Translate

Donnerstag, 21. Januar 2016

** Unsere Muster....**

Als Erwachsener besteht unser Körper aus ca. 70% Wasser.
Wir sollen nur bei grün an der Ampel über die Strasse gehen, bei rot bleiben wir stehen.
Schnee ist kalt und Feuer ist heiß.
Wir sollen nicht töten und Honig ist süß.
Feuer kann gefährlich sein und Schmerz tut weh.
Geld ist nützlich und Schönheit vergänglich.
Dies oder das tut man nicht....
Man soll die "Alten" ehren und den "Jungen" Respekt beibringen.
Väter sind viel weg, weil sie arbeiten müssen und Mütter tun zu Hause eh den ganzen Tag nichts....

So gehen wir unsere WEGE in dieses Leben....mit allem Für und Wieder....
Erhalten Ratschläge wie wir sein sollen und wie wir uns zu verhalten haben.
Andere schreiben unser Lebensbuch und wir verweilen darin - denn das gibt uns Sicherheit....scheinbar....

Das alles sieht bildlich aus wie ein Strickmuster....manchmal einfach, manchmal kompliziert.

Doch ist es wirklich das, was uns Sicherheit vermittelt und uns stützt?
Lernen wir das Strickmuster, nehmen wir es an oder fällt es uns schwer. möchten wir es verändern, so wie es uns selber gefällt und gut tut?

Unser Leben enthält in diesem Muster immer wieder "gefallene Maschen" - sie sind die weniger guten Erfahrungen. So entstehen Löcher im Muster....
Alles wird zusammengehalten und doch sind diese Löcher fühlbar und sichtbar.

Diese Löcher prägen sich ein. In unseren Zellen.
Wenn man dann ab und zu genau an diese gefallenen Maschen, Löcher kommt....weil man genauer hinsieht, dann merkt man, das alles was in uns gespeichert ist, wieder präsent ist....einfach so.
Plötzlich und heftig.

Manchmal wird man durch ähnliche oder gleiche Vorkommnisse genau damit konfrontiert.
Wozu dient das?

Sind die Muster, in die wir hineingestrickt wurden wirklich das, was wir selber sind?
Was wir sein wollen, was wir in uns fühlen?
Sind die Muster gut für uns und geben sie uns Halt, oder fallen wir heraus aus dem Konstrukt?

Es liegt an uns....immer wieder....hinzusehen....hinzugehen an das, was sich für uns selber nicht stimmig anfühlt.

Es gibt da einen Ort....den niemand außer euch kennt, außer er war schon selber dort.
Nein, es ist nicht einsam dort....
Es ist der Ort, an dem ihr euch selber begegnet....in der Mitte der Stille.
Es ist der Ort, an dem ihr euch selber überprüfen könnt, was euch Angst macht und wie diese Angst aussieht. Was sie nährt und was euch hilft ihr in die Augen zu sehen.

Es ist der Ort, an dem ihr lernt euch selber erst zu nehmen, wichtig und wertvoll.
Es ist der Ort, an dem ihr der Liebe begegnet....der Liebe zu euch selber - eurem SEIN.
Es ist der Ort, an dem ihr euer Muster betrachten könnt und alle Maschen die "gefallen" sind.
Es ist der Ort, an dem ihr euch entscheiden könnt - für euch und euer eigenes Lebensbuch, euer eigenes Strickmuster.

Sicherheit gibt es nicht, außer in euch selber.
Das zu erlernen ist der WEG.
Vertrauen in eure Fähigkeiten, das "neue" Muster zu stricken ist der WEG.

Ihr braucht für dieses "neue" Muster keine Anleitung, sondern nur euer Gefühl und eure Liebe.
Es geht nicht darum ein perfektes "Endprodukt" zu erhalten, sondern etwas was individuell ist....nämlich eure eigene Kreation von eurem eigenen Leben....die eigenen Maschen entwerfen und stricken....

Geht raus aus all dem, was euch klein macht....euch klein halten möchte.
Stellt auch vor, wie alles gut sein kann....viel besser als ihr es euch vorstellen könnt.
Macht einfach....und lasst euer WERK wirken und die Welt begeistern.....umhüllt euer Leben mit euren eigenen Maschen!!



In Liebe an den Menschen....