Translate

Donnerstag, 26. März 2015

** So oder So.... **

In all dem Wandlungs- und Transformationskuddelmuddel finden wir uns fast dauernd in einen Auf und Ab.
Die Energien sind so hoch und nicht jeder kann einfach damit umgehen, da sich das auch bei jedem anders zeigt.

Doch was soll das alles bringen - wo führt es uns hin....wann hört das alles auf und wird endlich ruhiger, friedlich....das fragen sich ganz viele von uns....so wie ich mich auch.

Kaum einer ganz aus ganzem Herzen sagen - ja, es geht mir sehr gut.
Sehr viele scheinen unter dem Ganzen kaum leben zu können, haben Schmerzen und fühlen sich gar nicht in sich "verankert".

WAS hat das alles zu bedeuten?

WO möchtest du hin....das ist die Frage.
WIE kannst du das schaffen und WAS kannst du tun....

Ich selber habe bis vor einem Jahr gedacht ich habe schon viel Schlimmes erlebt und es darf leicht werden in meinem Leben....doch dann bin ich in eine Situation gekommen, die für mich mein Hölle war und nach wie vor auch noch ist.
Am Anfang habe ich sehr schnell die Antwort auf die Situation von den Engeln erklärt bekommen - doch es war mir kaum möglich das umzusetzen....es wäre so viel leichter für mich gewesen es einfach anzunehmen. Doch ich war verwirrt, tief verletzt und wie vor den Kopf geschlagen.

Inzwischen ist fast ein Jahr vergangen, ich habe vieles, was mir lieb und teuer war einfach lassen "müssen" und immer noch bin ich auf der Suche nach meinem inneren Frieden - den nur ich in mir selber finden und mit mir schließen kann. Es ist immer wieder wie in die Schule gehen....lernen, lernen und dann kommt die nicht angekündigte Ex....und dann die große Schulaufgabe....

Ich weis nicht, wie oft ich in dieser Zeit aufgegeben habe, kapituliert....verstehen und verwirrt sein haben sich dauernd die Hand gegeben....gefühlt zerbrochen und kaputt.
Fragte mich natürlich nach meiner "Schuld" und suchte bei mir...stellte mich komplett in Frage.
Bin gesegnet mit allen Sinnen und doch sind all diese zeitweise wie vernebelt gewesen. Wie in einem Wattebausch....ich habe mich selber nicht fühlen können...wie betäubt.

Das fühlt sich nicht so wirklich gut für mich an und ich habe oft hinterfragt was mir das zu sagen hat. Habe meine Lebenssituation immer und immer wieder von allen Seiten betrachtet....und bin letztendlich jetzt an einem Punkt angekommen wo ich sagen kann....

Ich habe in meinem Leben die Verantwortung auf mich zu schauen. Mich zu lieben, mich wert zu schätzen. Ich bin die wichtigste Person in meinem Leben - jederzeit.
Ich bin gesegnet und behütet von unserer Schöpferkraft - jederzeit...auch wenn man das manchmal von sich weist, kaum fühlen kann.
Nichts geschieht ohne Sinn und ja - manchmal sind die Erfahrungen leider sehr sehr heftig und schmerzhaft.
Doch auch ich habe nichts "hinbekommen" was ich nicht schaffen kann. Denn die Schöpferkraft weis genau, was wir aushalten können und was wir daraus für uns lernen sollen.

Wollen wir lernen?
Wollte ich lernen?

Ich habe immer ja dazu gesagt - doch jetzt wollte ich diesen Schmerz nicht haben. Konnte nicht annehmen, dass ausgerechnet ich da durch soll. Habe geweint und getobt...habe versucht zu verstehen, was mir bis jetzt kaum gelingt.
Es einfach so zu lassen, da sträuben sich mir die Nackenhaare - doch alles zu seiner Zeit.....alles hat seine Zeit.

Ich durfte lernen, dass ich nichts machen muss und manchmal auch nicht kann....dass sich vieles wie von selber löst...wenn man einfach loslässt. Den Dingen ihren Lauf lässt....ohne einzugreifen...das war schon eine Herausforderung für mich.

Ich übe mich jeden Moment im Vertrauen - ich bin so oft da raus gefallen und war am Zweifeln, weil meine Muster genau das wollten.

Jetzt bin ich durch meine "Erfahrung" vor die Wahl gestellt worden.

"So oder so" ...und ich darf mich jetzt entscheiden...

Ich entscheide mich für das Leben....für mich - nur für mich.
Ich wähle das "Ja" zu mir hin und das klare "Nein".
Das "Nein" sagen und zu fühlen war meine größte Lernaufgabe.
Kein darüber hinweggehen mehr, sich für andere verbiegen....sondern nur noch auf mein Gefühl zu achten....es so zu leben.

Die Frage nach dem Warum ist nicht die richtige - sondern die Frage nach der Lernaufgabe....mag sie noch so schmerzlich sein.

Schmerz, Verletzung offenbart sich irgendwann in so tief greifender Form...da kommt man nicht mehr dran vorbei. Dann ist die Zeit gekommen es zu durchleben....mit allem was es dazu eben braucht.
Da werden Anteile geweckt in sich selber, die man vorher eher weniger wahrgenommen hat...aber sie sind da. In jedem von uns....sie sind unendlich wichtig.

Wut, Trauer, Hass, Liebe, Vergebung, Güte....die führen uns ganz nah zu uns selber. So darf es sein....so ist es nötig.

Das Anerkennen der eigenen Persönlichkeit, der Einzigartigkeit der Seele....das Gefühl und Gespür dessen, was für einen richtig und wichtig ist.

DAS ist der WEG.

So oder so....es liegt immer an uns selber, wie wir das erleben - sollen, wollen...können.
So oder so....all diese Prozesse benötigen Zeit, Vergebung und Annahme, Trennung von dem was uns schadet.

Ich muss nichts - ich lasse mich fallen in den Lauf des Lebens....und lege meine Wünsche, meine Hoffnung und meine Liebe in jeden Moment....
So oder so....urteile ich nicht mehr über mein Können oder Scheitern....ich habe die Wahl....zu mir hin.

Dieser Weg ist meiner....ich wähle das Glück, die Liebe, Gesundheit und mein Sein...mich!
So oder so....ich stelle mich auf meine beiden Beine und laufe....oder verweile....

So oder so....das ist die Chance, die sich für mich und jeden einzelnen von euch bietet.
Ich schaue inzwischen eher nach vorne - weniger zurück....habe mein "altes" Leben verlassen und gestalte mir mit meinen Möglichkeiten mein "neues" Leben....

So oder so....jetzt ist meine Zeit....eure Zeit....friedvoll, liebend, frei in Leichtigkeit....




In Liebe an mich und die Menschen ....







 

Mittwoch, 25. März 2015

** D u r c h e i n a n d e r.... **

Wenn nichts mehr da ist, nichts mehr so gefühlt ist wie es mal war....dann ist einfach alles durcheinander.

Wenn nichts mehr geht und du am Boden liegst....du dich scheinbar auflöst....unsichtbar zu sein scheinst....dann ist einfach alles durcheinander.

Wenn du dich komplett zurückziehst weil das alles ist, was du im Moment ertragen kannst....dann ist einfach alles durcheinander.

Deine Seele, deine Gefühle, deine Wahrnehmung, dein Körper, deine Gedanken....alles wirbelt durcheinander - nichts ist mehr so wie es mal war...immer wieder und wieder in die Knie gehen, viele Male gefühlt "gestorben"....

Als du dachtest - es ist alles in Ordnung. Wo du in deinem Raum der Wahrnehmung leben konntest...wolltest...ja, du dich vielleicht auch mit Situationen arrangiert hast....es war für dich zu diesem Zeitpunkt so in Ordnung.

Dann wandelte sich plötzlich alles....von jetzt auf gleich. Wie ein Feuer das ausbricht und alles verbrennt, ein Tsunami der alles mit sich reißt....gnadenlos.

Wenn nichts mehr da ist, nichts mehr so gefühlt ist wie es mal war....dann ist einfach alles durcheinander....einfach weg.

Es spielt dann keine Rolle mehr was andere sagen, meinen besser zu wissen oder Ratschläge verteilen.
Es ist dann einfach nicht mehr möglich stark zu sein, weil man sich in diesen Momenten einfach verloren fühlt...und es auch so empfindet...

Jede Seele ist anders, empfindet anders, hat ihre eigenen Werte. Alles was sie immer möchte, ist gesehen zu werden. In all ihrer Vielfalt und ihren Facetten.

Oft verbiegen wir uns, weil wir denken nur dann liebenswert und wertvoll zu sein.
Dafür bezahlen wir einen hohen Preis.

Wenn nichts mehr geht und du am Boden liegst....du dich scheinbar auflöst....unsichtbar zu sein scheinst....dann ist einfach alles durcheinander...dann stürzt alles ein was dich jemals ausgemacht hat. Dann verlierst du sehr viel, lässt sehr viel los - doch kannst auch sehr viel dabei gewinnen.

Diesen "Gewinn" kann man in  diesen dunklen Momenten, Zeiten einfach nicht sehen.
Man kann sich nicht vorstellen, dass das Leid und der Kummer, das Durcheinander irgendwann wieder in neuen und ganz besonderen Bahnen laufen kann, wird.

Man ist gefangen in dem Prozess der Veränderung, der einfach so lange dauert, bis die Seele ganz in Frieden gekommen ist. Bis alles bis auf den letzten Punkt geklärt und bereinigt ist.

Leider wird in diesen Zeiten sehr viel von uns "erwartet". Wenige Menschen haben Verständnis, wenn "Mensch" nicht mehr funktioniert.

Doch das kommt eben vor. Manchmal dauert es auch lange bis man wieder bei sich angekommen ist.

Was der Seele zu viel ist, zeigt sich immer irgendwann auch im körperlichen Bereich. Erst dann "sehen" andere oft erst, was der Betroffene schon lange weis und mit sich herumträgt.

Es geht immer um das Verstehen....das Annehmen und die Akzeptanz von dem was ist.

Das ist das ein oder andere Mal weniger leicht umzusetzen, denn oft werden uns von anderen Menschen Verletzungen zugefügt....weil wir es eben so empfinden....und weil es eben auch so ist....ohne das beschönigen zu wollen.

Natürlich wird es da gleich den ein oder anderen geben, der dann kontert und sagt: "Niemand kann dich verletzten, wenn du es nicht zulässt"...wo auch ein Stück Wahrheit drin steckt.

Doch es gibt eben auch Situationen in denen man verhaftet sein kann, wo das so eben nicht gleich zu lösen ist.

Und ja - man kommt immer mit Menschen und Situationen in Kontakt, wo wir uns selber überprüfen dürfen was oder wie wir etwas wollen, nichts ist umsonst - nur manchmal sehr schmerzhaft zu lernen.

Doch wenn alle Menschen sich nach Liebe sehnen und so große Töne schwingen, warum leben es dann so wenig aus dem Herzen heraus?

WAS würde die Liebe tun?

Sicher nichts, was man selber nicht möchte.

Liebe ist...darf sein....


Wenn nichts mehr da ist, nichts mehr so gefühlt ist wie es mal war....dann ist einfach alles durcheinander.

All das braucht Zeit und immer den WEG nach innen.
Ruhe um die eigene Seelenstimme zu vernehmen, die manchmal ganz ganz leise geworden ist. Die sich auch zurück gezogen hat, um nicht immer und immer wieder getreten zu werden.

WAS würde die Liebe tun?

Einfach sein....mit allem, was dazu gehört...ohne wenn und aber.
Alle Facetten, alle Ecken und Kanten anerkennen und lieben....
Einfach atmen....atmen....über sich hinauswachsen, mutig in etwas Neues zu gehen.

Denn ohne Atem sind wir nichts und ohne Liebe auch.
Das eine geht nicht ohne das andere....

Das ist alles was es gilt zu beschützen!
Das ist unsere Aufgabe....jeden Moment....denn ein anderer wird das eben eher weniger tun.


Wenn du dich komplett zurückziehst weil das alles ist, was du im Moment ertragen kannst....dann ist einfach alles durcheinander....doch glaube mir lieber Mensch....
atmen und Liebe sind niemals zu schwer - denn beides ist alles, was dich ausmacht, was du bist.

Öffne dein Herz und deine Seele....nur für dich....alles ist im Wandel - auch du.
Lass dein "Durcheinander" durch dich durchziehen....schau es an, lerne daran und dann geh weiter den WEG deines Herzen.....deiner LIEBE....

...leuchte für dich und für mich!