Translate

Samstag, 21. Oktober 2017

** Bist du dir sicher? .... **

Wenn du in den Spiegel schaust, wenn überhaupt....
WAS siehst dann?
WAS fühlst du dann?


Wendest du dich kopfschüttelnd ab, seufzend oder genervt und ärgerlich?
Wenn du dich da so siehst, hast du ein friedvolles, gutes Gefühl dabei?
Oder stellen sich dir deine Nackenhaare auf?
Kannst du dich so ganz und gar lieben?


Bist du dir sicher?


Weißt du, ich habe immer wieder erfahren dürfen, dass es keine Sicherheit im Außen gibt.
Nur die, die mich und mein Innerstes betrifft.
Um an diesem Punkt der Erfahrung und der Ruhe anzukommen, brauchte es viel Übung und Erkenntnis.
Ja, und auch das Leid, denn sonst würden wir uns einfach nicht weiter bewegen. Nur wenn etwas schmerzt, sind wir auch bereit genauer hin zu sehen....daher ist das Leiden wie ein Geschenk an uns selber.


Es gab da oft Zeiten in meinem Leben, in denen ich mich tatsächlich als Opfer der Situation gefühlt und gesehen habe. Keinen Weg fand um die Lage zu verändern, da ich zu diesem Zeitpunkt einfach nicht wusste wie.
Fühlte mich ausgeliefert, gefangen und unendlich schlecht.
Und ich war das ein oder andere Mal ziemlicher ärgerlich in meiner Kommunikation mit der geistigen Welt.


Sicherheit, das Gefühl dazu....was war das?
Das regelmäßige Einkommen, ein Dach über dem Kopf, das alles überschaubar und kontrollierbar blieb? Die "scheinbare" Komfortzone zu verlieren, geschweige denn bewusst zu verlassen?
Auf keinen Fall....nicht freiwillig!


Und dann....ja dann setze sich das Rad des göttlichen Planes in Bewegung. Natürlich ganz anders als ich das "erwartet" hatte.
Das ist erstmal wirklich nicht lustig gewesen, denn die gefühlte "Breitseite" kam sofort.


Bist du dir sicher?


Das fragte man mich nicht nur einmal.
Willst du dort bleiben wo du jetzt bist?
Ernsthaft?
Bist du glücklich, so ganz und gar?
Hast du alles was du meinst zu brauchen?
WAS willst du denn wirklich?


In meinen schwärzesten Stunden, da stand ich vor meinem Spiegel.
Die Augen zögerten, noch nicht ganz offen, denn ich wollte nicht wirklich schauen.
Zu tief war der Kummer, zu stark die Angst, zu groß der Schmerz und der Zweifel. Lange dachte ich bin die, die eine Lösung finden muss.


Bist du dir sicher?


Dann dachte ich mir, mehr bergab kann es gar nicht mehr gehen. Entweder ins Leben zurück oder eben nicht. Diese Wahl, die hatte ich.

Und ich entschied mich für das Leben, übergab die "Lösung" an das Universum ab, verließ den Boden der Kontrolle. Ich sagte mir: "dein Wille geschehe...."

Mit allen Facetten. Mit allem was da eben dazu gehört, ohne das "Ausmaß" wirklich zu kennen. Doch das brauchte ich auch nicht mehr, zumindest war das mein Gefühl dazu. Es fühlte sich so viel leichter an.

Denn ich merkte wie unendlich wichtig es ist, nur bei mir selber zu schauen. Nur mich selber zu fühlen. In Stille, alleine, lange.

In ein Vertrauen zu gehen, das immer schon im mir selber ruht.
Das göttliche Licht, das in jedem von uns von Anfang an angelegt ist, brennt.


Ich distanzierte mich von all dem, was man mir glaubend gemacht hatte, dass es immer schon so richtig war. Ich verabschiedete mich von "Altem" und stellte mich dem "Neuen", ohne zu "wissen" was das Alles bedeuten kann.
Ich entschied mich für das Loslassen und das Vertrauen.
Vertrauen in mich und in das, was das Leben mir schenken kann, wenn ich es zulasse, ohne mich weiterhin zu begrenzen.


Was wahrlich erstmal ziemliches Bauchgrummeln als Folge hatte.
Doch ich merkte, wie sich innerlich ganz viel Mut, Wärme und Wissen breit machte.
Das fühlte sich so gut, so echt und so wahr an.


Mein Weg, der Weg auf dem Weg zum erkennen, erwachen, erfühlen, erlieben, DASEIN.


Bist du dir sicher?


Ja, heute kann ich das aus vollem Herzen sagen.
Gefühlt, gedacht, gelebt.
Es ist so wahrhaftig und das ist meine innere Sicherheit.
Ich bin bei mir, in mir geborgen und getragen.
Ich kann aus vollstem Herzen sagen ich bin glücklich.
Ich kann lachen, weinen, zornig sein.
Alles ist gut, genau so wie es ist - denn es ist gelebtes SEIN.


Nun kann ich tatsächlich ein bisschen von dem erahnen, wie groß das göttliche Ganze ist, das nichts überhört und immer zum Wohle jedes Einzelnen und dem Wohle Aller wirkt, beständig über alles Zeiten hinweg.

So kann ich mir jetzt liebend "sicher" SEIN in diesem Gefühl!



Und das wünsche ich aus tiefstem Herzen auch dir, dir und dir liebe Menschenseele....




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen