Translate

Samstag, 18. Oktober 2014

** Dein Clown **

Als sich unsere Wege trafen, da war nichts leicht…doch du schenktest mir ein Lächeln und alles war gut. Du hast mich berührt, in meinem Herzen mit deinem Sein.

Ich dachte, wir beide sind mit und in unserer Liebe unsterblich.
Jetzt stehe ich vor den Scherben, nach so langer Zeit und habe kaum Luft zum Atmen. Meine Gefühle fahren Achterbahn und die Zeit scheint still zu stehen….

Ich suche nach Antworten, kann sie nicht finden – es verschwimmt alles, mein Lebenstsunami…schon wieder einmal erreicht er mich mit unverminderter Härte.

Ich war immer da, an deiner Seite – in jeder Situation. Habe für dich gelacht, wenn du es nicht konntest. Habe im Stillen geweint, damit du es nicht siehst – du konntest kaum was mit meinen Tränen anfangen. Wusstest nicht, wie du mit mir umgehen sollst. Hast mich oft verkannt.

So viele Male habe ich mich für dich verbogen – damit es dir gut geht, du glücklich bist. Ich habe dir dein Leben erleichtert, habe es aus Verständnis für das menschliche in dir mitgetragen. Ich habe dich geliebt, einfach so…weil du du bist, mit allen Kanten und Ecken.

Und ja – ich habe mich oft selber hinten angestellt.

Jeden Morgen habe ich mich in die Manege des Lebens gestellt und war am jonglieren…wie ein Clown, der sich jeden Abend für seinen Auftritt schminkt.

Hast du mich jemals wirklich gesehen, mich erfühlt und echt verstanden? Hast du hinter mein Lachen geschaut und hinterfragt?

Nein, das hast du nicht. Du hast lediglich die Schminke in meinem Gesicht gesehen, und nur mein Außen, denn vor meinen Tiefen hattest du immer Angst. Was weißt du von mir?

Ich habe dir vertraut, so lange, immer wieder, bis ich deine Lügen spürte. Ich möchte nicht belogen werden. Niemals, warum auch? Dein Lachen ist nicht mehr echt…und deine Augen sind leer geworden…

Du hast mich benützt, gebraucht und fallengelassen. Jetzt wo du dein Mann Sein leben willst…wo warst du all die Jahre?

Ich stehe jetzt alleine in der Manege meines Lebens und werde niemanden anderen mehr zum Lachen bringen als mich selber…

Jetzt bin ich mein eigener Clown…und werde den Beifall des „ICH bin“ genießen….und deine Manege verlassen….








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen