Translate

Freitag, 9. September 2016

** .... end - LIEBE - n .... **

Wo ist der Knopf, auf den ich drücken kann und ich liebe dich nicht mehr, von jetzt auf gleich!
Wo ist der Raum und der Platz an dem ich mich nicht selbst verliere, von jetzt auf gleich!

Fragen über Fragen, Gedankenmixer in mir und Schmerz, Angst, Verzweiflung von jetzt auf gleich!

Kann man sich denn wirklich von jetzt auf gleich end - lieben?
Bodenlosigkeit und viele Fragezeichen machten sich in mir breit.

Unendliche Momente in mir und um mich, in denen ich mich immer wieder fragte, was ist passiert?

Wie geht das, dass mich ein Mensch, dem ich vertraut habe viele Jahre einfach fallen lässt, von jetzt auf gleich?

ENDE

Ich bin so nicht und hätte das nie mit dir so machen können, weil mir diese Art der Handlung nicht entspricht.
Ohne Chance auf ein Gespräch, auf Klärung ....
Total verändert, total fremd, total ein anderer Mensch .... in Wort und Tat.

Viele Minuten, Stunden und Tage sind vergangen, in denen ich mehr als unten war.
Mehrmals gefühlte Hölle .... ich habe lange mit meinen Gefühlen gekämpft, losgelassen, war aufgebracht und ja auch wütend. Hilflos und gefühlt gebrochen, denn ich wusste nicht, ob ich ohne dich sein kann, sein möchte und wie das Leben weiter geht.

ENDE

Doch dann .... haben mir deine Taten gezeigt in welche Richtung ich gehen kann und soll.
Es gab nur Oben oder Unten.
Es wurde immer schlimmer und du hast alles getan, damit meine Liebe zu dir gehen kann.
Damals konnte ich das nicht nach voll ziehen.

Heute weis ich und es ist mir bewusst,

- wo der Knopf ist, auf den ich drücken kann ....
begann mich selber zu lieben, mir selber nahe zu sein, von jetzt auf gleich!
- wo der Raum und der Platz in mir ist, in dem ich mich nicht mehr selbst verliere, von jetzt auf gleich!

Fragen über Fragen, Gedankenmixer in mir, Schmerz, Angst, Verzweiflung sollten angeschaut werden, angenommen werden und durch mich hindurch fließen, wie Wasser, dass sich seinen Weg über unebenes Gebiet sucht.

Kann man sich denn wirklich von jetzt auf gleich end - lieben?

Ich darf heute wissen, dass das nicht geht - zumindest nicht von jetzt auf gleich.
Nach ganz viel Bodenlosigkeit und vielen Fragezeichen habe ich viele Prozesse durchlaufen, immer mehr hin zu mir. Das benötigt Zeit - ganz viel Zeit.

Zeit um zu trauern ....
zu verstehen
sich selbst zu erkennen
um zu heilen ....

Unendliche Momente in mir und um mich, in denen ich mich immer wieder fragte, was ist passiert, um dann heraus zu filtern, wie wichtig es ist zu sich zu kommen, sich selber WERT zu schätzen und ganz bei sich selber anzukommen.

Darum geht es, nur darum.

VERÄNDERUNG

Ich brauchte lange um anzunehmen, um zu verstehen, dass du mir durch deine Taten und den Schmerz, den ich dadurch erfahren habe, an mir selber wachsen konnte. Je mehr du mich von dir gestoßen hast, umso mehr konnte ich im Lauf der Zeit in meine eigene Stärke, in meine eigene Kraft kommen.

Heute habe ich mich end - liebt von dem, was nur dazu gedient hat ins Erwachen zu gehen. Heute kann ich damit umgehen und mich auf meine Weise bedanken bei dir, in dem ich dir verzeihe, wie auch mir selber.
Danke, dass du diese "bescheidene" Aufgabe übernommen hast, damit ich in meine Größe kommen kann.

Und auch wenn ich mich von dir als Mensch end - liebt habe, habe ich mich dadurch in mich ver - liebt, und so hat die gemeinsame schöne Zeit zwischen uns immer einen Platz in meinem Herzen der LIEBE ....