Translate

Freitag, 17. Oktober 2014

** Mein persönliches „Ich liebe dich“, wenn ich in den Spiegel schaue….**

Bin ergriffen von dem Gefühl, berauschend, ergriffen, berührt….tief…angekommen…

Als ich mich in dieses Leben gewagt habe, war meine Ausgangsposition fraglich.
Im Grunde hatte ich ja von Anfang an alles mitbekommen, nur für mich noch nicht sichtbar, nah.

Im Laufe der Zeit habe ich so vieles erlebt, durchgemacht, ertragen, getragen, erfühlt…und war lange der Meinung mich zu kennen.

Doch ich wurde durch das Leben an sich eines besseren belehrt.

Als ich auf meinen eigenen Weg des Wandels, des Erkennens zuging – mich darauf einließ, fielen Stück für Stück die „alten“, programmierten Muster auf, wurden mir bewusst…sichtbar…fühlbar.
Alles wurde klar, pur, nackt, doch noch lange nicht „einfach“ praktikabel, verständlich.

So viele Abstürze, Täler, tiefste Tiefen – so wenig Höhenflüge, Erfolge kaum spürbar…scheinbar Nichts.

Viele „Ich liebe dich“ gehört – doch das Gegenteil erfahren an Seele und Körper….achtlos…
Da wollte ich es nicht mehr hören und nicht mehr aussprechen.

Doch nach allen Höhen, Tiefen, Erkenntnissen, Anderssein, Anders-empfinden, Zulassen, Abwägen, Scheitern, Fallen, Aufstehen und Weitergehen, da habe ich lernen dürfen, was LEBEN für mich bedeutet.

Begonnen habe ich mit meinem persönlichen „Ich liebe mich, erkenne dich an, mit allen Ecken und Kanten, innen wie außen.

Schenkte mir damit ein Leben, in dem ich das LEBEN spüre…
Dazu gehören nun mal  a l l e  Facetten, nichts davon war und ist jemals umsonst.

Das pure Zulassen, die wahre Ehrlichkeit und auch das Vergeben und Verzeihen, sind wie eine Erlösung….Metamorphose….

Ich war mir oft nicht sicher, ob ich zulassen kann, darf, soll…da ich durch viele Verletzungen eine Schutzmauer um mich herum errichtet habe, nicht unbedingt sichtbar – aber da.

Letztendlich habe ich erkannt, dass ich mich selber vieler schöner Momente und Erfahrungen beraubt habe.

Das ganze Leben ist ein „Ich liebe dich“…jeder neue TAG, jede neue Chance.

So habe ich am eigenen Körper, am eigenen Geist, meiner Seele erfahren dürfen, was es mir bedeutet zu sagen: „Ich liebe mich“ oder „Ich liebe dich“.

Diese Worte sind an nichts und niemanden gebunden. Ich kann alles und jeden lieben…auf ganz vielseitige Art und Weise.

Alles ist gut.
Alles kann, nichts muss.
Ein „geht“ nicht, gibt’s nicht.
Es gibt kein „schlecht“.

Alles dient dazu, zu erkennen, sich einzulassen, zu empfinden, loszulassen…SEIN.

Ich fühle: „Das ist Wissen, das ist Glaube, das ist Hoffnung, das ist Wahrheit, das ist LIEBE.“

Das ist mein Herz, das bin ich ganz und gar….Ich bin!

Und jetzt kann ich meinen  H e r z e n s w e g  mit meinem „Ich liebe dich“ gehen!!



In tiefem Respekt und in Liebe an mich und an alle Mitmenschen…. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen