Translate

Dienstag, 27. Februar 2018

** "Marktwert testen" .... **




Männer und Frauen ....
Tagein -
Tagaus - immer wieder die selber Themen, die selben Dramen.
Frisch getrennt, gerade geschieden oder in der nächsten Zeit.
Mit oder ohne Kinder, massenhaftes Emotionsgepäck auf dem Rücken.

Alleine SEIN hat viele Formen....nicht immer leicht auszuhalten.

Man trifft sich in der heutigen Zeit dann doch eher bei Elite Partner,
Love-Scout, bei diversen Quiz - Spielen mit Chatfunktion, diversen Singlegruppen....statt im Leben da draußen....weil man müde geworden ist.

Es ist faszinierend und gleichzeitig auch traurig dieses "Suchen" zu beobachten.
Denn die Interessen der Menschen gehen da doch sehr, sehr weit auseinander.

Die Seltenheit ist Wahrheit, geschweige denn Vertrauen.
Alle sind irgendwie am hoffen, dass sie irgendwie den "richtigen" Menschen finden, der zu ihnen passt.

Doch ....

genau hingesehen, sieht man dass der Schein trügt.
Es wird gelogen, was das Zeug hält, Bilder verändert, Alter und Seinszustand sind bewusst aufgepimpt. Wer weiß denn schon, ob der Gegenüber auch der ist, der er vorgibt zu sein.

Man wird angebaggert, angemacht, es folgen sogar "nackte Tatsachen" und konkrete Angebote.
Wenn man nicht so reagiert wie es der andere möchte, dann wird man sogar beschimpft. Eine einzige Maskenparade....


WAS
- ist das für eine Welt?
- soll dieses Spiel?


Es ist wie es ist .... realistisch einfach nur ein Zeitvertreib und vor allem ein Selbstbeschiss. Wer möchte schon dauerhaft alleine sein?

Denn ....

Worte sind geduldig, hören sich schön an und klingen gut.
Bilder sind veränderbar.
Manchmal wird man richtig gehend mit lieben Worten eingelullt um dann schmerzhaft auf den Boden der Tatsachen geholt zu werden.


Alles was echt ist, sieht man an dem Handeln, nicht an den Worten.
Nicht an Lügen, nicht an Blabla.
Wer spielen will, soll spielen .... es wird immer Menschen geben, die spielen wollen.

Doch ....
diejenigen, die Leid und Lügen kennen, wissen um die Macht dieses Spiels.
Und sind sie auf dem Weg des Erholens mit dem Wunsch nach ehrlicher Nähe, ehrlichen Worten und ehrlichen Taten, dann sind diese Begegnungen sehr rar in dieser Welt geworden.

Vertrauen erwirbt man.
Vertrauen ist ein fragiles Geschenk, das mit wenigen Worten oder einer Lüge sofort zerbrechen kann.

Einen Menschen zu bescheißen, ihm etwas vorzumachen nur um zu sehen ob man beim anderen Geschlecht noch "ankommt", seinen "Marktwert" austestet ist menschlich gesehen nicht in Ordnung. Denn wieder geschieht nur Eines....man geht in den Rückzug und fragt sich jedes Mal wieder, wie man überhaupt noch vertrauen kann.

Fazit ist daher, dass die Menschen die sich so verhalten weder sich selber kennen, noch aus ihrem Fehlen von Erfahrung gelernt haben, wie schmerzhaft dieser Beschiss ist.


Männer und Frauen ....
Tagein -
Tagaus - immer wieder die selber Themen, die selben Dramen.


Seid gut mit euch selber, fühlt genau hin und achtet auf das was euch euer "Bauch" sagt. Lasst die Logik beiseite, denn die lässt sich gerne betören.
Und wenn ihr euch noch so sehr nach Nähe, Ehrlichkeit und Glück sehnt....geht nicht den Menschen in die Falle, die euer Sein missbrauchen und diesen Mangel zu ihren Gunsten nützen wollen.

Ihr seid mehr  - WERT - als "nur" eine Testperson für das EGO eines anderen zu sein!


In Liebe an euch "Suchenden" ....