Translate

Sonntag, 21. Oktober 2018

" Wenn du nur wüsstest .... "


Wenn du nur wüsstest, dass ich so ab und an in manchen Momenten,
wehmütig
Gedanken verhangen
wund
in das Gefühl zurück gehe ....

durch meine tiefsten Tiefen, meinen emotionalen Tsunami.
Nicht um darin zu verweilen,
nicht um den Schmerzen wieder zu fühlen,
den Kummer,
das "wie kann ich das nur verstehen ?" ....
sondern um heilen zu können.
Das zu er - kennen was tatsächlich war und welche Konsequenzen es für mich hatte.

Wenn du nur wüsstest ....

Heil sein wollen ....
heil werden im
er - wachen
an - nehmen
zu - lassen
hin - weinen
hin - umarmen
hin - geben
hin - fühlen
hin - berühren
los - lassen
gehen - lassen ....

dass ich so ab und an so Manches gerne anderes gehabt, gelebt hätte, aus meiner Sicht ....
aus meinem Gefühl,
aus meinem Sein heraus.

Wenn du nur wüsstest ....

wie sehr ich dich in meinem Herzen, im Ganzen geliebt habe.
Mit allem, jede deiner Unarten, jedem Eckchen, jeder Kante, bei einem Streit, in jedem schönen Moment, immer .... einfach so.

Das ich so ab und an gar nicht glauben konnte dass es so ist, so tief gehen kann und so echt.
Das ich so ab und an die lange Zeit vergaß, wie schnell sie vergeht, zusammen und doch viel zu oft alleine zu zweit.

Wenn du nur wüsstest ....

wie ich zersplittert bin, als das vermeintliche "Wir" zerbrach.
Innen wie außen durch alle deine Lügen, deinen Betrug an uns, über den Schmerz den du mir einfach übrig gelassen hast. Fühlte sich alles einfach nur furchtbar an ....
einfach so.


So frage ich mich heute noch so ab und an, ob du wirklich wusstest, was und wie viel du mir bedeutet hast. Denn ich hätte dich niemals so verletzen können.


Durch den Schleier der Vergangenheit schaue ich in manchen Momenten zurück und merke immer noch, immer wieder wie es in meinem Herzen zieht, die ein oder andere Träne ihren Weg findet ....

Wenn du nur wüsstest ....

wie oft ich mir gewünscht habe, dass du einfach vor meiner Türe stehst und sagst, dass es dir leid tut.
Heute weis ich, dass es nichts geändert hätte. Denn ich weiß inzwischen aus meiner tiefsten Tiefe, fühle und bin mir sicher ....

DU hast mich nicht gesehen, nicht erkannt und nicht wahrhaft geliebt ....
sonst wärst du zu dieser Art einen Menschen zu behandeln nicht in der Lage gewesen.

Wenn du nur wüsstest ....

was ich lernen durfte auf sehr schmerzhafte Weise .... dass ich mehr wert bin als die vergangene Situation, ich jetzt frei bin mit meiner ganz eigenen Liebe ....
ganz und gar im ....


er - wachen
an - nehmen
zu - lassen
hin - weinen
hin - umarmen
hin - geben
hin - fühlen
hin - berühren
los - lassen
gehen - lassen ....

DA - SEIN