Translate

Sonntag, 9. August 2015

** Zeit vergeht.... **

Einst ein gutes Leben geführt - ein Auf und Ab, weniger darüber nachgedacht, dass alles vergänglich ist.

Alles was war, ist - wandelt sich. Nicht immer gleich offensichtlich, doch unweigerlich sicher - das Altern kommt.

So ist man dann irgendwann im besten Fall zu zweit, doch leider meistens alleine.
Keinen Partner, die Kinder sind anderweitig beschäftigt und Freunde gibt's schon lange nicht mehr.

Dann möchte man niemandem zur Last fallen und versucht alleine zurecht zu kommen - oft fatal.

Dann ist es egal, ob man viel in seinem Leben angehäuft hat oder sehr wenig hat - der Verfall macht vor keinem Halt.
Krankheiten sind die Regel - mal mehr mal weniger.

So ist man dann irgendwann alleine und oft zu stolz, zu verlegen oder auch zu stur im Hilfe zu bitten. Viel zu oft wird man auch belächelt.

Doch so ist der Lauf des Lebens oder nicht?
Worum es geht?
Um Mitgefühl und Achtung vor dem Leben....

Jeder Mensch wird altern, jeder Mensch wird früher oder später Hilfe benötigen.

Dann spielt es keine Rolle mehr ob man sich gut verstanden hat oder eher weniger. Bedenkt auch ihr selber werdet in diese Situation kommen und dann seid auch ihr für Hilfe dankbar.

Lasst Altes einfach ruhen, es ist schon passiert und nicht mehr zu ändern. Doch das Jetzt bietet einen Chance und ihr habt es immer in eurer Hand was ihr tut.

Oft braucht es nur eine Aussprache, ein Lächeln, Verständnis und ja - auch Zeit.

Für das würdevolle Sein im Alter jedes Einzelnen von uns Menschen.....



** Frei sein..... **

Ich fühle diese Welt um mich herum, den Druck von Außen immer näher rücken....
Ich schaue aus meinem Fenster, schau nach draußen und wundere mich ob das mein Leben ist.

Alles geschieht so schnell, so heftig - vieles lässt einen kaum mehr atmen, wie kann ich diesen Weg verlassen - wie kann ich frei sein?

So habe ich mich entschlossen alles Alte, alles was hindert und beklemmend ist hinter mir zu lassen, wissend vergebend, wissend dass meine Seele jetzt Platz, Raum und Frieden braucht.....

Alles was ich will ist, den Wind in meinen Haaren zu spüren. Die Arme, mein Herz zu öffnen. Den Schmetterlingen beim fliegen zuzusehen, den wilden Pferden bei ihrem Galopp über die weiten Wiesen zu folgen, den Duft von frischem Heu einzuatmen und im Sonnenuntergang zu sitzen.

Alles was ich will ist bedenkenlos, sorglos jeden Moment, jeden Tag zu erleben, einfach meinem Herzen folgend, so wie das Plätschern des Wasserfalls über jedes Hindernis hinweg.

Alles was ich will ist, meinen Gefühlen treu zu sein, so wie die Augen eines liebenden Tieres, das nicht bewertet. Eine wahrhafte Umarmung zu erfahren ohne Angst vor Verrat.

Frei sein, im innen wie im außen - das gefühlt ist unersetzlich.
Meine innere, eigen Liebe zu allem und jedem was mich umgibt, hinzusehen zu den Dingen, die oft unscheinbar wirken und doch so unsagbar echt sind - so wichtig...mögen sie noch so winzig erscheinen.

Den Blick zu schulen für das Wesentliche, den Zauber dessen was ist - sein kann im Zulassen - im jetzt!

Frei sein im Herzen, der Seele, dem Handeln - ganz und gar, einfach DASEIN....

Mich vertrauensvoll dem Wunder des "ich bin" hingeben - immer und immer wieder....

Wie Schmetterlinge, die sich nach der Metamorphose im leuchtendem Kleid einfach sind....leicht....wundervoll....einzigartig - mal hier mal da....

Wie wilde Pferde, die einfach laufen, galoppieren....auch mal ungestüm wohin sie wollen....einfach so.

Frei sein, das will ich jetzt.

Sprenge alle Ketten und verlasse den alten Weg, mache mich auf zu meinem neuen Weg der Freiheit, mit allen Sinnen - jeden geschenkten Moment!