Translate

Montag, 16. Mai 2016

Pfingstbotschaft 2016



** Öffne dich....mache dich auf **


Wenn ich dir die Schöpferquelle beweisen soll, werde ich dich enttäuschen, denn das kann ich nicht.
Aber wenn du wirklich bereit bist, lade ich dich ein, gemeinsam mit mir vertrauensvoll dorthin zu fühlen.

Wenn ich dich dazu überreden soll, so werde ich schweigsam sein - denn das entspricht mir ich nicht.
Aber wenn du annimmst und in dein eigenes Gefühl gehst, dann werde ich meine Überzeugung mit dir von Herz zu Herz teilen.

Wenn ich die Schöpferquelle vor dir verteidigen soll, werde ich aufgeben, denn das schaffe ich nicht.
Aber wenn du willst, erzähle ich dir von der großartigen Liebe und dem Segen der davon ausgeht.

Und ich sage dir....öffne dich - mache dich auf....

alles zu empfangen
alles zu fühlen
alles zu SEIN was du bist!



"Sei gesegnet!"




Sonntag, 15. Mai 2016

** Der WEG ist das ZIEL **

Unser Lebensweg....


gleicht bildlich einem Treppenhaus.
Wenn wir von unten nach oben sehen, dann denkt man manchmal, das schafft man nicht bis nach oben zu gelangen.


So viele Treppen, so viele Türen die sich da zeigen.
So viel Anstrengung auf diesem Weg, Hürden und Geheimnisse die vor uns liegen.


So manches Mal gehen wir leicht von Treppe zu Treppe....
manches Mal halten wir uns am Geländer fest
manches Mal ziehen wir uns daran hoch....Stufe für Stufe....
manches Mal halten wir inne um uns auszuruhen....
manches Mal fehlt uns die Leichtigkeit weiter zu gehen....


Wenn wir von unten nach oben sehen, dann denkt man manchmal, das schafft man nicht bis nach oben zu gelangen.


Und doch....


jede Stufe, jede Türe, jedes Stockwerk zeigt sich auf diesem Weg....
jeder Erfolg, jedes Scheitern, Freude und Leid, Gesundheit und Glück,
jede Erfahrung dient uns zu erleben, zu erwachen....


An uns selber zu wachsen, aufzusteigen Schritt für Schritt....
So manches Mal gehen wir leicht von Treppe zu Treppe....
manches Mal stolpern wir und bleiben hängen....stürzen....
manches Mal schenkt man uns eine Hand, die stützt....
manches Mal wollen wir nicht mehr weiter....
manches Mal nehmen wir zwei Stufen gleichzeitig....freudvoll
manches Mal öffnen sich Türen - manche bleiben immer verschlossen....


Auf dem Weg nach oben....
Ja - da kann und darf sich alles zeigen....jede Schwäche, jeder Erfolg,
Alles kann und darf sein....um dorthin zu gelangen, wo wir hin möchten.


Zu uns selber....erkennen, wer wir sind, mit allem was uns ausmacht.


Auf dem Weg nach oben....
können wir so manche Türe öffnen....mit dem Schlüssel der Herzensliebe....
Und die Türen, die verschlossen bleiben....ja, auch das können wir annehmen.
Dann war diese Türe nicht für uns gedacht....


Schaue immer wieder nach unten....von der Position aus, wo du gerade stehst.
Sei stolz auf alles, was du geschafft hast - jede Stufe, jedes Stockwerk, all die Türen die sich für dich geöffnet haben.


Alles ist gut so wie es ist und sein kann....der WEG ist das ZIEL

Ankommen im "Bewusst - SEIN" ....