Translate

Montag, 23. November 2015

** ...Immer... **

Immer wollte ich mit dir sein....
Immer wollte ich an dich glauben....
Immer wollte ich dich an meiner Seite fühlen....

Immer war ich mit dir....zu jeder Zeit, aufwärts wie abwärts....
Immer habe ich an dich geglaubt....
Immer warst du in meinem Herzen - zu jeder Zeit.

Immer mehr erkannte ich, dass es kein immer geben kann.

Immer ist vergänglich. Wie der Mensch, der irgendwann geht.

Unausweichlich!

Immer wandelte sich in "eine gewisse Zeit" um, eine Station im Leben, die man
gemeinsam geht....

Und wenn das "immer" nicht mehr sein kann, dann ist es Zeit für eine Wandlung.

Dann ist es eine gewisse Zeit, in der ich mit dir war....
Eine gewisse Zeit, in der ich an dich glaubte....
Eine gewisse Zeit, die mein Herz schwingen ließ, mit dir - neben dir....

Die Wandlung der gewissen Zeit ist nicht leicht anzunehmen....
Da ist ein Loch....eine gewisse Zeit.

Da bin ich mit mir nun, meiner Zeit - für mich....denn ich bin "immer" ich für mich....
mit meinem Glauben, meinem Herzen, meinem Gefühl....

....unausweichlich!




Sonntag, 22. November 2015

** weil ich so bin, wie ich bin.... **



....gehe ich manchmal über meine Grenzen, um dann zu erfahren wo mein "Stopp" ist.

....liebe ich so tief, so intensiv alles was mich umgibt, dass dieses erhabene Gefühl manchmal meine Tränen der Berührung fließen lässt...

....leide ich oft zu tief, sehr intensiv um zu lernen das ich bei mir bleiben soll, darf....vieles ist eben nicht "mein Ding"....das kann ich jetzt fühlen.

....will ich jetzt endlich wieder lachen können. bin viel zu ernst geworden von all den ganzen negativen Ereignissen meines Lebens....

....gehe ich nun aus dem "vielleicht" in das "ich will jetzt" ohne schlechtes Gewissen wie früher....und das fühlt sich richtig und gut an....

....trenne ich mich inzwischen konsequent von Menschen und Situationen die mir nicht gut tun - ohne Erklärung, denn viel zu lange habe ich es mitgetragen, zugelassen aus Gutmütigkeit....jetzt nicht mehr!

....wage ich mich nach vorne, mit ein wenig "Bauchsausen" - mutig, ohne zu wissen ob es klappt. Aber im Bewusstsein meiner Stärke....auf dem vor mir liegenden Weg dorthin, werden die Möglichkeiten liegen, ganz sicher!

....bleibe ich mir weiterhin treu, auch wenn das mein Umfeld und der ein oder andere nicht gut heißt - das ist mir inzwischen egal, denn ich bin in meinem Leben der wichtigste Mensch!

....habe ich mich getraut meine alten Muster zu erkennen, anzuschauen und abzulegen und meinen Frieden damit zu schließen - jetzt fühle ich im Hier und Jetzt....einfach "Sein"....

....verzeihe und vergebe ich mir und Allem was weniger "gut" war in meinem Leben. Das hat mir dennoch wenn auch oft schmerzhaft geholfen zu sehen, was ich nicht will. Ich lasse los und schaffe Platz für Neues, Schönes, Füllstoff für meine Seele....Leichtigkeit.

....weil ich so bin, wie ich bin liebe ich mich, meine Kanten und Ecken, meinen Seelengrund, meine Fähigkeiten, meinen Kummer, meine Liebe, mein Licht, mein "ja" für dieses Leben!

....weil ich so bin, wie ich bin mache ich mich nicht mehr "klein" - für Nichts und Niemanden....sondern bin mein eigener Fels in der Brandung meines Lebens!