Translate

Sonntag, 26. August 2018

** Gefühl und Konsequenz .... **



Weißt ja wie das ist, liebe Seele ....
Das kommst du in eine Lebenssituation, manchmal ganz plötzlich und sollst eine Entscheidung treffen, am besten gleich.

Du hast ein Bauchgefühl, ganz klar, leise - und dennoch schiebst du es schnell zur Seite, weil dein Kopf einfach dominanter ist und du dir kaum vorstellen kannst, das "dieses" Bauchgefühl wirklich stimmt.


Angst, Zweifel und Unbehagen machen sich in dir breit.

Was wäre wenn .... oder auch nicht.
Du fragst dich: "Was ist, wenn ich mich falsch entscheide"?
Der oder die hat gesagt ich sollte das lieber lassen ..... soll ich?
Ziehst eine sichere Lösung vor, auch wenn deine innere Stimme dies nicht sagt.
Du überlegst hin und her, deine Gedanken lassen sich nicht beruhigen.

Du denkst, dass du unbedingt eine Lösung brauchst, finden musst und dein ganzes System ist in ständiger Aufruhr.
Du kannst an nichts anderes mehr denken, bist weder im Jetzt noch sonst wo.
Du zermarterst dir den Kopf und merkst dass du unter dem Strich doch gar nichts wirklich weißt.
Was ist bloß los?

Und jetzt?
Weißt ja wie das ist, liebe Seele ....

in diesen bewegten Zeiten ist es wirklich weniger leicht auf seine innere Stimme zu hören.
Und zwar tatsächlich g a n z  im Vertrauen.
Ganz sicher geführt und geleitet.
Weil das nicht das ist, was wir gelernt haben.

Viel zu sehr sind wir oft im Außen, dem Lauten, der Reizüberflutung, dem scheinbar Lösungsorientierten Denken, dem Hang nach permanenter Sicherheit und Kontrolle.

Dennoch ist das eben nicht der Weg.
Tatsächlich ist die (deine) innere Stimme immer die, die dich / uns behütet und beschützt.
Die uns die Richtung zeigt. Wir brauchen nur auf sie zu "hören" , dem Gefühl über den Weg zu "trauen", mutig sein und uns in den Fluss des Seelenplans einzulassen. Der steht ja sowieso schon lange fest und umso mehr wir mit ihm hadern um so beschwerlicher sind unsere Lebenstage.

Das beinhaltet unter anderem eben auch, die so genannte "Komfortzone" zu verlassen und auch mal über den Tellerrand hinweg zu sehen, zu fühlen, zu handeln ....

Wir haben so oft so viel Angst vor Allem was da sein könnte, vor Konsequenzen,  dass wir vergessen wie machtvoll und einzigartig wir und unser Innenleben ist.
Wie wundervoll und durchaus in der Lage in die Heilung zu gehen ....
wenn wir es "zu - lassen".

Was kann es für eine schönere und wichtigere Konsequenz in unserem Leben geben, als sich für sich selber zu entscheiden?
Je öfter wir üben können genau das auszuprobieren, umso schneller werden wir spüren dass ganz viele Wunder passieren werden.
Das macht uns stärker ....

Du denkst, dass du unbedingt eine Lösung brauchst, finden musst und dein ganzes System ist in ständiger Aufruhr.
Du kannst an nichts anderes mehr denken, bist weder im Jetzt noch sonst wo.
Du zermarterst dir den Kopf und merkst dass da unter dem Strich doch gar nichts wirklich weißt.

HALT  - , das Alles ist nun nicht mehr wichtig!

Du wirst leiser, ruhiger, friedvoller und gelassener.
Und genau dann, jetzt, kannst du deiner Stimme folgen.
Ihr Raum und Platz schenken.

Die Konsequenz daraus ist ein bewusster Mensch mit einem bewussten Gefühl und einer bewussten Handlung .... stimmig, innen wie außen!

EINS -SEIN ....
Weißt ja jetzt wie das ist, liebe Seele ....