Translate

Dienstag, 9. Juni 2015

** ....dann eben nicht.... **

Erkennen und fühlen, dass man manchmal an bestimmten Umständen, Personen und Situationen nichts ändern kann - ist frustrierend.
Vor allem, wenn es für einen selber eher weniger schöne Konsequenzen hat.

Man kann es immer wieder versuchen mit dem Glauben an das Gute - nicht aufgeben...sich immer wieder bemühen...merken, dass es einfach zwecklos ist....ein trauriges Gefühl das bleibt.

Immer wieder scheitern, was kann man daraus für sich lernen?

Scheitern bedeutet einfach nur, dass der gegangene Weg nicht der "richtige" war....und doch so wertvoll um daran zu wachsen.
Leider sind die Momente des Erkennens oft sehr schmerzhaft und brauchen eine Weile um sich in was Neues, Schönes wandeln zu können...er liegt in unserer Hand.

Ohne bewerten zu wollen ist das Scheitern eine wichtige Erfahrung, und selten erkennen wir diesen Anteil in unserem Leben als völlig normal und essentiell wichtig an.

Wie geht man damit um, wenn man scheitert?

Auf keinen Fall ist es nötig sich selber zu verurteilen, geschweige sich selber und die eigenen Werte zu verraten...niemals!

Jede Seele hier auf Erden ist eben auf unterschiedlichen Erfahrungsstufen und daher auch mit einem unterschiedlichen Bewusstsein dazu unterwegs...

Wenige Seelen sind dauerhaft auf einem gemeinsamen Level. Das wäre ja zu einfach....und doch ist es so heilsam wenn man in gleicher Resonanz schwingen kann....

Manchmal entwickeln sich Menschen so komplett in andere Richtungen, dass man es kaum glauben kann.
Gerade in Partnerschaften oder langjährigen Bindungen egal in welcher Form, trennt sich jetzt alles radikal, was nicht mehr in das eigene Leben, das eigene wirkliche Bewusstsein passt.

Wenn eine Seele einfach nicht mehr mitschwingt, nicht mehr will - warum auch immer - das ist in Ordnung, tut auch weh - doch diese Option hat jeder zu jeder Zeit.

Es kommt in diesem Leben einfach nur immer wieder auf das "wie" an.

....dann eben nicht....

Jeder darf und soll, kann sich selber finden, erfahren - das ist nötig und wichtig.
Doch auf keinen Fall auf Kosten einer anderen Seele.

Einen anderen Menschen ohne Respekt und Achtung fallen zu lassen, zu quälen, das ist nicht in Ordnung. Es zeigt nur, wo dieser Mensch gerade für sich selber steht.
Die Liebe zu einer Seele "sterben" lassen zu müssen, sich abzuwenden aus Eigenschutz und neue Wege zu gehen, das ist alles andere als einfach oder schön.

....dann eben nicht....bedeutet ein klares "Nein" zu genau diesen Menschen, zu so einer Situation die nicht mehr stimmig ist. Alles was verletzend auf uns wirkt, dient nur dazu, die Erkenntnis zu haben, was wir definitiv nicht mehr wollen und brauchen - was uns hindert nach vorne zu gehen....

Ein ganz ehrliches und klares "Ja" zu uns selber ist die größte Chance überhaupt - ebenso, dass wir uns verzeihen und vergeben.
Das Loslassen von Menschen, Dingen und Situationen die man innig geliebt hat - uns aber jetzt am Atmen hindern...ist dann nicht mehr zu umgehen.

Das Leben ist Bewegung und im dauernden Wandel.
Nimm es in deine eigene Verantwortung, in deine eigene Hand.
Sei dir selber beständig treu und lasse dich durch ein Scheitern nicht ausbremsen.

Sei sicher, die wichtigste Aufgabe in deinem Leben ist dich selber zu lieben, dich selber
wertzuschätzen, bei dir zu sein und zu dir und deinen Träumen und Wünschen zu stehen.

Atme tief ein und lange aus....immer und immer wieder - bis dir klar wird, dass du ohne deinen Atem nichts bist....atme den Moment....atme und fühle....


...."dann eben nicht" wird zu einem "dann eben nicht so - doch dann auf ein Neues, eben anders!