Translate

Sonntag, 22. Mai 2016

** HerzensRaum **

Mein Herz ist mein geschützter Raum, das habe ich im Laufe der Zeit erkannt und anerkannt.
Von dem Tag meiner Geburt bis jetzt habe ich mich gesucht ....
- wer ich bin
- was mich ausmacht
- wo ich sein möchte

Nach all den Lehren und Erfahrungen in meinem Leben bin ich jetzt davon überzeugt, dass alles was wir brauchen um innen wie außen "heil" sein zu können, immer schon da war.
Wir haben nur nicht gelernt das zu sehen und auch zu verwenden.

Wir sind gefangen in Mustern von "früher" die uns das Umfeld mitgegeben hat.
Wir brauchen gefühlte Sicherheit wie Geld, Arbeit, feste Strukturen, Regeln .... doch nun ist eine andere Zeit, andere Energien die all das nicht mehr in dieser Form "brauchen".

Wir brauchen Nähe, Vertrauen, Liebe und Mut.
Seele und Herzgefühl, Wärme und Geborgenheit. Das ist Input für unser Sein - denn alles andere laugt uns aus, macht uns einsam und krank .... innen wie außen.

Um das "Ich bin" wieder zu finden, auf zu wecken und zu leben, benötigt es ein klares JA zu uns selber. Wir sind Schöpfer - jeden Moment. Unsere Gedanken sind immer der Weg zu unserer Heilung.
Geistig, körperlich uns seelisch.

Ohne Vertrauen in unsere eigene Kraft und Macht, schwimmen wir nur mit dem Leben mit, anstatt in uns selber zu ruhen, wie ein Fels in der Brandung, das Leben umspült uns.

Die Blume in dem Bild symbolisiert die Schönheit, die einfach ist - ohne zu erwarten.
Sie ist wie sie ist ... einfach so. Wunderschön, wertvoll, anmutig und edel.

Der Kelch ist unser Sein, der gefüllt ist mit Allem was uns ausmacht, unserer Essenz.
Alles ist mit allem verbunden, jede Zelle in unserem Körper schwingt mit.
Das Herz symbolisiert den Herzschlag, ohne den wir nicht am Leben wären.
Tag für Tag, Stunde um Stunde .... dient uns unser Körper.

Vergesst das Danken und die Achtsamkeit nicht ....

Das Auge ermutigt uns hin zu sehen und zu erkennen .... hinsehen, nicht wegsehen weil es vielleicht unangenehm ist ....

Die Träne ist die Essenz, die alles nach außen bringt, Kummer wie Freude. Sie spült alle Winkel und Hindernisse weg - macht uns sauber, klar .... für den Blick auf das was IST.

Vergeben können wir, wenn wir erkennen das alles gut ist, wie es ist.
Alles macht Sinn, denn was auch immer in unserem Leben ist - dient nur dazu uns zu uns selber zu bringen.
Vergeben macht Platz und Raum, macht frei.
Alles kann, nichts muss.

Das Erwachen erschließt sich mit dem Mut in uns selber zu vertrauen .... die Stufen nach oben zu gehen, und damit die Herzenstüre zu öffnen ....

Wir sind immer behütet und beschützt durch die universelle Schöpferkraft.
Auch wenn wir uns manchmal alleine fühlen, sind wir dennoch ein Teil im großen Ganzen.

Alleine sein mit sich selber ist heilsam.
Leise werden, in Stille gibt uns die Chance unsere innere Stimme wahr zu nehmen .... pur und unverfälscht.

Das Leben ist immer für uns - in Liebe, nur in Liebe ....
Selbstliebe - wenn wir uns und sie annehmen.

Alles ist da, in uns und somit auch um uns .... wir tragen den Schlüssel zum öffnen der Türe in uns - manchmal eben noch nicht gefühlt sichtbar.

Jede Erfahrung, jeder Moment, alles was ist .... du, ich, wir - jedes Wesen ist gewollt .... in dem Lauf des Lebens.

Alles kann sein, wenn wir aufhören uns zu begrenzen und uns bewusst in den Lauf des Lebens stellen .... Gesundheit, Glück, Fülle, Freude, Wärme, Liebe, Segen

Jeder bestimmt selber, wann er dieses "Ja" zu sich selber sagt und sich zugesteht, dass alles in den Fluss kommen kann .... und somit "heil" wird.

Einklang in uns, Frieden und Leichtigkeit ....


"So sei es"