Translate

Dienstag, 3. Oktober 2017

** Alles zu seiner ZEIT .... **




Sicher hast du dich in deinem Leben auch schon mit diesen Worten wieder gefunden ....
- warum
- ausgerechnet jetzt
- das Schicksal hat zugeschlagen
- das passt jetzt gerade überhaupt nicht
- weshalb werde ich von Gott bestraft
- ich kann das nicht verstehen
- es ist alles sinnlos


Liebe Menschenseele ....

Wenn Situationen in deinem / unserem Leben "passieren" dann sicher nicht, sicher niemals um dich in irgend einer Weise zu bestrafen, dir Leid zuzufügen.
Sicher sieht es manchmal ganz danach aus, da gebe ich dir Recht.
Im ersten Moment mag man tatsächlich meinen, das man entweder selber "SCHULD" ist oder man dem Unmut Gottes Rechnung tragen soll.

"Warum" das eben nicht so ist ....
diese Frage kann man nicht wirklich gänzlich beantworten.
Auf all die Fragen, die du in dir trägst, die die Menschen beschäftigen, ist warum nicht hilfreich.
Wenn du dich fragst, warum sich in dieser Welt so viel Schlimmes zeigt, vielleicht auch bei dir - dann sage ich dir, es ist immer eine Entscheidung wer du bist und wie du dich entscheidest damit umzugehen.
Daher ist es erkenntnisreicher zu fragen, was dir jegliche Herausforderung zeigt. Wobei sie dir helfen möchte zu erkennen, zu lernen und zu entscheiden.
Diese Freiheit hast du, wenn du es dir erlaubst frei zu sein.

Jeder einzelne Mensch könnte das für sich ganz alleine entscheiden.
Viele machen es dennoch nicht, weil sie gefangen sind in ihren Konstrukten, ihren Ängsten, ihren Vorgaben anderer.

Jede Situation ist eine Herausforderung, viele Menschen sagen dazu "Problem".


Wie wir alle immer wieder erfahren "passieren" Dinge in unser aller Leben, die zeitlich gesehen so was von scheinbar unpassend sind. Der plötzliche Unfall, das Scheitern eines Traumes, der Verlust eines geliebten Menschen, Trennung, Unrecht usw....
Und so manches Mal scheinen diese Ereignisse sich die Hand zu geben und sich in Dauerschleife bei uns nieder zu lassen.

Dann sucht man Händeringend nach Erklärungen, Lösungen und oftmals, wenn man nicht weiter weis, alles sinnlos erscheint, dann schiebt man es sich selber oder Gott in die Schuhe, sucht einen Schuldigen um überhaupt damit klar zu kommen. Das Alles ist kaum zu verstehen und häufig empfinden wir das dann als Leid. Und leider wie so oft in diesem Leben wissen wir, dass die größten Entscheidungen für einen Wandel, einen neuen Weg über das Leiden sind.


Weißt du, so funktioniert die universelle Ordnung nicht, denn für alles in deinem / unserem Leben gibt es genau den richtigen Zeitpunkt.
Sicher ist auch das noch kaum zu verstehen, aber ganz viele Seelen sind schon auf dem Weg des Erwachens und können immer mehr von dem göttlichen Plan, dem großen Ganzen erahnen und die tiefe Liebe die das Alles bedeutet.
Die Älteren unter uns wissen was ich hier schreibe.

Der Schlüssel für all das liegt in dir.
Denn du bist Alles.
Liebe.
Der göttliche Funke ist in dir.
Immer schon.
Und jeder und Alles ist ein Teil auf diesem Weg.
Dieser Kreis, den gab es immer schon und der wird auch immer rund bleiben.
Dieser Kreis, in dem alles seinem universellen Plan folgt, der ist unumstößlich, schließt sich immer und immer wieder.

Die Herausforderung für dich liebe Seele, die liegt darin zu erkennen wer du bist. Zu erkennen, wie besonders du bist und das du nichts anderes zu tun brauchst als DU SELBST zu sein.
In jedem Moment, in jeder Zeit, bei jeder Herausforderung.
Beständig, mutig, in der Liebe bleibend.

Du kannst und wirst nicht alles verstehen können, das brauchst du auch nicht.
Fühle und sei einfach. Folge dem Ruf deines Herzens, dem göttlichen Funken, der dir immer den Weg durch die Wirren des Lebens zeigen wird wenn du vertraust.

Es gibt die richtige Zeit, den richtigen Ort, die richtige Entscheidung, das richtige Gefühl.
Weniger ein falsch, weniger ein schlecht, weniger ein nie.


Es gibt die Zeit
der Geburt
der Jugend
des Erwachsenwerdens
für Schule, Lehre
Liebe
Trennung
Ebbe und Flut
Sommer und Winter
Frühling und Herbst
Kinder
Elternschaft
der Wut, des Zorns
für Lachen und Weinen
Sonne und Mond
Licht und Dunkelheit
Tanzen, Feiern
Verlust
Ruhepausen
Krankheit
Erfolg
Reife
Erkennen
Erwachen
Erleben
des Todes
des Kreises
und alles was davon bleibt ist die Essenz aus deiner Erfahrung über diesen Zeitraum hinweg.

Die Essenz deiner Seele, deines Seins ist der Schlüssel zum großen Ganzen.
Der Anteil von dir in diesem Kreis, du Kind der universellen Liebe.
Ohne Angst, ohne Missgunst, ohne Schuldzuweisungen.

Alles hat seinen Sinn, alles macht Sinn, alles braucht Sinn .... dich .... um den Kreis wieder zu schließen .... über alles Grenzen und Zeiten hinweg ....


.... alles zu seiner Zeit!




____________________________
Urheber des Bildes mir unbekannt