Translate

Samstag, 7. November 2015

** Herz aus Glas **

Herz aus Glas....
Klar und rein
Licht durchscheinend, schimmernd, alle Farben einfangend und zerbrechlich....

Wir alles werden mit einem Herz aus Glas in diese Welt geschickt.
Unschuldig, erwartend welchen Seelenauftrag wir erleben dürfen.

Im Lauf der folgenden Jahre haben viele von uns Erfahrungen machen müssen, die unserer Seele weniger gut getan haben.

Natürlich ist jeder von uns Lichtern ganz unterschiedlich, individuell und hat mehr oder weniger gutes Rüstzeug durch die Eltern und / oder das Umfeld mit auf den Weg bekommen.

Schnell haben wir unsere Zartheit, unseren Schimmer, unsere ureigenste Brillanz nach innen gekehrt oder gänzlich vergraben und versteckt.

Nur nicht auffallen, andere erzürnen, lieb und nett sein, angepasst...auf unsere eigenen Kosten.

Manchmal verschließen wir unser Herz so feste und bauen eine steinerne Mauer darum, damit die Verletzungen, der Schmerz daran abprallen.....
denken wir....

Doch, welches Muster, welches Erlebnis uns auch immer bewegt hat unser Licht in den Schatten zu stellen, hinter Mauern versteckt unseren prächtigen Schimmer zu verneinen - nun ist es genug!

Das erstickte Weinen unserer Seele ist über jeden Schmerz unseres Körpers zu sehen, zu hören....wenn wir endlich erkennen!

Endlich gibt es eine Chance, Hoffnung, einen Weg der Heilung....

Manchmal zerspringt unser Herz in aber tausende Stücke, selten aus Freude oder Liebe, vielmal mehr aus Kummer und Schmerz....

Manchmal ist alles einfach zu viel, zu heftig, zu tief....

Manchmal findet man die versprengten Stücke kaum, um sie in mühseliger und liebevoller Kleinarbeit wieder zusammen zu fügen.

Manchmal fehlt ein Teilchen dauerhaft....

Doch es geht mit Mut und Vertrauen in sich selber.

Alles lassen, vieles verlieren, aufgeben, ganz still werden.
Ruhe in und um sich stattfinden lassen, nichts tun außer - sich selber zuhören, einfach SEIN....

Sekunden, Minuten, Stunden, Tage....solange es eben braucht bis man sich selber wieder fühlen kann - ganz und gar.

Diese Zeit ist unersetzbar!

Bis man wieder Kraft fühlt, Stolz und Mut.
Sich selber auf die Schulter klopfen kann, für alles das was man schon erreicht und geschafft hat.

Den Schmetterlingsflügelschlag spüren, die Regentropfen auf der Haut.
Das Singen des Windes, die heiße Tasse Lieblingstee und das Lied das die Seele zum schwingen bringt. Das Gänseblümchen auf der Wiese....Sonnenstrahlen!

Alle Sinne wach werden lassen, lauter und lauter....bis jeder Winkel, jede Faser unseres Körpers sich füllen kann mit "leben"....

Das Einzige was zählt ist das Jetzt, der Moment - nichts kann wichtiger sein als genau das!

Raus aus dem Hamsterrad des Funktionierens,
raus aus dem was uns "verblühen" lässt,
raus aus der Gewohnheit und der Forderung,
hinein in das Gefühl, den Pulsschlag fühlen,

die Zartheit der Seele, Schönheit des "ICH BIN" - behutsam umfassen, schützend das "Herz aus Glas" in Achtsamkeit und Liebe zu sich selber wissend.....