feuerwerk des Herzens und lass es über alles hinweg sichtbar glitzern und strahlen....mal laut und mal leise....


Mittwoch, 19. November 2014

** ...über die Brücke gehen... **



Wo auch immer ich hinschaue, bei mir oder auch bei vielen meinen Mitmenschen fühle ich gerade jetzt sehr tief greifende Erfahrungen. Auch spirituelle Heiler oder Lehrer sind da weniger ausgeschlossen.

Gefühle und Empfindungen, die so plötzlich vor einem stehen, hochkommen wie ein Hammerschlag.
Manche Situationen in denen wir "er" - leben, arbeiten, aushalten und ertragen...schlimm, schlimmer....mehr als heftig.
Reaktionen andere Menschen in unserem Umfeld - so ätzend und angriffslustig wie noch nie vorher....
Eigene körperliche Reaktionen von wandernden Schmerzen bis hin zur Erschöpfung und totalen Kraftlosigkeit...von einer Minute auf die andere. Das Gefühl von tiefster Traurigkeit und das weinen hört kaum auf....
Das Gefühl von "allein" sein ist verstärkt und innerlichem Frösteln....wie wenn man aus dem alltäglichen Rhythmus "ausgehebelt" wird....
Jetzt kommt einfach alles nach oben....will gehen....angeschaut werden....will sich verändern....

Es ist wie ein "über die Brücke gehen"....in ein neues gefühltes Bewusstsein.


So auch bei mir....

Was habe ich gemacht?
Bin in die Stille gegangen, in den Rückzug. Ohne Fernsehen, ohne Musik....habe mich hingelegt, geschlafen. Immer wieder...gut für mich gesorgt.

Ich habe erst gefragt, wozu dienen mir diese Momente....dann habe ich gemerkt, dass es gar keine Antwort darauf gibt. Ich habe es einfach geschehen lassen....habe mich diesen Momenten einfach hingegeben und habe versucht sie anzunehmen....fühlt sich eben manchmal sehr schmerzlich und heftig an.
Versuchen, immer wieder....üben.
Das Annehmen birgt eine große Chance - denn ich darf sehr viel lernen....

Doch ich zerpflücke und forsche jetzt weniger, greife weniger ein und lasse zu.
Durchlebe diese Momente bewusst und merke, dass es eher durch mich durch fließen kann....weniger lange bei mir verweilt.

Der Zustand von dem Gefühl des "leer" seins ist erst befremdlich, doch letztendlich das was wichtig ist, um sich klar zu machen, dass wir alles das, was uns geprägt hat, belastet, gehen darf.

Wir sind ein wundervolles menschliches Wesen, das mit allem Schönen und Guten auf diese Welt gekommen ist. Wie ein Gefäß....das sich im Laufe des Lebens durch viele Erlebnisse geleert hat....weniger Schönes blieb am Boden liegen. Durch das Rütteln und Schütteln des Wandels kommt nun dieser "Boden - Satz" nach oben und schwimmt....

Es liegt an uns, ihn abzuschöpfen....und uns ab sofort mit schönen und positiven Gedanken und Erfahrungen wieder auf zu füllen. Zu den Gefühlen zu stehen....jeden Moment bewusst zu erleben....durchleben....heil werden.

Es ist wie ein "über die Brücke gehen"....in ein neues gefühltes Denken und Handeln....

Wir sind mit diesem Prozess nicht alleine, sehr viele durchleben jetzt diese Momente.
Wenn wir uns an der Hand nehmen, darüber sprechen und uns mitteilen, dann können wir diese Phase gemeinsam besser erlernen und üben....SEIN.

Es ist wie ein "über die Brücke gehen"....für sich selber und gemeinsam transformieren in eine neue Zeit....neue Dimension....

Mutig und liebevoll, achtsam und bewusst....für sich selber und Alles und jeden!



** Herzensumarmung **







Dienstag, 18. November 2014

** Regentropfen.... **

Regentropfen....fallen auf dich herunter, nehmen Platz auf dir um dann auch wieder von dir weg zu fließen...
Regentropfen....sind wie deine Träume, Hoffnungen und Wünsche - dein Kummer, deine Sorgen....

Getrieben vom Sturm und dem Wind prasseln sie auf dich herunter und du wirst richtig nass....mal schlenderst du durch den warmen Regenschauer....und hüpfst durch die Pfützen am Straßenrand....

Regentropfen....sind erfrischend, belebend und nährend....ein Impuls auf deiner Haut.
Sie verändern ihre Form - bleiben nur so wie sie sind, wenn du ganz still bleibst.

Wie das Leben....Situationen fallen dir zu, nehmen Platz bei dir um dann auch wieder von dir weg zu fließen....
Regentropfen....sind wie deine Träume, Hoffnungen und Wünsche - dein Kummer, deine Sorgen....die getrieben vom Sturm und dem Wind des Lebens auf dich herunter prasseln, bei dir verweilen....mal schlenderst du durch den warmen Regenschauer....und hüpfst über die Steine, die dir im Weg liegen....

Regentropfen....sind erfrischend, belebend und nährend....ein Impuls auf deiner Haut....ein Gefühl das in dir entsteht...
Sie verändern ihre Form, wie alles was in deinem Leben ist, bleiben nur so wie sie sind, wenn du ganz still bleibst....betrachtest....ohne Bewertung....einfach lassen....

Regentropfen sind wunderschön, schillernd wenn das Sonnenlicht auf sie fällt....
Regentropfen sind wie Tränen von dir, die gesehen werden möchten....
Regentropfen sind wie Hoffnung und Glaube....da sind ganz viele um dich herum....wenn du sie nicht wegwischt....

Regentropfen....fallen auf dich herunter, nehmen Platz auf dir um dann auch wieder von dir weg zu fließen...wie das Leben im Lebensfluss, ein Kommen und Gehen....ein Bleiben und Vergehen....

Regentropfen....du kannst sie nicht festhalten, einsperren oder für immer behalten...
Regentropfen....sind frei....

Du kannst deinen Schirm aufspannen, dich schützen wollen vor dem wundervollen Regen - doch irgendwann erwischt es dich ohne Schirm....dann kannst du sie erfahren....

Regentropfen....



Sonntag, 16. November 2014

** Stille.... **




















Stille....
Stille, die ich fühlen kann....in mir und um mich....

Stille, die sich ausbreitet wenn ich gehe, atme und bin....
Stille, die sich so friedvoll anfühlt....

Stille, eine Weile ohne Gedanken, ohne zu überlegen, ohne zu rätseln, ohne zu wollen, ohne Angst und Zweifel, den Kopf ausschalten....
Stille mich anzuschauen....

Stille meiner Empfindungen ohne Groll und Ärger, nur meinen Herzschlag fühlen, dem Ein und Ausatmen folgen....

Stille, in der ich hören kann, was meine Seele mir sagt....leise, doch ganz klar....
Stille, in der ich einfach verweile....

Stille, in der sich all das Schöne zeigt was in mir ist, in mir ruht und um mich ist....ohne Bewertung....
Stille, in der ich schöpfen kann, Frieden finde und Frieden fühle....mit allem und jedem.

Stille die ich brauche, suche, um ganz bei mir sein zu können.

Stille, in der ich mich für neue Wege entscheiden kann, ganz aus dem Gefühl heraus....
Stille, in der ich meinem Gefühl Raum und Platz schenke....ein großartiges Empfinden.

Stille, in der ich ganz ruhig bin....mit einem Lächeln zu mir hin....gefühlt im Vertrauen zu mir selber....

Stille, in der ich mein Vertrauen in mich und das Leben erfahren darf....und mein "Ich glaube" und mein "Ich liebe" mich....


Ohne Stille in mir und um mich....wäre ich weniger "ICH"