Translate

Donnerstag, 29. Oktober 2020

.... "wenn der KNOTEN aufgeht" ....



Gerade jetzt ist es mir ein dringendes Bedürfnis aus meinem Gefühl heraus, diese Botschaft an euch alle weiterzugeben, da ich gerade vorher das Erlebnis mit dem „aufgehenden Knoten“ hatte.

Ich wünsche mir, dass diese Zeilen ganz viele Seelen berühren und sie nicht die Hoffnung und den Mut auf  innere Erkenntnis und den neuen WEG dazu erkennen können ….


. „wenn der Knoten aufgeht“ ….


Dieses Jahr 2020 war bis jetzt sehr herausfordernd für mich in allen erdenklichen Bereichen, sicher so auch wie bei euch allen ….

2014 begann meine Odyssee mit Trennung und Scheidung 2016. Diese Zeit war eine der schlimmsten in meinem Leben. Durch diese Krise ist alles was ich dachte zu Sein und zu Wissen wie in einer Seifenblase zerplatzt und nichts war mehr greifbar, ich hatte keine Worte mehr dafür.

Das spiegelte sich auch in meinem Krankheitsbild wieder, da ich für zwei Jahre meine Stimme verloren hatte von einem Moment auf den anderen. Das war für mich als kommunikativen Menschen erst Mal eine absolute Katastrophe. Nicht genug dass ich einen Burnout hatte, dazu die Trennungssituation und dann noch keine Stimme zu haben, war schon extrem belastend. Ich hatte gefühlt alles verloren, zeitweise auch mich selber ….

Als ich mich dann langsam von ganz unten wieder nach weiter oben bewegen konnte,

habe ich mir ein neues Leben „danach“ auf gebaut, obwohl mein Umfeld nicht daran geglaubt hat, dass ich das schaffen kann. Dennoch habe ich unaufhörlich weiter auf meinen Weg geschaut. Alles was ich mir vorgenommen hatte, habe ich mir erschaffen.

2018 wurde ich dann mit Hilfe der geistigen Welt mit meinem jetzigen Mann zusammen geführt. Wir haben uns nicht gesucht, aber durften uns finden.

Zu diesem Zeitpunkt habe ich noch in Deutschland gewohnt.

1 ½ Jahre haben wir diese Zeit überbrückt mit gegenseitigen Besuchen, inzwischen bin ich seit 3 Monaten in Österreich verheiratet und bei ihm. Diese Verbindung ist mein Herzens - Wunder.

Schon in Deutschland ist es mir gesundheitlich oft schlecht gegangen, gerade weil ich mich auch in meiner Arbeit nicht mehr wohl gefühlt habe, dennoch habe ich das ausgehalten weil ich dachte ich möchte meine „Sicherheit“ nicht aufgeben.

Wieder mal ein altes Muster ….

Die Planung für den Umzug, das Alles loslassen was ich mir erschaffen habe, meine Kinder, meine Freunde, meine Arbeit, mein Zuhause, das hat mich auch echt gestresst. Ich habe es nicht geschafft das mit Ruhe und wirklichem Vertrauen geschehen zu lassen, war oft sehr nervös.

Dennoch habe ich diesen Sprung gewagt, weil ich nicht mehr ohne meinen Mann sein wollte. Wenn man schon so eine Chance bekommt, dann wollte ich diese auch leben.

Das meine Gesundheit immer wieder Zicken machte, das belastete mich auch, obwohl ich oft wusste woher die Zeichen kommen. Immer wieder hatte ich Sorgen und Ängste ob auch alles klappt.

Auch die Zeit mit dem Beginn von Corona ist nicht spurlos an mir vorbei gegangen, ich konnte meinen Mann nicht besuchen, wir konnten uns nicht sehen.

Ich denke dass dieser Virus etwas mit sich bringt, was tatsächlich alle Menschen betrifft, egal in welcher Form auch immer. Ihn zu leugnen ist nicht korrekt, aber dahinter zu sehen umso wichtiger.

Schon lange wissen die Ärzte nicht so wirklich was sie mit mir anfangen sollen und die Reise von einem zum anderen ist mühselig. Momentan jemanden zu finden, der außer Corona noch was Brauchbares von sich lässt, ist fast undenkbar.

So habe ich mich schon vor mehr als einem Jahr mit Anthony Williams beschäftigt.

Mein Mann und ich haben uns die Bücher besorgt. Da ist mir sehr viel klar geworden was ich mir schon dachte und so entschied ich mich mit dem Selleriesaft zu beginnen.

Doch leider habe ich ihn damals nicht vertragen. Hab dann nach 2 Tagen wieder aufgehört damit, weil es mir so schlecht war und war sauer auf mich selber.

Schon lange schaue ich sehr auf die Ernährung, doch irgendwas hat einfach nicht gestimmt. Auch das habe ich erst mal so gelassen. Irgendwie habe ich mich dabei erwischt so ab und an immer mal wieder eine Ausrede zu haben, das nicht anzufangen ….

Ein ganzes Jahr hat es jetzt gedauert, nach dem mein Mann das bewundernswert immer noch durch zieht, dass ich in die Spur komme.

Seit Wochen habe ich jetzt massive Probleme und Schmerzen mit dem Darm, und keiner konnte mir bis jetzt helfen. Die Entzündungs – Werte waren letztens exorbitant hoch, mein Arzt ratlos. Derzeit nimmt keiner mehr Patienten auf und im Krankenhaus wird man auch vertröstet.

Das war jetzt der Punkt an dem ich mich entschieden habe sofort wieder mit dem Selleriesaft anzufangen, weil ich nicht Antibiotika schlucken möchte.

Als ich dann heute ganz bewusst Nahrungsmittel eingekauft habe, die Anthony Williams konform sind und auch alles bekommen habe, bin ich glücklich zum Auto und habe alles eingepackt, bin losgefahren und ich sage euch ….

. ich habe noch nie in meinem Leben soooo einen schönen Regenbogen gesehen!

Er hat geglitzert und gefunkelt, hatte so viele Farben die geleuchtet haben in einer unglaublichen Intensität und zog sich in einem Bogen über den Himmel und über unser Haus in dem wir wohnen ….

Ich merkte wie der Knoten in mit aufging, alles wurde weich und füllte sich mit Freude, Hoffnung und Liebe und die geistige Welt sagte mir dazu; „jetzt hast du verstanden, alles wird gut!“ ….

Die Entscheidung in die Handlung zu gehen war der Schlüssel.

Ohne zu wissen ob das geht oder klappt oder so ….

keine Sicherheit, sondern Vertrauen.

Mir sind die Tränen runter gelaufen und ich stand an der Seite der Straße mit dem Auto und habe versucht den Regenbogen zu fotografieren, aber die Schönheit kann man gar nicht einfangen ….

Jetzt sitze ich hier und merke schon dass es mir so viel besser geht.

Auch ich kann manchmal die innere Stimme gut überhören wenn es ungemütlich ist die Komfortzone zu verlassen, das ist eben nicht so leicht.


Aber ….

nötig!


Und ich merke wie wichtig es ist diesen Schritt zu gehen, denn im selben Moment betritt man eine andere Ebene und es ist wieder leicht und freudvoll.

Alles das was vorher zäh und beschwerlich war, kann sich auflösen.

Mir ist schon klar, dass die Zeiten in denen wir uns befinden sehr grenzwertig sind und vieles geschieht, was jenseits von Gut und Böse ist.

Gerade deshalb dürfen wir jetzt so vieles lernen über uns und was wir wollen und was eben gar nicht. Dazu müssen wir aber aufstehen, uns bewegen und gegeben falls auch unsere vermeintliche Sicherheit abgeben, die Komfortzone verlassen.

Ich habe gemerkt das wirklich ALLES seine Zeit braucht und es liegt immer in uns ob wir uns diese Zeit schenken in allen Bereichen.

Manchmal lernt man eben nur über den Schmerz …. so wie ich dieses Mal.

Wieder eine Lebens - Lehre in meinem Leben …. ich entscheide mich für mich!

Ich weis der Text war jetzt lange, doch sicher für die ein oder andere Seele wichtig.

Vielen Dank für´s Lesen und fühlt euch geherzt und feste umarmt …. 

viel Mut und Kraft auf euren Wegen!


Carmen























Freitag, 9. Oktober 2020

** .... verletzlich .... **

 


 …. wenn es dich rüttelt und schüttelt, deine innere Welt in Aufruhr ist und du dir mal wieder nicht erklären kannst warum du so dünnhäutig und verletzlich bist mit deinem Verstand, deine Gefühle Achterbahn fahren und dein Körper sich von jetzt auf gleich auf den Standby – Modus einstellt….


DU

fühlst dich wie gespalten, müde, ausgelaugt und ohne Kraft.

Jede Bewegung, jeder Schritt, jede Aktion ist mühselig ….


. versuchst in die Ruhe zu kommen, doch du findest keinen Schlaf.

Deine Emotionen schwurbeln in deinem Sein hin und her …. traurig, lustlos, vielleicht auch ohne das Alles in Worte kleiden zu können.


DU

merkst die Blicke um dich herum, doch du bist es so leid deinem Umfeld zu erklären warum du jetzt eben nicht funktionierst ….


. Rien ne va plus …. nichts geht mehr!


WAS würde dir jetzt helfen?

WAS würdest du jetzt brauchen?


DAS ist die Antwort, die dir jetzt weiterhilft!

Mag sie noch so „abwegig“ sein – sie ist der Schlüssel zu deinem SELBST.


Es ist nicht falsch an dir und deinem SO – SEIN.

Solange es eben dauert …. braucht es eben - alles ist gut.


DU bist gut so und genau so gewollt.

DU musst nicht erst gut werden ….


Annehmen der IST – Situation ist schon mal das streicheln deiner Wunden.

Lass dem Erkennen einfach Zeit.


Zeit ist in dieser Phase so wichtig, nehme sie dir.

In den stillsten Momenten macht man oft die größten Schritte nach vorne – manchmal gänzlich unmerklich.


Gestatte dir zu er - leben was sich zeigen möchte.

Auch das ist ein Anteil in dir, der gesehen werden will.

Oft eben genau dann, wenn man es nicht er – wartet.


Die Antwort wird kommen, in der Zwischenzeit sorge gut für dich.

Mache das was dir möglich ist, auch „nichts Tun“ ist ein sich dies erlauben!


Wenn im Außen alles brennt ist es umso wichtiger in der eigenen Mitte sein zu können. Leider ist das in diesen bewegten Zeiten wirklich schwierig und man braucht eine Menge Selbstvertrauen und Eigenliebe um das alles mit zu er – tragen.


Dennoch ist es nicht anders möglich, als sich und seinem inneren Wegweiser zu vertrauen. Auch das will geübt sein.


Verletzlich – SEIN ist nicht leicht, doch es zeigt immer das MENSCH – SEIN.


Ich sehe dich, da ich all diese Momente selber kenne …. und genau für diese Momente sende ich dir diese Zeilen und umarme dich mit meinem Herzen!



DU bist nicht alleine!



Carmen



Donnerstag, 26. März 2020

.... "verknüpft" ....





.... man sagt alles
ist mit allem verbunden
ist Schwingung
ist in jeder Zelle gespeichert 

 .... man sagt
Seelen verabreden sich um Lernaufgaben zu bewältigen
das Liebe alles heilt
das alles einen Sinn hat


das es keine Grenzen gibt
und wir Menschen ein Wunderwerk sind ....


.... ist das so?
Ich sehe so viele Menschen in einem ganz anderen Bewusst - SEIN ....


Kummer und Leid haben sich breit gemacht in vieler Menschen Leben, Frust und Kraftlosigkeit bestimmen den Tag. Man hetzt der Zeit hinterher, die man oft gar nicht mehr hat, weil alles nur noch am "funktionieren" ist - so ganz mechanisch.
Der Tagesablauf ist bestimmt von dem was erledigt werden "muss".
Keine Freiheit mehr sich selber zu fühlen, sich Zeit für sich selber zu nehmen.
Ein langsamer, aber stetiger WEG ins Gefühls - AUS ....


Was bleibt?
Was ist?


Ich sage euch ....
alles ist mit allem verknüpft, verbunden
und ist in Schwingung mit und in jeder Zelle gespeichert ....
Seelen verabreden sich um Lernaufgaben zu bewältigen
und ja, Liebe kann alles heilen.
Alles hat einen Sinn, auch wenn man dies so manches Mal erst zu einem anderen Zeitpunkt erkennen kann.
Es gibt keine Grenzen, nur die, die wir uns selber stecken.
Wir Menschen sind ein Wunderwerk, jeden Moment - immer schon gewesen!

Liebe Seele, traue dich deine Augen zu öffnen und schaue bewusst auf dein Leben. Sei mutig und verlasse deine scheinbar "sichere" Komfortzone um der Mensch sein zu können, der DU BIST!


Ziehe die Schuhe aus die drücken, lauf barfuss durch den Regen, ziehe den Schleier der Funktionalität von deinem SEIN und gehe mit deinen Beinen
neue Wege.
Auch wenn diese dir noch unbekannt sind, wird auf dem Weg dein Weg sichtbar werden.
Dein wichtigster Begleiter ist dein Gefühl, dein Herzensimpuls, nicht dein Verstand.
Wenn du das nicht gelernt hast, dann wird es jetzt Zeit für ganz viel üben ....

Was bleibt?
Was ist?


DU BIST wichtig!
Vertraue auf dich ....


DU hast dieses Leben
jetzt
und es ist deine Lernaufgabe zu erkennen
zu erwachen und daran zu wachsen .... auch über ich hinaus.


Dein Licht ist wichtig
für dich
für mich
und alle Menschen in deinem Feld
und auf dieser Erde


Wenn du erkennst das du ein wesentlicher Teil in dem großen Ganzen
bist und alles miteinander verbunden
verknüpft ist,
dann wirst du dich nicht mehr alleine fühlen.

Viele erwachen jetzt,
stehen auf und brauchen auf ihrem Weg ein Licht um zu sehen ....

sei DU dieses Licht ....

verbunden, verknüpft in Liebe zu sich selber und

ALLEM was IST ....














Sonntag, 24. November 2019

.... "dieses meinige Leben" ....



.... gerade mal wieder so sehr in meinem Gefühl,
so präsent,
geht so tief.

Die Rückschau,
das Jetzt, der Pieks, der tiefe Atemzug geschieht einfach so - in einem Moment....
ohne Grund,
ohne Ankündigung, vielleicht auch manchmal getriggert durch ein Lied, eine Situation,
ein
Gedanke oder durch, wegen einer anderen Person.
Dann laufen die Tränen, 
die Gefühle fahren Achterbahn.

Puhhhhhhhhhh....

Dann schmerzt das Ein oder Andere noch immer, oder immer noch....
so ab und an gesellt sich auch ein wenig Wehmut dazu.

Ich kann das alles
anschauen
hinfühlen
betrachten
verweilen
durch mich durch fließen lassen
um dann
wieder einmal zu erkennen, was ich hinter mir gelassen habe,
geschafft habe, wie unglaublich viel ich viel zu lange mit mir herum
getragen habe, weil mir damals einfach der Mut gefehlt hat aus der Situation heraus zu gehen.

Weil ich dachte nicht gut genug zu sein....
ich für ein bisschen Liebe und Respekt immer bitten und betteln musste, Erwartungen anderer erfüllen musste und dabei irgendwann zugrunde gegangen bin, weil ich noch nicht wusste, wie ich es besser machen kann.

Ein halbes Leben habe ich gelebt damit es anderen gut geht, ich ihnen alles recht machte, weil ich ja ein guter und lieber Mensch bin....
Und ja....das war nicht der Weg zu meinem tatsächlichen Glück, auch wenn ich lange dachte, dass es so ist.

Erst nach einen totalen Zusammenbruch und nach sehr viel Leid, nach gefühlten Tränenmeeren und 2 Jahren Stimmlosigkeit durfte ich mich neu erfinden, auferstehen nach gefühltem Sterben....

Und nun....
ist mein Leben, dieses Leben um so viel schöner, leichter und besser als ich es mit jemals überhaupt vorstellen konnte.

Ich habe nie wirklich Liebe erfahren, weder von zu Hause aus, noch von einigen Menschen die viele Jahre in meinem Leben waren.
Da gab es Gewalt, Betrug und Lügen.
Es war eher ein Geschäft...."gibst du mir, dann gebe ich dir"....und lange hat dieses Konstrukt irgendwie funktioniert....

Solange bis meine Seele einfach total gestreikt hat....
und dennoch weis ich heute, es was Alles genau so richtig,
alles diente mir zum Lernen, zum Erkennen.
Alles hatte und hat auch jetzt immer seine Berechtigung,
alles folgt dem Plan der für mich schon immer vorherbestimmt ist.
Die Lebenslehre war hart und manchmal wirklich grenzwertig.

Doch nun....
ist mein Leben so, dass ich endlich fühlen kann, dass ich lebe.
Ich bin frei und mutig, lebe Freiheit, im denken und im handeln.
Gehe den Weg des Herzens und vertraue nur meinen Impulsen.
Ich bekomme Luft und spüre tiefe Dankbarkeit in meinem SEIN.

Jetzt darf ich das erste Mal in meinem Leben erfahren, fühlen was es heißt,
von einem Menschen tatsächlich und echt geliebt zu werden.
Kein Geschäft.
Ohne "wenn" und "aber".
Keine Lügen, keine Gewalt, keine leeren Worte und Versprechungen.
Ohne Erwartung.
Das ist ein so wundervolles Geschenk und ich bin unendlich dankbar, dass ich diese Erfahrung machen darf.

Ich wusste immer in meinem Gefühl das es da draußen irgendwo eine Seele gibt, die meine Seele erkennt und versteht. Doch dieses Gefühl war lange sehr, sehr leise....
Und nun durften wir uns finden.
In seinen Augen erkenne ich mich selber, die Liebe, das Universum.
Bei ihm fühle ich mich angekommen und zu Hause.

Ich erlebe Glück im "einfach" SEIN und den wunderschönen Momenten, die wir zusammen erleben dürfen. Umso schmerzlicher ist es, wenn wir uns immer wieder trennen müssen, weil wir noch auseinander wohnen.

So darf ich auch jetzt das loslassen und freilassen immer wieder üben, im Vertrauen dass diese Liebe alles übersteht und ich den Rest meines Lebens mit dieser Seele verbunden sein möchte, nicht nur im Herzen.
Es fällt mir auch nach einem Jahr mit ihm nicht wirklich leichter und die Tränen laufen wenn es wieder zum verabschieden geht, doch ich möchte dieses Teil meines Lebens nicht mehr eintauschen. Ich bin unsagbar glücklich, er ist mein größtes Geschenk!

So lasse ich dieses Leben hin fließen in Liebe zu mir, zu ihm und allen Menschen die mir nahe stehen, zu allen Lebewesen, damit sich der Kreis wieder schließen kann....wie eine innige Herzensumarmung in diese Welt, an Alles und Jeden!


Danke an dieses Leben....

LIEBE IST!

Sonntag, 28. Juli 2019

** .... so sei es .... **



jetzt und für alle erdenkliche Zeit ....
du und ich endlich zusammen geführt

Du sagst so ab und an, dass ich meine rosarote Brille absetzen soll.
Doch weil ich mich gut kenne, nicht leichtfertig verspreche, kann ich es tun ....

.... dir mein Versprechen geben, dass die Liebe, die ich für dich empfinde zeitlos ist. Somit ist sie immer da, immerzu, immerwährend.

Wenn ich dich ansehe, in deine Augen falle, dann kann ich darin alles sehen was ich mir je erträumt habe und auch immer mich selber.
Da gibt es nichts was nicht möglich wäre.

Ohne Erwartung, einfach nur Liebe.
Selbst Unsicherheiten unserer Vergangenheit werden von uns weg geliebt, umliebt.

Ich sehe dich und du mich.
Ich fühle dich und du mich, wo auch immer wir sind, zusammen oder getrennt.

Da gibt es kein "wenn" und / oder "aber", sondern ein ganz liebevolles und klares "ja" zueinander.

Dich in meinem jetzigen Leben zu wissen, den Weg mit mir gemeinsam teilen zu dürfen ist mein größtes Lebensgeschenk.

Du bist meine Essenz, mein Partner auf Herzensebene der mir immer wieder bewusst macht, wie viele Facetten der Liebe möglich sind und was Liebe als Paar tatsächlich "sein" kann ....

Ich danke dir für Alles, dein DA - SEIN,
dein Mann - SEIN und für jeden kostbaren Moment mit dir, den du mit mir teilst, den wir uns schenken.

Ich liebe dich jetzt und für alle erdenkliche Zeit ....

AMEN





Mittwoch, 1. Mai 2019

** .... "nur" LIEBE .... **






.... so gefühlt und aus dem Herzen geschrieben ....


.... wie viele Momente wirst DU noch wach liegen und nicht schlafen können?
.... wie viele Nächte durchwachst DU, wie viele Tränen wirst DU noch weinen?
.... was wird passieren, wenn der Himmel sich in jeder einzelnen Sternschnuppe ergießt und das " zu weit gehen" ein Ende hat, die Maske fällt?
.... wie kannst DU den Untergang dieser Welt und der deinigen aufhalten?
.... wie viele Stunden hast DU gelernt, erfahren und es umgesetzt oder bist gescheitert?
.... wie viele Brücken kannst du überqueren ohne zu verbrennen?
.... warum fällt es DIR so schwer zu vergeben, bist DU so verblendet, dass es so leicht ist zu vergessen?
.... wie lange willst DU noch im Schmerz verweilen und DIR die Freiheit und die Leichtigkeit verwehren?
.... wann wirst du erwachen und DICH zu DIR bekennen?
.... wo ist DEINE LIEBE?
.... Wie sieht sie aus?
.....

.... weißt DU dass "nur" LIEBE dich, uns retten kann?

Nur die Liebe, kann in ein / dein menschliches Herz schauen ....
wer Du bist, wer wir sind ....
und wer DU BIST, wer wir sind, das wäre genug!

LIEBE ist ein Geschenk.
An dich, an dieses Leben und an diese WELT.

IMMER ....

Es ist völlig sinnlos darum zu kämpfen oder eine Bedingung daran zu stellen.
Sie ist kein "Geschäft", sondern fließt freiwillig.
Jegliche Forderung oder Verschleierung unter dem Deckmantel der "Liebe" ist Selbstbetrug.
Liebe heilt dich und alles um dich herum.
Denn ohne LIEBE sind wir alle nichts ....

.... gebe DICH dir hin, völlig.
Erlaube DIR zu SEIN wer DU BIST.
.... verschenke DICH an DICH und liebe DICH selber,
jede Facette,
jede Faser,
jeden Moment in dem Bewusst - SEIN deiner Einzigartigkeit.
So wie DU BIST, bist du gewollt, richtig.
Sie richtet dich auf und erhebt dich.
Trägt dich durch die Zeit.
Fließt in alles was dich umgibt und zieht ihre Kreise ....


Würde es nur mehr von der LIEBE geben ....
.... "nur" LIEBE!





** .... wenn die Seele Frieden findet .... **





Momente, die mich streifen, berühren,
so zart wie der Flügelschlag eines vorbei fliegenden Schmetterlings ....

.... mein Innerstes flüstert:
" bitte, höre mir zu, befriedige mich, deine Seele.

Lasse den Tag mit einem Lächeln beginnen,
lasse den Himmel zu mir.
Befriedige dein Herz, es ist so wundervoll die Liebe in Allem zu sehen, zu fühlen, zu leben.
Sternenstaub und Liebesreigen, Trost und Wärme, Nähe."

Ja, das ist genau das, was mein Herz fühlen will ....

.... mein Innerstes flüstert:

"Befriedige mich, deine Seele und nehme allen Schmerz von mir, der dich immer beengt hat und immer wieder schwächt.

Irgend etwas geht immer irgendwann zu Ende, um dann um ein vielfaches so viel besser wieder zu beginnen.

Befriedige dein Herz, erlaube dir, lasse zu Liebe zu fühlen und jeglicher Schmerz wird heilen.

Heilung,
jeden Moment .... bewusst fließen lassen ....
jeder Wunsch wird zu deiner Wahrheit werden können.

Heilung,
jedes liebende Gefühl das du fühlst kommt zu dir zurück, erhebt dich und belebt dich neu ....

Lasse den Tag mit einem Lächeln zu Ende gehen,
lasse den Himmel zu mir .... "

.... wenn die Seele Frieden findet!