Translate

Freitag, 28. November 2014

** Zeitraffer .... **




Momente....Sekunden, Stunden, Tage....unendlich?
Nein....so ist es nicht.

Wir wiegen uns oft in Mustern, die uns scheinbar Sicherheit vermitteln wollen....
Nein....so ist es nicht.

Lebenszeit gelebt....unendlich?
Nein....so ist es nicht.

Zu erkennen dass alles vergänglich ist, in Schwingung und Bewegung....nichts auf ewig von Bestand sein kann und ein "immer" nur ein Wunsch.....doch nicht real.

Es gibt weder ein "immer" - noch ein "ewig", noch ein "nie"....all das ist unendlich. Doch unser Sein ist endlich. Wir verlassen diese Ebene und gehen in eine andere hinüber....

Manchmal viel schneller und eher als wir es uns vorstellen können, wollen....möchten.

Im alltäglichen gehen wir oft sehr achtlos mit all dem um. Doch plötzlich ist ein Mensch nicht mehr da....einfach so....weg....
Was bleibt ist ein Loch....Leere.

Dann erst wird bewusst, wie schnell das Leben zu Ende sein kann.
Und erst dann fühlen manche Menschen erst an ihr eigenes Lebensbild, ihre eigene bewusste Lebenseinstellung hin.

Wie gehe ich mit mir selber um?
Wie mit meinen Mitmenschen?
Was gebe ich mir und was gebe ich an andere weiter.
Wie nütze ich die geschenkte Lebenszeit?

Auf einmal wird klar, dass alle die Probleme, Sorgen, Krieg und Ärger, Verletzungen und Stress gar nicht mehr zählen. Die Profitgier und die Lügen, der Schmerz und der Hass, . angehäufter Besitz...
...unwichtig werden, ganz ganz klein....die Wichtigkeit vergeht....
Wenn man aus diesem Leben geht....was nimmt man mit?

WAS ist wichtig?

Jeden Moment als Geschenk und Chance zu erfahren. Bei sich selber sein zu können und in sich zu ruhen. Seinen eigenen Weg der Wahrheit und der Liebe zu leben....achtsam und bewusst.
Herzensworte auszusprechen....nicht erst am Grab den Menschen zu sagen, was man zu Lebzeiten nicht konnte....wollte....aus verletztem Stolz...dem aufschieben auf das "irgendwann"....

Liebe und Achtung kann man zu jedem Zeitpunkt verschenken....
Frieden in sich zu schaffen, Frieden im außen....verzeihen und vergeben.
Die Vergangenheit zu lassen....den Augenmerk auf das "jetzt" zu legen....denn im "jetzt" wird das Lebensbuch für das morgen geschrieben....
Weniger aufzuschieben....frei werden....
Nicht können, nicht wollen zu überdenken...erneut aufstehen nach dem Fallen und weiterüben....
Dankbarkeit empfinden für das was "ist" - annehmen auch im Schmerz.

Das alles hört sich einfach an....wunderschön....und doch ist es so manches Mal gefühlt so schwierig.

Wer möchte es nicht?

Jetzt kommt wieder eine Zeit des Schenkens....Weihnachten steht vor der Türe.
Gehetzte Menschen in den Fußgängerzonen....wo sieht man ein Lächeln?

Wer braucht schon ein materielles Geschenk?
Das im Regal verstaubt....und die alte Frau auf der Straße nichts anderes hat als ihre Pfandflaschen, die sie aus dem Müll zieht? Der Bettler auf der Straße ohne wärmende Decke....in der Ecke am Boden....

Wo ist das Echte?
Wahre?
DAS was jeder von uns braucht....Nähe, Wärme, Miteinander, gesehen werden....zusammen halten....

Ich möchte von dieser Welt gehen können, wenn meine Zeit gekommen ist - mit dem Gefühl dass ich alles, was mir möglich war versucht und getan habe. Im Guten....im Frieden....
So macht mir der Gedanke an die Endlichkeit des Lebens weniger "Sorge"....
Ich möchte eine Spur im Herzen der Menschen hinterlassen....auch wenn ich nicht mehr hier bin.

Und so bitte ich heute ganz bewusst darum, dass sich mehr und mehr Menschen besinnen, zusammentun, verbinden und verknüpfen....liebevoll....miteinander SEIN für diese unsere Lebenszeit....

Namasté

In Liebe an den Menschen und in Gedenken an die, die von uns gegangen sind....


Mittwoch, 26. November 2014

** Lügen.... **

 Wer kennt sie nicht?
Das Schlimmste an Lügen ist der Verrat. Vor allem wenn man ernsthaft vertraut.
In unser System, Mitmenschen, der Familie, dem Partner.

Der Schmerz, der Schreck, der vor einem steht, wenn man die Lüge erkennt. Plötzlich, schleichend...das ist wie Seelenmord.

Wer kennt das nicht?
Die Frage nach dem wozu....warum....wieso....
Keine Seele verdient, braucht, wünscht Unehrlichkeit.


Lügen brennen auf der Seele, wie ätzende Säure auf der Haut....sie fressen sich unaufhaltsam immer weiter nach innen....lassen uns so oft aus unserem Vertrauen und Glauben fallen.
Verletzung pur....

Wo immer man hinsieht....Lügen....
Wo immer man hinfühlt....Lügen....

Wer kennt sie nicht?
Wer kennt das nicht?

Es braucht sehr viel Rückgrad und Ehre um gradlinig bei der Wahrheit zu bleiben.
Gerade heraus bei der Tatsache zu bleiben, egal ob angenehm oder eher weniger schön.

Ein ehrliches Wort,  d a s  ist es und wird es immer bleiben....!!!!

Wie soll man sich orientieren, wenn man belogen wird?
Wie soll man im Glauben an die Ehrlichkeit des gesprochenen Wortes bleiben, wenn das Herz und die Seele verneint, die Augen die Wahrheit sehen können....

Wo sind die Augen in die man hineinfallen darf....ehrlich....?
Wo sind die Taten, ehrenhaft und echt?

Wo immer man hinsieht....Lügen....
Wo immer man hinfühlt....Lügen....

Das Erkennen der Lüge, das Gefühl in diesem Moment ist so schmerzlich.
Der Wunsch nach Klärung so verständlich, so nötig.

Kannst du ehrlich sein?
Mit dir selber?
Hast du ein "reines" Gewissen, ein klares "Ja" zu dir selber? Schaust du hin oder eher weg?

Wenn du erkennst, dass es immer Menschen geben wird, die ihren Profit aus ihren Lügen ziehen, dann bist du schon sehr weit.
Sie entscheiden sich damit einfach nicht für das Leben....bleiben lieber Marionetten in dem Spiel, das sie sich selber wählen....

Wenn du erkennst, dass es absolut nötig ist, dass du ganz nah bei dir selber bleibst....mögen dich noch so viele Lügen, Lügner umgeben, rettest du dich, mich und all diejenigen die in Wahrheit durch dieses Leben gehen möchten.

Jede Lüge, jede Unwahrheit wird wie ein Gerüst irgendwann - früher oder später zusammenfallen.
Jede Lüge, jede Unwahrheit wird sichtbar sein....glasklar.

Du liebe Seele, bleib bei deiner Wahrheit - bei deiner ureigensten Ehrlichkeit.
Schaue mit klarem Gefühl und klarem Blick aus deinen Augen in die Augen der anderen.

Vielleicht weichen sie dir aus, verurteilen dich weil du so "knallig" bist....doch nur das "Echte" wird in diesen Zeiten weiterkommen....

Alles "unechte" geht jetzt....mehr oder weniger schmerzhaft.

Du bist und handelst ehrlich, klar und echt?
Dann behüte und beschütze diese wundervolle Eigenschaft...Fähigkeit....jeden Moment!

Bitte!


Menschen wie dich brauche ich jetzt in meinem Leben -  brauchen wir jetzt....für eine klare, ehrliche, liebevolle Erdenzeit! 


** Manchmal.... **


Manchmal ist alles so schwer, belastend – so grau in grau und undurchsichtig.
Manchmal bleibt mir die Luft fast weg und ich fühle mich ganz leer, falle aus meinem Vertrauen, dass sich alles richten wird....alleine....
Manchmal bin ich so tief traurig und mein Kummer überrennt mich….

Ich weis gar nicht "wo bin ich"?
Bin ich gerade oben oder unten…..manchmal….
Dann stürzen meine Tränen wie ein Wasserfall aus mir heraus…..manchmal….
Ich kann mich spüren – und dann auch eher weniger…..alles tut weh....manchmal….

Lebensachterbahn....manchmal ohne Sicherung....
Gehe in den Rückzug....manchmal....

Auf ein Mal bin ich ganz nah bei mir….in Stille – alleine – nur ich…..
Niemand – nichts…..nur mein Atem….nur meine Schritte….nur ich….

Stille…………..manchmal…….

Da bin ich dann wieder – ich lebe….ich atme…ich spüre….empfinde alles und erlebe bewusst…..das Leben!


Manchmal ist alles so einfach – so bunt und schön und voller Liebe….
Manchmal bleibt mir die Luft fast weg – weil ich so sehr merke, dass ich im Leben bin….mit allem was dazu gehört....
Manchmal bin ich so glücklich und mein Herz quillt über vor Freude….

Ich weis gar nicht wo ich bin……..manchmal…..Federleicht…..

Jetzt bin ich oben…..jetzt kann ich vor Glück weinen…ich bin nicht alleine….denn –

ich bin….habe mich wieder gefunden, mein Vertrauen in mich....mein Sein....immer wieder!