Translate

Sonntag, 8. Januar 2017

** Sanduhr **



Momente, die wie durch eine Sanduhr rieseln .... eine gewisse Zeit, eine Weile.
Momente, die mich erheben oder fallen lassen .... eine gewisse Zeit, eine Weile.
Momente, meine Rückschau auf die Jahre, Monate, Minuten und Ereignisse.
Momente des Schmerzes, des Kummers, des Leidens, Tränenmeere geweint.

So manches Mal fast zerbrochen,
so manches Mal fast aufgegeben,
so manches Mal scheinbar gescheitert ....

Momente des Loslassen müssens, weniger des Wollens - doch nach dem DURCHLEBEN die Erfahrung machen zu dürfen, dass es gut war, was auch immer passiert ist.
Momente der Stille, des totalen Rückzuges, der Einsamkeit, der Erfahrung im alleine SEIN die größten Schritte nach vorne gemacht zu haben.
Stärke gewonnen, ein Lächeln gewagt.

Momente, die wie durch eine Sanduhr rieseln .... eine gewisse Zeit, eine Weile.

Momente, die sich in Gedankensplittern spiegeln, wie Seifenblasen im Sonnenlicht, eine warme Sommerbrise, die mich liebevoll berührt.
Momente der Leichtigkeit und des Friedens gefühlt, oft zu wenig, wie ein flüchtiger Schmetterlingskuss.
Momente von Wehmut, der sich wie Nebel um meine Seele legt .... eine gewisse Zeit, eine Weile.
Momente des Erwachens, noch schläfrig ab und zu, doch immer mehr suchend nach der Erfüllung des GANZ-SEINS.
Momente der Glückseeligkeit, unerwartet, unverhofft klopfend vor der Seelentüre stehend .... eine gewisse Zeit, eine Weile.
Momente wie im Zeitraffer um den Blick zu schärfen für das Wesentliche.
Momente der Erfahrung um das Jetzt und Hier neu, besser und bewusster zu erleben.
Momente des Lebens, Liebens, DA-SEINS, mal besser - mal weniger gut.
Momente des Achterbahnfahrens oder des Lawinenabgangs.
Momente, Facetten der Vielseitigkeit dessen was mich ausmacht.
Momente im Jetzt, im Hier, die mir zeigen dass jedes Sandkorn dass durch die Sanduhr rieselt, einzigartig und bedeutend ist.


Immer in der Summe dessen, was bleibt.
Das stetige Auf und Ab, Rauf und Runter .... eine gewisse Zeit, eine Weile.


Momente des Lebens ....