Translate

Mittwoch, 23. Dezember 2020

** Licht – SEIN **



Wo viel Licht ist, da ist auch immer der Schatten.

So wird es oft gesagt und ja, das ist wahr!




Gerade jetzt in diesem Jahr kann man das sehr gut beobachten, wenn man genauer hin sieht und hin fühlt.


Niemand kann sich jetzt noch herausnehmen aus dem „Geschehen“, wirklich niemand.

Jeder Mensch ist in irgend einer Form davon betroffen, mal mehr, mal weniger.


Doch was soll uns Menschen diese „Pandemie“ und alle ihre

Sanktionen

- alle ihre Konsequenzen

- alle Beschränkungen zeigen?


Welche Erfahrung liegt darin verborgen?

Welche Herausforderung?

Welches Geschenk?


Es ist doch so, dass wir Erdenseelen oft nur bereit sind für eine Veränderung, wenn es nicht mehr auszuhalten ist….

wenn es schmerzt,

unerträglich und belastend ist.


Die Komfortzone zu verlassen fühlt sich so komisch an, weil es so schwer ist unser Sicherheitsbedürfnis aufzugeben.

Freiwillig macht man dies ja dann doch eher nicht so gerne.


Doch unsere Welt steht jetzt Kopf und dieser schaltet sich auch bei manchen Menschen dann aus….

So viele wollen noch nicht sehen, auch gut – dann brauchen sie noch.

Ebenso viele wissen inzwischen und verstehen, stehen auf.


Lockdown light und Lockdown hart, Maskenpflicht her, Ausgangsverbot oder Sperre, Impfpflicht oder was noch?


Das Alles unter dem Deckmantel des Schutzes wegen der Pandemie, das ist schon fatal.

Was soll es bringen dem Menschen zu suggerieren dass Nähe nicht gut tut?

Das Abstand wichtig ist, das Masken nötig sind, es wurde doch schon alles widerlegt.


Grippe gab es immer schon, hatte sie selber schon zweimal und ja, es ist nicht schön.

Ja, auch jetzt ist Corona nicht zu unterschätzen bei Menschen die eine Vorbelastung haben und ja, es sterben Menschen auch daran.


Doch beim genaueren hinsehen und hinhören haben sich bei mir einfach Zweifel breit gemacht, an dem was man uns allen erzählt.


Für mich zeigt sich das inzwischen so….


Alles dient dazu zu sich zu kommen.

Aufmerksamkeit und Zeit für sich selber zu verwenden, was man sonst im Trubel der täglichen Aufgaben eher weniger bewusst macht.


Tun was nötig ist um zu erkennen, dass wir alle diese Welten – Form verlassen und nichts mehr so bleibt und SEIN kann, wie wir es eben bisher kennen.


Wir gehen durch ein Nadelöhr, einen Geburtskanal und das verursacht eben Druck und auch Schmerzen.


Man weis nicht genau wohin es geht und es bleibt einem Menschen nichts anderes übrig, als in das eigene Vertrauen zu gehen, das innere Licht zu pflegen und zu beschützen.


Sich mehr nach dem Herzgefühl zu orientieren und mutig zu sein.

Mut zu haben um über den Tellerrand zu sehen und seine Meinung friedvoll zu vertreten, ohne die Meinung eines Anderen zu schmälern.


Jeder Einzelne ist wichtig und wird seinen Anteil dazu beitragen können, dass endlich die Liebe das höchste „SEIN“ kann.


Da haben die anderen Machenschaften k e i n e n Platz mehr.


DU bist der einzige Mensch, dem du immer vertrauen solltest, denn du bist bis zum Schluss an deiner Seite. Wenn du dir nicht vertraust, wem dann?“


Verstehe dass Liebe gibt und einfach „ist“ ohne Bedingung, ohne Geschäft.

Liebe fließt und alles kann heilen was Heilung bedarf.


Wenn wir uns jetzt nicht nahe sein dürften, dann wird es für die neue Welt umso wichtiger!

Denn ohne Nähe, Berührung und Liebe sind wir verloren….in uns und um uns herum….


DAS ist ein GRUNDBEDÜRFNIS und das ist

n i c h t

verhandelbar!!


Wir brauchen das um gesund sein zu können, da ist alles andere weniger wichtig.

Alleine sein, sich einsam fühlen und keine Aussicht auf eine Veränderung ist sicher auch ein wesentlicher Grund, weshalb sich Menschen immer wieder das Leben nehmen. Das ist sehr schlimm, kein Licht am Ende des Tunnels zu sehen….


Wenn wir uns die Hände und Herzen reichen, friedvoll und in Liebe, in Achtsamkeit und Respekt, dann ist

a l l e s

getan.


Alles geht damit in Resonanz, zieht Kreise in und um uns herum, überall hin, in jede Zelle, zu jeder Seele!


Das Licht – SEIN ist ab uns zu nicht leicht wenn die Stürme im Außen so sehr toben, doch wenn wir uns nun alle verbinden zum Wohle des Einzelnen und dem Wohle aller, dann wird es wieder hell werden auf dem Weg zu unserer neuen Erden – ZEIT und die Schatten werden kleiner und verlieren ihre Macht.


Lasst uns gemeinsam, bewusst und erwacht Licht – SEIN für uns und alle die es brauchen….

.in LIEBE!


In tiefem Respekt vor dem MENSCH – SEIN!


Carmen