Translate

Dienstag, 10. Februar 2015

** Prozesse ....**

Keiner kann mehr davon laufen....keiner nicht hinsehen "müssen"....
Niemand wird davon ausgenommen - wer, wo....jetzt....

Der ein oder andere versucht es noch, windet sich in gekonnten Ausreden....lenkt sich ab um auszukommen....doch es wird nicht gelingen.
Die Zeit läuft....

Die Veränderung der Welt ist in vollem Gang.
Die Veränderung in jedem von uns ist in vollem Gang.
Schwingungserhöhung, Transformation oder einfach nur....Sinneswandel....das kann jeder für sich selber definieren - wie er mag.

Nichts ist mehr so und wird so sein, wie es immer schon war.
Alles bricht auf....kommt nach oben....wird sichtbar, fühlbar....oft sehr schmerzlich....gewaltig.

Natürlich kann man so tun, als wäre es zur Zeit nur bisschen anstrengend....doch was steckt dahinter?
Warum stöhnen die Seelen unter der Last dessen, was ist?
Steht dazu....seid mutig!

Wir stöhnen, weil einfach alles durchgewirbelt wird.
Weil alle Schubladen, auch die ganz unten links im Verborgenen aufgehen und alles, was wir die Jahre über fein säuberlich vor dem Anschauen wegsortiert haben....plötzlich wie eine Wand vor uns steht.
Es ist weder schön, noch einfach seinen Dämonen in die Augen zu sehen....da ist alles da.
Angst, Kummer, Frust, Wut und Ärger....Verletzlichkeit, Hoch und Tief, heftig und sanft, Ja oder nein, - doch jetzt nötig um endlich weitergehen zu können.

Lange konnten wir es nicht verstehen....wie sieht es jetzt aus?
Wie gehen wir heute mit den Gefühlen, der Erkenntnis und dem neuen Blickwinkel um?

Wollen wir das sehen?
Annehmen?
Ganz ehrlich sein, transparent mit unserer Seele....

Sträubt sich da noch was in uns oder haben wir auf ein Mal das Gefühl des Verstehens in uns....für uns und andere....für uns und unser Handeln....?

Können wir uns und der Situation verzeihen....wie fühlt sich das an?

Es ist überall Druck....innen, wie außen....
Wo man hinsieht....vieles bricht zusammen, auseinander....von jetzt auf gleich....Vertrautes, Geliebtes, materiell und emotional.
Gewohnheiten wandeln sich in Neues....was wir uns kaum vorstellen können.
Unsere eigene gefühlte Wahrheit....nicht das aufgesetzte, drüber gestülpte von jedem, von anderen....nein....nur dein Eigenes - erlebt, angenommen....freigelassen!

Auf einmal ist da scheinbar Nichts....
Wir stehen vor dem absoluten "wie soll das jetzt werden....wie soll es jetzt weitergehen...."
Da sind nur wir und das Leben....was brauchen wir wirklich?
Was bleibt?

Abseits von allem, was uns Sicherheit vermittelt hat....wir ganz alleine auf unseren Füssen.
Abseits von allem, was wir als Muster gelernt haben....wir ganz alleine auf unseren Füssen.
Abseits von allem...
doch
immer näher auf dem Weg zu uns selber.
Da gibt es jetzt keine Ausreden mehr....kein Wegsehen....kein "nein, das mache ich später".

Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt um zu uns zu kommen, bei uns selber anzukommen mit allem was dazu gehört.
Viele Jahre dachten wir immer, es ist alles so schwer, träge....jetzt sind wir gefordert aufzustehen, für uns einzustehen....und endlich die Leichtigkeit annehmen zu dürfen, die wir uns selber schenken, weil wir erkennen.
Da sind ganz viele, denen es genau so geht....die genauso in den Seilen hängen und sich frei strampeln....

Das Leben fordert jetzt unser Anderssein und Umdenken....
Das Leben fordert Klarheit, Ehrlichkeit und Transparenz....
Das Leben will "sein"....in Fülle, Freude, Liebe, Vertrauen und Authentizität....Freiheit....

Das Leben bist Du, das bin ich....und es fängt immer in uns selber an.
Wie wir denken, was uns wichtig ist....es möchte gehört und gesehen werden....

Im Anderssein und Umdenken....
In Klarheit, Ehrlichkeit und Transparenz....
In Fülle, Freude, Liebe, Vertrauen und Authentizität....Freiheit!