Translate

Samstag, 25. Oktober 2014

** Worte wie Herbstlaub....**

Wie oft habe ich mich jetzt gefragt, wie viel von deinen ausgesprochenen Worten wahr war....

Wie oft hast du mir erzählt....ins Ohr gehaucht....beteuert....
wie sehr du mich doch liebst....

wie wundervoll du mich doch findest....
wie einzigartig ich für dich bin....
wie unheimlich glücklich du mit mir bist....und wie dankbar, dass ich an deiner Seite bin....wie stolz....

Da war doch noch alles gefühlt im grünen, blühenden Bereich....

Doch dann kam der Herbst....es wurde kalt und frostig....

Wie oft habe ich mich jetzt gefragt, wie viel von deinen ausgesprochenen Worten wahr war....

Wie oft hast du mir jetzt etwas erzählt....mir in mein Ohr geschrieen....irgend etwas beteuert....ich habe mit eigenen Augen sehen müssen, mit meinem tiefsten Seelengefühl empfunden....jetzt - dass all deine Worte keinen Wert hatten, nicht "echt" waren.
Wie Herbstlaub....vergänglich....
"Zusammen" und du hast alles zerschlagen....mit einen Hieb, einfach so....die Wurzeln aus der Erde gerissen....deine Taten hatten nichts mehr mit deinen Worten gemeinsam....

Der Herbst kam, die Sonne schien weniger und die Energie aus einem "Zusammen" verflog wie die Nebelschwaden am Himmel....
Das was "Zusammen" war, verdorrte an deiner Lieblosigkeit, deiner Lüge.
Wo waren all die "schönen" Worte hin? Sie zerplatzen wie eine Seifenblase....immer und immer wieder....
Du hast schon so lange den Himmel nicht mehr berührt....in dein Herz gesehen und dir selber in die Augen geschaut. Hast du das jemals schon getan?

Ich hätte es mir gewünscht....für dich und für mich....gelebtes "Zusammen"....

Viele grüne Blätter sind jetzt braun und welk, fallen ab und liegen regungslos am Boden....doch einige sind ganz bunt und strahlen, strecken sich der Herbstsonne entgegen.

So ist es auch mit mir....das was jetzt einfach nicht mehr passt, fällt ab - geht....und alles andere was bleibt nährt sich an der Wärme des Lichts, den Strahlen der Sonne....schaut nach vorne in den Wandel der Zeiten....

Wie oft frage ich mich jetzt, wie viel von deinen ausgesprochenen Worten wahr war....die du mir in mein Ohr gehaucht hast....beteuert....
Nun immer weniger...."NEIN" - aus und vorbei....denn jetzt sage ich mir jeden Moment ganz bewusst, beteuernd und liebevoll in mein Ohr....
Wie sehr ich mich selber liebe....
Wie wundervoll ich mich finde....
Wie einzigartig ich bin....
Wie unheimlich glücklich ich mit mir selber bin....und wie dankbar, dass ich jeden Moment in diesem Leben erleben darf....auch im Erkennen und Annehmen.

Alles ist im grünen und bunten Bereich....gelebte und gefühlte Worte....gelebte Taten....gelebtes SEIN....im Neubeginn!

** Herzensumarmung **







Mittwoch, 22. Oktober 2014

** Berührung...**

In diesem Wort steckt Rührung....Bewegung....

Was passiert, wenn du gerührt bist?
Wann geschieht das?

Du lachst, du weinst, du bekommst Gänsehaut....alle Sinne werden
be - rührt...aktiviert.

Vielleicht hast du auch Angst...vor Berührung...und ziehst dich auch zurück.

Du fühlst, das sich in dir was tut, sich etwas bewegt....auch wenn du nicht wirklich weißt was das ist...kannst du es bemerken - ganz deutlich...mal leise, mal lauter.

Ein bisschen Bauchkribbeln, einen Moment Seelenfühlen...sehnen, wünschen....Träume erfahren....
Einen Kloß im Hals haben, Tränen laufen....laufen lassen....

Berührung ist gefühlte Wahrnehmung...im Moment....
Wie auch immer sie aussehen mag...sie hat dir stets etwas mitzuteilen.

Ein schöner Augenblick...in Frieden und Stille...
Etwas geschafft zu haben, sich mit lieben Menschen treffen und beisammen sitzen, eine frische Tasse Schokolade mit Sahnehaube,
ein Spaziergang im Sonnenschein, kuscheln mit dem Lieblingstier....
Ein Glas Wein genießen, ein gutes Buch lesen, das Lieblingslied rauf und runter hören....
Die Umarmung ohne viel zu sagen...ein wenig da bleiben....
Ein Lachen aus vollem Herzen....

Abschied nehmen....loslassen, gehen lassen....
Das Scheitern annehmen....Verlust und Trauer, Schmerzen....
Beklemmung und Not....

All das ist in dir...schwingt in dir - in all deinen Zellen....um dich.
Das ist Leben...mit all seinen Facetten....gefühlt, erfahren...berührt.

Gebe dir so viel Raum und Platz für jegliche Form von Berührung...genieße es mit all deinem Sein...

Bleibe im Moment, verweile dort und schau was geschieht. Erkenne dich und dein Sein, deine Wünsche und Träume - deine Schubladen und Ängste. Nehme alles in Liebe an...das bist du.
So wie du bist...bist du gut, geliebt - behütet.

Das ist Leben...mit all seinen Facetten....gefühlt, erfahren...berührt.

Lass dich vom Leben berühren....in Bewegung bringen....jetzt!

In Liebe an den Menschen......







** "Nah" - sein....**

Liebe Seele....

Wem oder was bist du "nah"?
Menschen, Tieren, höheren Wesen, materiellem oder vor allen dir selber?


Kannst du "nah" sein, erlaubst du es dir?
Wärme spüren, Berührung, Seelenverbundenheit, Herzenstiefe und Vertrauen?


Möchtest du "nah" sein?
Wie fühlt sich "nah" sein, Nähe für dich an?
Mit allen deinen Sinnen wahrnehmen und annehmen....SEIN...

Ich sage dir...
"Nah" sein ist so viel mehr als du manchmal annimmst...
Schau hinter deinen Horizont...und staune...lass dich begeistern von dir selber!
"Nah" sein ist so viel mehr als du manchmal glaubst...
Es ist so viel mehr möglich als du manchmal annimmst...

Das Er - leben, weniger begrenzen und dem Leben seinen Lauf lassen....erkennen, das es auch manches gibt, was man einfach nicht in Worte fassen kann....unsagbar schön, geheimnisvoll, berührend und zauberhaft...echt....
Gefühlt, wie ein Wunder...dein Wunder!
Wenn du erkennst, dass all das in dir schon immer vorhanden war...von Anfang an...verschüttet durch zahlreiche Verletzungen...alte Glaubenssätze und Muster.

Wenn du dir immer mehr...mal leise und auch laut erlaubst, deine eigene Stimme zu hören, deine eigene Nähe zu dir anzuschauen und zu erleben...dann bist du dir "nah"...bist ganz bei dir.
Und alles was da leuchten möchte, aus dir fließen möchte....lasse es zu...immer und immer wieder...bis du dir deiner ganz sicher bist.

Genau jetzt ist der richtige und wichtige Zeitpunkt, dass du deine Nähe und dein Licht lebst. Innen wie außen....
Genau jetzt ist der richtige und wichtige Zeitpunkt dein eigenes Wunder zu erleben.
Alles ist gut und wird gut sein...wenn du dir selber treu bist.
Dich an deinem Dasein und deinem Licht erfreust....

Du darfst dir "nah" sein...es annehmen, leben und verschenken....
Du kannst dir "nah" sein...es annehmen, leben und verschenken....
Du möchtest dir "nah" sein...es annehmen, leben und verschenken....
Du wirst dir "nah" sein...es annehmen, leben und verschenken....

Denn nur Nähe zu dir und zu allem, was dich umgibt ist das was es hier ausmacht...in diesem Leben. Bewusstsein deines Seins...in Liebe und Achtung vor sich selber und dem was dich umgibt.
Und somit "wirkst" du auf deine ganz persönliche Weise....für dich und mich, jeden der sich auf diesen Weg macht für einen friedvollen und liebevollen Wandel....


In Liebe an den Menschen...... 


** Herzensumarmung **


Sonntag, 19. Oktober 2014

** Immer noch...**

Immer noch...ist das Gefühl für dich in mir...auch wenn du schon vor langer Zeit weg gegangen bist...hast dich und mich aus meinem Leben gerissen...einfach so...

Immer noch...ist der Duft deiner Haut, die Wärme, deine Augen und dein Lächeln in mir gefühlt...du fehlst mir...so ab und an...

Immer noch...denke ich an die Zeit mit dir...in guten wie in weniger guten Momenten...für mich war es Liebe...gelebt...

Immer noch...bist du mir so vertraut...
Immer noch...geht mein Herz ein Stück zu dir hin...vorbei...

Und doch...

Immer noch...fühle ich mich wie zerschlagen...betäubt und innerlich zerrissen...Gefühle zerschossen...

Immer noch...kann mein Herz dein Tun kaum fassen...
Immer noch...möchte mein Verstand "verstehen" ...wozu, warum, wieso...wo finde ich mich?

Immer noch...jeden Tag, jeden Moment ein üben des Loslassens...gehen lassen...vergehen...abgeben....vergeben...

Immer noch...ein Schmerzzustand...gefühlt unendlich...gerade...

Und doch...

Immer noch...schaue ich immer mehr nach vorne...
Immer noch...gehe ich immer mehr zu mir hin...und erlebe mich jetzt alleine - pur und ohne Begrenzung...ich bin...

Immer noch...habe ich manchmal Bauchgrummeln vor dem was sein kann...sein darf...sein wird...alles ist gut...weil ich bin...

Immer noch...und gerade jetzt...bin ich immer noch ich...auf meinen Füssen, mit meinen Gedanken und Gefühlen...

Immer noch...gelingt es mir immer mehr...sie zu erleben...erspüren...zuzulassen und daraus mein neues "ICH bin" zu entfalten....wie eine Raupe, die in Verpuppung war und jetzt ihre Flügel ausbreiten kann...darf...wird...als wundervoller Schmetterling!

Immer noch...ist besser als jemals zuvor!!


** Herzensumarmung **