Translate

Samstag, 2. Mai 2015

** Seelengrund.... **

Wenn ich mich traue, dorthin zu gehen,
ganz tief, ganz ehrlich, ganz nah - was werde ich dort finden?


Seelengrund....



Vorbei an reißenden Gefühlsbächen, tiefen Verletzungsschluchten und scheinbar unüberwindbaren Mustern meines Lebens...Brücken aus Licht und Liebe....

Wenn ich dort all mein Sein, all meinen Schmerz, all mein Glück finden kann - wie wird das sein, wie wird sich das dann anfühlen?

Seelengrund....

Ist es dort hell oder dunkel, klar oder trüb, warm oder kalt, leblos oder lebendig?

Ich habe Angst, denn mein Kopf warnt mich dort hin zu gehen....
Ich habe Angst mich verloren zu haben, mich dort nicht finden zu können.
Wie oft ist mir diese Angst im Weg gestanden....wie oft habe ich den Zugang in diesem Wirrwarr der Erkenntnis übersehen?

Seelengrund....

Dann habe ich keine Wahl mehr und das Leben fordert Erkenntnis....

Ich traue mich jetzt dorthin zu gehen, weil alles gegangen, weg gefallen ist - was vorher mal als "sicher" galt....
Ich traue mich jetzt zu dorthin zu gehen, ganz ehrlich, ganz nah, verletzlich und neugierig - finde so viele Facetten in mir....

Alles ist jetzt sichtbar, alles ist jetzt da - jede Regung, jede Ahnung, jeder Wunsch, jedes "brauchen", jeder Traum....Schönheit

Seelengrund....

Ich fühle jetzt nur mich, sehe mich pur und nackt mit allem was da ist.
Das "ganze Paket"...mein inneres Kind....

Es wartet auf mich und fragt mich: "Wo warst du so lange?"....
Ein Gefühl von tiefem Frieden erfüllt mich und ich sehe das Lächeln meines inneren Kindes.
Ich umarme es mit einem tiefen Seufzer...endlich ankommen, umarmend, herzlich, wärmend.

Liebevoll, berührt und beseelt, angenommen und in sich gefühlt liebend fühlt sich diese Begegnung, dieser Moment so groß, so gewaltig an....so lebendig!

Seelengrund....

Dort ist es jetzt warm und hell und die Angst, ist weniger mehr Feind....sondern eher achtsamer Wegbegleiter in gebührendem Abstand....

Ich bin wieder da, noch etwas wackelig - aber neugierig und vertrauend, erkennend dass es nur darum geht, irgendwann an seinem Seelengrund anzukommen.
Manchmal mal eben nur über das Leid, den Schmerz, das Sterben, das Kapitulieren.

Alles hat Sinn, macht Sinn in diesem einen Moment. Ich habe es nicht immer so sehen können - manchmal ist es mir sehr schwer gefallen das anzunehmen.

Doch meine eigene Seele und die jedes anderen Menschen weis von Anfang an, was sie hier auf Erden braucht um zu wachsen.

Das sein zu dürfen, zu können was   i s t   ....man selbst werden und SEIN....

Dazu braucht es eben genau diesen Weg zum Seelengrund....früher oder später - aber definitiv.
Das ist die größte Chance in unserem Dasein hier auf Erden - das Glück ganz nah bei uns zu sein.

Wir sind niemals alleine....denn wir haben ja uns selbst. Unsere Seele, unser inneres Kind, unser Herz und den göttlichen Funken.

Ich lasse meinen Seelengrund jetzt leuchten wie ein Feuerwerk am dunklen Nachthimmel, jetzt ist meine ZEIT....

.... Eure Zeit - unsere Zeit des Leuchtens....jeder für sich und alle gemeinsam!

Ich habe mich getraut....dort hin zu gehen....zu meinem Seelengrund....