Translate

Samstag, 18. Oktober 2014

** Betrachtungsweise..."müssen" **

Ein neuer TAG - eine neue Chance...

Betrachte deine Gedanken....
Du erwachst...was fühlst du? Was denkst du?

Stehst du auf und sagst dir:

"Ich muss in die Arbeit gehen", "Ich muss noch dies oder das erledigen" ...und fühlst dich eingeengt und lustlos?

Betrachte deine Gedanken....

Schau hin...ändere deinen Blickwinkel und sage dir:

"Ich möchte in die Arbeit gehen", "Ich möchte dies oder das erledigen" - denn, ganz ehrlich...was "musst" du denn wirklich?

Ist es nicht so, dass du eine Arbeit haben darfst?
Ist es nicht so, dass du arbeiten gehst um dir damit dein Leben schöner, leichter zu machen?
Ist es nicht so, dass du jeden Moment entscheiden kannst, was du tun magst oder wie, wann?

Schau hin...ändere deinen Blickwinkel und sage dir:

Ich freue mich, dass ich aufstehen kann - meine Tasse Kaffee genießen darf.
Ich freue mich, dass ich eine Arbeit habe, damit ich mir die Dinge erlauben kann, die mich glücklich machen.
Ich freue mich, dass ich meine Aufgaben schaffen kann und wenn nicht, dann mache versuche ich es erneut.

Betrachte deine Gedanken....

Solange du in deinem Denken die Worte müssen hast - fühlst du Zwang....dich unwohl.

Sei dankbar für jeden Moment, den dir das Leben zeigt.
Jeden TAG, den du erneut aufstehen kannst und so viel Schönes, neue Herausforderungen auf dich warten.

Was würdest du tun, denken und fühlen, wenn du all das verlieren würdest...von jetzt auf gleich?

Sei dankbar für all das, was dir zur Verfügung steht - sei es die Technik, dein gemütliches Zuhause, fließendes Wasser, genug zu Essen, Gesundheit und deine Freunde, Familie.

Was auch immer in deinem Leben weniger stimmig ist - gilt es zu überdenken....zu verändern, damit du wieder glücklich sein kannst. Denn nur du alleine kannst es ändern. Bleibe nicht starr und verhaftet stehen, stecken sondern gehe weiter - nach vorne....in deinem Lebensfluss.

Du musst nichts, du magst - oder auch nicht.
Du musst nichts, du kannst - oder auch nicht.
Du musst nichts, du darfst - oder auch nicht.
Du musst nichts - außer irgendwann von dieser Welt gehen...wenn deine Zeit gekommen ist.

Dann ist es so....doch bis dahin, liegt dein Leben, dein Glück, deine Gedanken, Wünsche und Träume ganz alleine in deiner Hand - deinen Gedanken zum Leben an sich bei dir....

Sei dankbar für jeden Moment, den dir das Leben zeigt. Erinnere dich daran....immer und immer wieder!

Sei achtsam und gut mir dir...jeden Moment....fühle dich und schau auf dein inneres Licht.
Behüte und beschütze es stetig...

Achte und beachte dich - tue dir was Gutes, geh in die Stille und höre dir und deiner Seele zu...

Du bist hier...im Jetzt...und jeder Moment, jeder neue TAG ist dein Geschenk an dich!

Betrachte deine Gedanken.....








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen