Translate

Samstag, 11. Oktober 2014

** Lebens - Vergleich **



Das Leben ist wie ein Dschungel.

Ich weis absolut nicht was mich erwartet. Auch wenn andere schon dort waren – so muss ich doch meine eigenen Wege finden und gehen. Ich packe alles ein, was ich meine zu brauchen. Und dann stelle ich fest, dass ich nur einen Bruchteil davon wirklich benötige.

Ich bin bepackt und merke, dass es mir manchmal einfach zu schwer ist. Wie soll ich mich frei und leise durch den Dschungel bewegen, wenn ich mich abschleppe wie ein Esel.

Mir fehlt da dann einfach die Flexibilität. Stellt euch mal vor – wie das aussieht, wenn man vor einer Gefahr weglaufen möchte und dann noch einen riesigen Rucksack mitschleppen muss. Das sieht unheimlich grazil aus sag ich euch….

Manchmal schlage ich wie wild mit meiner Machete um mich um mir freie Sicht zu schaffen.
Ich bemühe mich achtsam zu sein, damit ich mich keiner Gefahr aussetze und schwuppdiwupp…hat mich schon ein Riesenmoskito gepiekst, oder die Boa heftig umarmt….

Ich schleiche und ducke mich, renne und springe…immer und immer wieder.
Überall muss ich mich vorsehen, denn um die Ecke lauern wilde Tiere.
Manchmal falle ich in tiefe Löcher und verletze mich, mal mehr, mal weniger.

Ja – und dann habe ich einfach Angst, es nicht zu schaffen, nie anzukommen, gefressen zu werden.

Aber dann, ab und zu, darf ich auch an der ganzen Pracht und der Schönheit des Dschungels teilhaben, wenn ich oben in den Bäumen sitze, sicher und in Frieden. Und das ist pures Glück.
Ebenso zu bemerken, dass der Weg das Ziel ist. In Bewegung – mit mir, in mir --- SEIN!

So ist es im wahren Leben doch auch….und dieser Vergleich bringt mich zum Schmunzeln und nimmt der Ernsthaftigkeit des Lebens doch ein bisschen etwas von der gelegentlichen Schwere….die uns alle manchmal packt….


In diesem Sinne wünsche ich euch allen Leichtigkeit, Mut und Kraft für euren weiteren „Dschungelweg“


**Einzelgänger**

Alleine - alleine....

und dennoch in dem ganzen Steinigen - Grauen - Unwegsamen - was uns alle manchmal

umgibt.... nicht in der Masse mit zu schwimmen…..

findest genau du dich in deinem wunderbaren SEIN.....

……du brauchst nichts und niemanden um wunderschön zu sein -.....

……und DU findest deinen eigenen WEG.....und wirst dennoch gesehen!!!!!








**Freiheit…..**

…in mir spüre ich Freiheit….

Ein erhabenes Gefühl von Leere und Stille erfüllt mich und meine Seele.
Ich fühle mich gut und der Atem des Friedens durchströmt mein Sein.

Alle Enge – alle Nöte und Sorgen fliegen in den gleißenden Sonnenschein…..die Morgenluft belebt meine Sinne…..ich gehe die Wege über die Felder – nicht wissend wohin….sondern im Vertrauen.

Meine Gedanken machen Luftsprünge – ich spüre die Umarmung von Mutter Erde….nehme das Nachgeben des Erdbodens war….rieche die Klarheit um mich herum – es ist kalt und  alles ist angefrostet…..
Sehe die Vögel fliegen…..und sende an und für alle Menschen Licht und Liebe in das Universum….

….in mir spüre ich Freiheit….

Ich kann die Erkenntnis spüren, die sich in mir manifestiert, das ich nichts muss – das ich alles kann, wenn ich es möchte. Ich gebe meine Begrenzungen und Dogmen einfach ab und tanke das Sonnenlicht. Diese unbändige Energie durchströmt mich – alles von mir – bis in die kleinste Zelle.

Ich spüre mich – atme – fühle keine Hast – keinen Druck….ich kann in allem was mich umgibt Gottes Liebe spüren….das gibt mir Halt und zaubert mir ein zufriedenes Lächeln auf meine Lippen…..

Ich bin.....

…..in Freiheit!