Translate

Donnerstag, 7. Mai 2015

** ....kriegerisch.... **


Dieses Wort verknüpft man schnell mit eher negativen Empfindungen.
Krieg hat immer etwas mit Kampf, Verlust, Leid und Schmerz zu tun.



Ja - so ist es auch...ebenso auch auf der seelischen Ebene.

Egal wo wir sind, was wir tun, wie wir es tun - immer wieder werden wir mit Kampf, Verlust, Leid und Schmerz konfrontiert.
Oft werden dabei ganz "unfaire" Waffen benützt, hinterrücks verwendet, Lug und Betrug, Hinterlist.

Das alles möchte keiner erleben müssen und doch, so viele Menschen teilen genau mit diesen Waffen aus....schlagen um sich ohne mit der Wimper zu zucken. Austeilen ja - aber einstecken nein? Was für eine Wahrheit ist das?

Was kannst du tun um das Feld des Krieges zu verlassen, den Kampf ohne großen Schaden für dich entscheiden - den inneren Kampf zu "gewinnen"?

Darfst du kämpfen? Kannst du das?
Für dich selber und das was für dich wichtig ist, für dich zählt?

Ja - auf jeden Fall!
Es geht hier um Ehre und Stolz.
Jeder Mensch hat seine eigene Wahrheit, seinen ganz individuellen Gerechtigkeitssinn.
Niemand hat das Recht ihm genau das streitig zu machen, es ihm zu nehmen.

Ehre und Stolz sind in diesen Zeiten selten geworden, viele Menschen wissen gar nicht mehr, wie sich das anfühlt.
Aber Ehre und Stolz werden immer das bleiben um was es geht.
Aufrichtigkeit, einstehen für die eigenen Ideale, sich selber treu bleiben, beständig.

Auch das ist eine Form von "kriegerisch" sein, nämlich dafür zu kämpfen und sich das nicht nehmen zu lassen.

Was Recht ist, darf und muss Recht bleiben - so war es immer schon, warum sollte das jetzt nicht mehr funktionieren?
Was das bedeutet, kann jetzt jeder für sich selber herausfinden und verinnerlichen.

Das Schwert der Gerechtigkeit, der Wahrheit in seinen Händen zu halten, bewusst die Klinge im Leben zu schwingen, das ist die Kunst....erlernbar.

Hierbei geht es nicht um Verletzung, sondern um klare Positionierung der eigenen Person.
Grenzen setzen - ein klares NEIN.

So kann ich inmitten der blühenden Kirschbäume stehen, im Tempel sitzen wo es nach Räucherstäbchen duftet und der Klang des Windes meine Seele umspielt....andächtig in mir ruhend.

Ja - da ist ein Kämpfer in mir, der sich jetzt traut für seine Sache zu kämpfen. Wenn nötig mit voller Kriegerrüstung....mit Kriegsgeschrei...
Die Klinge zu benützen um alles was hinderlich ist und schadet zu trennen. Endgültig!

Jeder Mensch hat dieses "kämpferische", diesen Anteil in sich. Viel zu oft traut man sich nicht, diesen Anteil anzunehmen und zu leben.
Doch genau jetzt ist die Zeit dafür genau richtig!

Denn alles was nicht mehr zu einem selbst gehört, was nicht echt ist, geht.
Im privaten, beruflichen und universellen Umfeld.

Genau jetzt ist es an der Zeit für sich und seine Ideale, Träume einzustehen.
Klare Grenzen zu ziehen und sich selber den Raum und Platz zu schaffen, den man für sich selber braucht.


Lasse deinen Kampfschrei erklingen - so laut, dass es jeder hören kann....vor allem du selber!