Translate

Freitag, 7. November 2014

** wie Wassertropfen auf deiner Haut.... **

 Wenn das Leben dich packt....im Guten wie im weniger Schönen....dann werde einen Moment lang ganz still - trau dich!

Schließe die Augen und höre, fühle in dich hinein. Du wirst sie hören, diese Stimme in dir....leise, sehr leise oder auch ganz klar und laut.

Schenke ihr all deine Aufmerksamkeit....vertraue nur auf sie und dein Gefühl dazu.

Nichts ist jemals wichtiger gewesen als das - wir haben es nur nicht gelernt so zu sein....nur so zu handeln.

Was auch immer ist, sein mag oder jemals gewesen war....jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt um zu verstehen, dass jeder Mensch nur aus sich selber heraus im "ICH BIN" leben kann.

Alles was zu einem kommt, dient nur dazu sich selber zu betrachten, zu hinterfragen, den Blickwinkel zu verändern und eine Entscheidung zu treffen....ja oder nein.

Alles darf sein....auch jede schmerzliche Erfahrung....denn würden die Menschen in Bequemlichkeit irgend eine Veränderung zulassen?
Nein, eher nicht - denn sie kommen nur ins Tun wenn es unbequem wird oder ist.

Doch nun ist es soweit....alles darf angeschaut werden, alle alten - längst wegsortierten Lasten oder Wünsche und Bedürfnisse, Wunden dürfen noch mal heraus geholt und betrachtet werden.

Alles, wirklich alles....ist jetzt präsent....ob wir es wollen oder eher nicht, es ist so.

Es ist wie mit Wassertropfen auf unserer Haut....sie fließen an uns herab....berühren uns...bleiben und verweilen....fallen nach unten....
Sie sind einfach da....wundervoll....ziehen über uns hinweg und doch können wir sie mit einer Handbewegung "trocken" reiben.

So auch mit unseren Erfahrungen....sie kommen und gehen....sie ziehen, fließen durch uns hindurch...verweilen und brauchen immer weniger lang zu bleiben.

Wir dürfen mit mehr Leichtigkeit durch unser "jetzt" gehen....und brauchen weniger lang im Leiden zu bleiben, da wir gelernt haben, dass alles seine Berechtigung hat - alles zu seiner Zeit....

Ein überraschender Regenschauer....durch den wir freudig, lachend und beschwingt gehen, hüpfen, springen....wie Kinder....erfrischend....

Was für ein Gefühl, was für ein schönes Bild....gefühlt....
...wie Wassertropfen auf deiner Haut!

...dein Leben, mein Leben - unser Leben!





Donnerstag, 6. November 2014

** ....es ist, wie es ist.... **

Liebe Seele....

Alles, wirklich alles krempelt sich jetzt um - nichts bleibt wie es immer schon war.

All deine Muster und Gewohnheiten brechen auf, haben im hier und jetzt keine Bedeutung mehr - funktioniert nicht mehr. 
Alles wird sichtbar....jede Schublade geht auf....dein Unterbewusstsein rebelliert.


Dein Körper, dein Geist, deine Seele werden gänzlich auf den Kopf gestellt - du spürst es in allen Lebensbereichen, innen wie außen.

Du bist so unendlich müde und fühlst die bleierne Schwere in dir und um dich. So viel neue Impulse, die dir das Leben vorbei schickt....zum üben.

Darfst lernen, dich im Warten - im Erfahren zu bewähren.

Es ist, wie es ist....

Oft kaum auszuhalten....erdrückend und belastend, begleitet durch immer wiederkehrendes Bauchgrummeln, da ist auch Angst und ja - auch Ungeduld, weil sich alles so hinzieht.

Du möchtest einfach weniger lange im Warten sein....wünscht dir dass es endlich weitergeht - und für dich Frieden kommt - am besten sofort.

Liebe Seele....

Ja - diese Zeiten sind gefühlt sehr turbulent. Ein Auf und Ab von Situationen und Gefühlen. Ein stetiges "vor Augen führen" von tief in dir Verborgenem....dass jetzt gesehen werden will, ohne Rücksicht auf dein EGO.

Du fühlst dich überfordert und oft alleine - merkst, dass so vieles einfach nicht mehr zu dir gehört, sich nicht mehr stimmig anfühlt.

Es ist an der Zeit, dass du zu dir kommst - ganz und gar.
Es ist an der Zeit, dass du dich mit all deinen Facetten erkennst und annimmst.
Es ist an der Zeit, dass du dich auf die neue Zeit einstimmst....in Liebe und Fülle und innerem Frieden.
Es ist an der Zeit, dass du erkennst, wie wichtig du bist....in deinem eigenen Sein, dich nicht mehr versteckst und klein hältst.
Es ist an der Zeit, dass du das Neue leben darfst - aus vollem Herzen.
Es ist an der Zeit, Frieden zu schließen mit dir, mit allem und jedem - zu verzeihen und selbstbestimmt, selbstbewusst nach vorne zu gehen.
Es ist an der Zeit, dass du in deinem Leben der wichtigste Mensch bist.
Es ist genau jetzt der richtige und wichtige Zeitpunkt - auf dich zu setzen, dir und dem Lebensfluss zu vertrauen....

Es ist, wie es ist....

Lasse dich ein auf deine Lebensreise....lasse zu....lasse ab von allem, was dich ausbremst.
Lasse dich ein auf dein Lebensabenteuer ohne zu "wissen", zu "planen" - Sicherheit zu verlangen, zu erwarten.
Lasse dich ein auf das Wunder in dir....das jetzt gesehen und gelebt werden möchte.
Du bist so viel mehr als du es dir vorstellen kannst.

Lebe jeden Moment und folge deinen Impulsen. Wie auch immer sie aussehen mögen - sie werden dich leiten....immerzu....sicher an das andere Ufer des reißenden Flusses....

Liebe Seele....

Ja - ich sage dir nicht, das Leben ist leicht....doch ich kann dir versichern, es darf leicht sein.
Das "leicht" sein fängt bei dir in deinem Herzen an....deinem Wunsch nach Leichtigkeit....wenn du verstehst wer du bist.

Denn - das Leben ist schön....kann und darf schön sein....für dich....

Leben und Sein im Hier und Jetzt - mit allem, was da zu dir kommt....nehme es an....neugierig....und vertraue auf dich. DAS ist es....

Lache, liebe, weine, spreche, zweifle, denke, tobe, fühle und handle....immer mit dir im Einssein....bleib bei dir in jedem einzelnen Moment....das bist du....einzigartig!

Es ist, wie es ist....

...dein Leben!