Translate

Samstag, 25. Oktober 2014

** Worte wie Herbstlaub....**

Wie oft habe ich mich jetzt gefragt, wie viel von deinen ausgesprochenen Worten wahr war....

Wie oft hast du mir erzählt....ins Ohr gehaucht....beteuert....
wie sehr du mich doch liebst....

wie wundervoll du mich doch findest....
wie einzigartig ich für dich bin....
wie unheimlich glücklich du mit mir bist....und wie dankbar, dass ich an deiner Seite bin....wie stolz....

Da war doch noch alles gefühlt im grünen, blühenden Bereich....

Doch dann kam der Herbst....es wurde kalt und frostig....

Wie oft habe ich mich jetzt gefragt, wie viel von deinen ausgesprochenen Worten wahr war....

Wie oft hast du mir jetzt etwas erzählt....mir in mein Ohr geschrieen....irgend etwas beteuert....ich habe mit eigenen Augen sehen müssen, mit meinem tiefsten Seelengefühl empfunden....jetzt - dass all deine Worte keinen Wert hatten, nicht "echt" waren.
Wie Herbstlaub....vergänglich....
"Zusammen" und du hast alles zerschlagen....mit einen Hieb, einfach so....die Wurzeln aus der Erde gerissen....deine Taten hatten nichts mehr mit deinen Worten gemeinsam....

Der Herbst kam, die Sonne schien weniger und die Energie aus einem "Zusammen" verflog wie die Nebelschwaden am Himmel....
Das was "Zusammen" war, verdorrte an deiner Lieblosigkeit, deiner Lüge.
Wo waren all die "schönen" Worte hin? Sie zerplatzen wie eine Seifenblase....immer und immer wieder....
Du hast schon so lange den Himmel nicht mehr berührt....in dein Herz gesehen und dir selber in die Augen geschaut. Hast du das jemals schon getan?

Ich hätte es mir gewünscht....für dich und für mich....gelebtes "Zusammen"....

Viele grüne Blätter sind jetzt braun und welk, fallen ab und liegen regungslos am Boden....doch einige sind ganz bunt und strahlen, strecken sich der Herbstsonne entgegen.

So ist es auch mit mir....das was jetzt einfach nicht mehr passt, fällt ab - geht....und alles andere was bleibt nährt sich an der Wärme des Lichts, den Strahlen der Sonne....schaut nach vorne in den Wandel der Zeiten....

Wie oft frage ich mich jetzt, wie viel von deinen ausgesprochenen Worten wahr war....die du mir in mein Ohr gehaucht hast....beteuert....
Nun immer weniger...."NEIN" - aus und vorbei....denn jetzt sage ich mir jeden Moment ganz bewusst, beteuernd und liebevoll in mein Ohr....
Wie sehr ich mich selber liebe....
Wie wundervoll ich mich finde....
Wie einzigartig ich bin....
Wie unheimlich glücklich ich mit mir selber bin....und wie dankbar, dass ich jeden Moment in diesem Leben erleben darf....auch im Erkennen und Annehmen.

Alles ist im grünen und bunten Bereich....gelebte und gefühlte Worte....gelebte Taten....gelebtes SEIN....im Neubeginn!

** Herzensumarmung **







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen