Translate

Dienstag, 3. Oktober 2017

** Alles zu seiner ZEIT .... **




Sicher hast du dich in deinem Leben auch schon mit diesen Worten wieder gefunden ....
- warum
- ausgerechnet jetzt
- das Schicksal hat zugeschlagen
- das passt jetzt gerade überhaupt nicht
- weshalb werde ich von Gott bestraft
- ich kann das nicht verstehen
- es ist alles sinnlos


Liebe Menschenseele ....

Wenn Situationen in deinem / unserem Leben "passieren" dann sicher nicht, sicher niemals um dich in irgend einer Weise zu bestrafen, dir Leid zuzufügen.
Sicher sieht es manchmal ganz danach aus, da gebe ich dir Recht.
Im ersten Moment mag man tatsächlich meinen, das man entweder selber "SCHULD" ist oder man dem Unmut Gottes Rechnung tragen soll.

"Warum" das eben nicht so ist ....
diese Frage kann man nicht wirklich gänzlich beantworten.
Auf all die Fragen, die du in dir trägst, die die Menschen beschäftigen, ist warum nicht hilfreich.
Wenn du dich fragst, warum sich in dieser Welt so viel Schlimmes zeigt, vielleicht auch bei dir - dann sage ich dir, es ist immer eine Entscheidung wer du bist und wie du dich entscheidest damit umzugehen.
Daher ist es erkenntnisreicher zu fragen, was dir jegliche Herausforderung zeigt. Wobei sie dir helfen möchte zu erkennen, zu lernen und zu entscheiden.
Diese Freiheit hast du, wenn du es dir erlaubst frei zu sein.

Jeder einzelne Mensch könnte das für sich ganz alleine entscheiden.
Viele machen es dennoch nicht, weil sie gefangen sind in ihren Konstrukten, ihren Ängsten, ihren Vorgaben anderer.

Jede Situation ist eine Herausforderung, viele Menschen sagen dazu "Problem".


Wie wir alle immer wieder erfahren "passieren" Dinge in unser aller Leben, die zeitlich gesehen so was von scheinbar unpassend sind. Der plötzliche Unfall, das Scheitern eines Traumes, der Verlust eines geliebten Menschen, Trennung, Unrecht usw....
Und so manches Mal scheinen diese Ereignisse sich die Hand zu geben und sich in Dauerschleife bei uns nieder zu lassen.

Dann sucht man Händeringend nach Erklärungen, Lösungen und oftmals, wenn man nicht weiter weis, alles sinnlos erscheint, dann schiebt man es sich selber oder Gott in die Schuhe, sucht einen Schuldigen um überhaupt damit klar zu kommen. Das Alles ist kaum zu verstehen und häufig empfinden wir das dann als Leid. Und leider wie so oft in diesem Leben wissen wir, dass die größten Entscheidungen für einen Wandel, einen neuen Weg über das Leiden sind.


Weißt du, so funktioniert die universelle Ordnung nicht, denn für alles in deinem / unserem Leben gibt es genau den richtigen Zeitpunkt.
Sicher ist auch das noch kaum zu verstehen, aber ganz viele Seelen sind schon auf dem Weg des Erwachens und können immer mehr von dem göttlichen Plan, dem großen Ganzen erahnen und die tiefe Liebe die das Alles bedeutet.
Die Älteren unter uns wissen was ich hier schreibe.

Der Schlüssel für all das liegt in dir.
Denn du bist Alles.
Liebe.
Der göttliche Funke ist in dir.
Immer schon.
Und jeder und Alles ist ein Teil auf diesem Weg.
Dieser Kreis, den gab es immer schon und der wird auch immer rund bleiben.
Dieser Kreis, in dem alles seinem universellen Plan folgt, der ist unumstößlich, schließt sich immer und immer wieder.

Die Herausforderung für dich liebe Seele, die liegt darin zu erkennen wer du bist. Zu erkennen, wie besonders du bist und das du nichts anderes zu tun brauchst als DU SELBST zu sein.
In jedem Moment, in jeder Zeit, bei jeder Herausforderung.
Beständig, mutig, in der Liebe bleibend.

Du kannst und wirst nicht alles verstehen können, das brauchst du auch nicht.
Fühle und sei einfach. Folge dem Ruf deines Herzens, dem göttlichen Funken, der dir immer den Weg durch die Wirren des Lebens zeigen wird wenn du vertraust.

Es gibt die richtige Zeit, den richtigen Ort, die richtige Entscheidung, das richtige Gefühl.
Weniger ein falsch, weniger ein schlecht, weniger ein nie.


Es gibt die Zeit
der Geburt
der Jugend
des Erwachsenwerdens
für Schule, Lehre
Liebe
Trennung
Ebbe und Flut
Sommer und Winter
Frühling und Herbst
Kinder
Elternschaft
der Wut, des Zorns
für Lachen und Weinen
Sonne und Mond
Licht und Dunkelheit
Tanzen, Feiern
Verlust
Ruhepausen
Krankheit
Erfolg
Reife
Erkennen
Erwachen
Erleben
des Todes
des Kreises
und alles was davon bleibt ist die Essenz aus deiner Erfahrung über diesen Zeitraum hinweg.

Die Essenz deiner Seele, deines Seins ist der Schlüssel zum großen Ganzen.
Der Anteil von dir in diesem Kreis, du Kind der universellen Liebe.
Ohne Angst, ohne Missgunst, ohne Schuldzuweisungen.

Alles hat seinen Sinn, alles macht Sinn, alles braucht Sinn .... dich .... um den Kreis wieder zu schließen .... über alles Grenzen und Zeiten hinweg ....


.... alles zu seiner Zeit!




____________________________
Urheber des Bildes mir unbekannt

Samstag, 2. September 2017

** Die Geschichte "Leichtigkeit" zum Bild .... **

Die Feder hinter dem rechten Ohr ....


In meinem Leben gehe ich seit langer Zeit sehr achtsam mit Impulsen um.
So sind im Laufe der Zeit ein paar Tattoos auf mir verewigt, die eine sehr persönliche Botschaft für mich enthalten und ich trage sie mit großem Stolz. Das ist sicher nicht jedermanns "Ding" - für mich ist es genau so richtig.


Ich habe dann irgendwann gedacht, dass es das war mit der Körperkunst, aber seit ein paar Wochen war da so ein Gefühl, dass da noch einen Botschaft für mich kommt, die ich in ein sichtbares Bild bringen soll.


Als ich vor kurzem an einem Morgen erwachte, war der Impuls da, nämlich ein Symbol für das Wort Gottes. Ich hatte als erstes Gefühl eine Feder, denn die bedeutet für mich Leichtigkeit.
Leichtigkeit, die ich in mein Leben "gerufen" habe.
Leichtigkeit, die zwischen mir und der geistigen Welt sein darf, die mich trägt und schon so lange begleitet, auch wenn ich oft dachte ich bin alleine.


So habe ich dann eine Weile hin und her überlegt, mir ein paar unterschiedliche Tattoos angesehen, die mich angesprochen haben. Dann wollte ich mich einfach nur informieren ob das so geht, wie ich mir das vorgestellt habe und was das kostet.


Bin dann einfach spontan losgefahren in ein mir bekanntes Studio.
Ich wollte ja nur fragen ....


Tja, nach einer halben Stunde bin ich dann stolz dort wieder raus mit meiner Feder hinter dem Ohr. Der Termin vor mir war einfach nicht gekommen und somit konnte ich bleiben.
Und da ich ja spontan bin .... hab ich nun meine Botschaft hinter dem Ohr.


Was mir diese Situation wieder ganz deutlich gezeigt hat ist, dass es einfach keine Zufälle gibt. Das was für einen Menschen vorgesehen ist, wir diesem auch "zufallen".
Zur rechten Zeit, am richtigen Ort.
Das habe ich selber schon oft erlebt. Je weniger man in der Erwartung, der Planung ist was sein soll, umso eher hat das Universum Raum und Platz zu wirken.


Diese "Erfahrung" wieder machen zu dürfen ist einfach nur wundervoll.
Wenn Leichtigkeit sein darf, einfach so.
Das macht glücklich, das ist Glück.


Ich möchte euch damit erzählen, wie wundervoll und bereichernd es ist den Herzensweg zu gehen. Ohne Angst, ohne Begrenzung, ohne Aber.
Alles ist immerzu da, wir dürfen es einfach in unser Leben einladen.
Ohne schlechtes Gewissen, ohne Scham.


Das große Ganze ist Licht. Diesen Funken tragen wir alle in uns.
Ich trage jetzt meine Feder hinter dem Ohr. Mein Danke an die geistige Welt und auch an mich selber, so als Verknüpfung beider Welten. Dem Wort Gottes, dem großem Ganzen zu lauschen in Leichtigkeit.


Ich vertraue darauf, bin dort immerzu geborgen und behütet.


In diesem Sinne wünsche ich jedem von Euch in dieser Welt Leichtigkeit, Licht und Mut auf eure eigene Seele zu vertrauen,
eurer eigenen inneren Stimme zuzuhören, die immer ein Teil des großen Ganzen in sich trägt! 




Sonntag, 27. August 2017

** Das besondere "Extra" .... **


Ich wünsche mir einen Menschen an meiner Seite, der ernsthaft wissen will wer ich bin. Der mich annehmen mag und kann, wer ich war, der meine Narben nicht als Makel sieht, sondern als Lebenszeichen meiner Selbst.

Der mir vergibt, wenn ich mal aus der Rolle falle, Fehler mache.
Der mich zu schätzen weis, was ich gebe, ohne zu fordern - denn all das hatte er schon.

Einen Menschen der frei ist und Freiheit schenkt, der an mich glaubt, wenn ich es selber mal nicht so schaffe.
Der mich anlehnen lässt ohne viele Worte....mit einem Lächeln....einfach so.
Der sich selber vertraut und so auch mir.

Ich wünsche mir einen Menschen an meiner Seite, der mich umarmt mit seinem Herzen, seiner Seele, seiner Art der Nähe und Liebe, weil er gefühlt erfahren hat wie heilend das ist und die tiefsten Abgründe im Leben selber kennt.

Der mich so annehmen und lieben möchte wie ich bin, mit allen Kanten und Ecken, weil ich bin.
Der mich nicht verbiegt, sondern vollendet.
Der sich selber kennt, liebt und wertschätzt.

Einen Menschen, der das Leben liebt und mit meiner Seele so umgeht wie mit seiner eigenen.

Denn so ist SEIN auf gleicher Augenhöhe....im verschenken.
Und das ist das Beste im Leben....

das besondere Extra, die Sahnehaube auf dem großen Ganzen!




Sonntag, 20. August 2017

** Manchmal im Leben .... **




.... das sind Momente, die gehen so tief.
Nicht nur das Schmerzhafte, nein - auch das gefühlte Glück.

Wenn sich nach vielen Jahren,
unsagbar vielen Abgründen,
Zweifel
Warten
Hoffen
Scheitern
der Augenblick zeigt, der letzten Endes das Schöne, die Liebe im Moment zeigt.


Wenn man nach vielem Üben geläutert ist, sich endlich leichter tut im annehmen, dem Wissen, dass es keine Sicherheit gibt, außer der, die man in sich selber trägt.


Wenn man nach vielen Up´s und Down´s in Demut leben kann vor dem Leben an sich, angenommen hat, nichts mehr zu erwarten vom Außen .... (was wahrlich nicht einfach ist) - und ganz plötzlich überrascht wird von Leben mit all seinen Möglichkeiten.

Dann schwemmt es all den Kummer, all den Schmerz weg und bettet beides in Frieden und Er - LÖSUNG ....


Alles ist möglich, alles kann SEIN und manchmal im Leben werden die innigsten Herzenswünsche dann wahr.

Dann beginnt man zu begreifen, wie groß das Universum ist und was bedingungslose LIEBE bedeuten kann ....

Es zeigt, dass nichts ungehört bleibt und alles zum "richtigen" Zeitpunkt geschieht. Mag es manchmal noch so abartig und nicht zu verstehen sein.

Die Liebe ist das höchste Gut, die mächtigste Energie, das was immer heilt, das was immer zählt, das was immer bleibt ....

Das gilt es zu verstehen, zu beschützen, achtsam und beständig, vertrauensvoll  auf dem Weg zu jeder, in jede Menschenseele ....


Liebe ist - solange DU BIST ....




Donnerstag, 10. August 2017

** .... einfach mal so, für dich und mich .... **

Und wieder ist da dieser Moment, der sich zieht wie Kaugummi.
Er kommt schleichend, ohne Vorwarnung.
Egal ob es hell oder dunkel ist.


So viel Durcheinander um mich herum, in mir, kennst du das auch?


Wenn ich in all den Wirren keine Worte mehr finde, dann lasse ich mein Herz sprechen.
Jede Faser meines Körpers fühlt sich wie wund an.
Und wieder nehme ich mir Zeit, ein bisschen, um inne zu halten.
Meinen Gefühlen zu folgen.


Ja, ich weis, dass da draußen eine wundervolle Welt ist, vom Meeresgrund bis zum Himmel.
Ja, ich weis, dass alles gut ist. Irgendwie....


Doch jetzt gerade merke ich nicht viel davon.
Ich denke, mir geht es inzwischen ganz gut, aber gerade in diesen Kaugummimomenten möchte ich einfach nur noch weinen.
Nichts ist mehr so wie es war, und in manchen Momenten fehlt mir gefühlt die Kraft, auch wenn ich wieder aufstehe und weiter gehe.


Wenn ich gestern gewusst hätte, was ich heute wissen darf, wo wäre ich dann morgen?


Nein, aufgeben ist nicht mein Weg, der Weg.
Träumen vielleicht?
Einfach mal so, für dich und mich?


Wie sagt man so schön, alles im Leben hat seine Zeit?


Natürlich ist die Zeit alleine unendlich wichtig und heilsam.
Ich möchte sie nicht missen, denn ich durfte sehr viel Lernen über mich und mein Innenleben. Vor allem über das Thema Eigenliebe.


Dennoch sind diese Kaugummimomente auch total ätzend.
Denn ganz ehrlich, man kann 100 duftende Schaumbäder machen, tolle Musik hören, lecker Essen, sich Gutes tun.
Ganz klar kann man das alles hinbekommen.
Warum auch nicht?
Dennoch kann man sich unheimlich schlecht selber umarmen, denn die Nähe eines anderen Menschen fehlt.

Und daher habe ich mich jetzt einfach mal für das Träumen entschieden....eine Weile.

In meinen Träumen, da finden wir uns.
Ich bin mir sicher, dass da draußen zwischen Himmel und Meeresgrund eine Seele ist, der es genau so geht wie mir.
Die sich genau so wünscht alle Narben und Schmerzen in Licht zu hüllen.


Wenn es Liebe gibt, dann werden wir sie fühlen....
Wenn es Leben gibt, dann werden wir es sehen....
Dann ist nicht mehr der richtige Zeitpunkt, weiter allein zu sein....


Ich schließe meine Augen, du deine....glaubst du daran?


Öffne mir jetzt dein Herz, lass alles heraus fließen....
Es gibt nichts, was ich nicht ertragen könnte.


Wenn dein Himmel zusammenbricht, so wie meiner ab und zu, dann
nimm nur meine Hand und halte sie....
Du brauchst nicht allein zu sein, ich lasse dich nicht los....


Und wenn du spürst, das dein Licht ab und zu schwächelt....dann sei dir sicher das ich das kenne, du dich fallen lassen kannst....denn meine Seele kennt diese Abgründe....und wird sorgsam mit der deinen sein....


....einfach mal so, für dich und mich, wo immer du auch bist!




Montag, 1. Mai 2017

** .... wenn Gefühl auf Wehmut trifft **




Da saß sie nun mit geschlossenen Augen im Empfinden des Moments ....
Die Sonne wärmte sie, denn innerlich war sie am frösteln.
Der Wind umhüllte ihren Moment mit Atem.

Der Film dessen was gewesen war, packte sie einfach so, ohne Vorwarnung.
Da war es wieder, dieses Gefühl .... doch was hatte es zu sagen?
Immer noch?
Immer wieder mal?
WAS machte es mit ihr?

Ein Gefühl von Schmerz? Nein - das war zu viel Ausdruck.
Ein Gefühl von zarter Traurigkeit, vielleicht.
Ein Gefühl von Schwermut? Auch das war es nicht.

Da saß sie nun mit geschlossenen Augen im Empfinden des Moments ....
Die Sonne wärmte sie, denn innerlich war sie am frösteln.
Der Wind umhüllte ihren Moment mit Atem.

Da zogen die vergangenen Situationen und Erlebnisse durch sie hindurch.
Zeigten ihr was war und wo sie jetzt angekommen war.
Nahmen sie mit, auf die Begegnung zwischen Gefühl und Wehmut.

Vieles war so ganz anders gekommen,
vieles so schmerzhaft und plötzlich.
Einfach vor vollendete Tatsachen gestellt mit Aussicht auf Chaos .... erstmal.

Immer wieder diese Momente zu durchleben war eine große Herausforderung für sie.
Manchmal begleiteten Tränen dieses Weg.
Wehmut nach dem was auch Gutes und Schönes gewesen war.
Wehmut nach angenommen und geliebt sein "wünschen" ....
Verstehen wollen dessen, was da passiert war.

Da zogen die vergangenen Situationen und Erlebnisse durch sie hindurch.
Zeigten ihr was war und wo sie jetzt angekommen war.
Nahmen sie mit, auf die Begegnung zwischen Gefühl und Wehmut.

Da saß sie nun mit geschlossenen Augen im Empfinden des Moments ....
Die Sonne wärmte sie, denn innerlich war sie am frösteln.
Der Wind umhüllte ihren Moment mit Atem.

Und dennoch dauerte diese Begegnung nicht lange.
Sie ging genauso schnell weiter, wie sie gekommen war.
Jedes Mal wurde es besser, leichter, freier.
Jedes Mal bewusster, erklärender und tröstend.

Wenn das Gefühl auf Wehmut trifft, dann darf jedes Mal ein Stück in ihr heilen.
Wieder ganz werden.
Denn die Sonne wärmt sie und der Wind umhüllt ihren Moment mit Atem.
Das ist alles was zählt, alles was ist ....


.... SEIN ....





Freitag, 14. April 2017

** Zwischen Himmel und Erde ** KARFREITAGSBOTSCHAFT

Lieber Mensch, Seele du ....

.... alles was du auf deinen Lebensweg mitbekommen hast, innen wie außen, macht es aus was du bist.
.... alles was du fühlst, hörst, schmeckst, siehst und hörst - das ist deine Wahrheit.
.... alles was du lebst, wie du lebst, ist ein Bild von dem, was du erlebst hast, was man dir mitgegeben hat, im Guten oder weniger Schönen.


Lieber Mensch, Seele du ....

.... glaubst du all das was du bist, wie du bist?
.... glaubst du deiner Wahrheit, deinen Bildern, deinen Gefühlen und Wegen?


Lieber Mensch, Seele du ....

.... kannst du dir vorstellen, dass es etwas gibt, das größer ist als all das?
.... größer, weiter, schöner, leichter oder eben auch Abgründe und dunkle Tiefen, niedere Energien?
.... das es etwas gibt, was man im "normalen" alltäglichen Leben eher nicht ansieht, anspricht, sich damit befasst?

Was brauchst du um da hin zu sehen?
Beweise?
Erlebnisse?
Bekundungen anderer Menschen?
Angst?

WAS sagt dir dein innerstes Gefühl, deine innere Stimme?
Lässt du es zu, dass sie spricht?
Hörst du ihr zu, auch wenn es noch so unrealistisch aussieht?
Du alleine damit stehst?

Lieber Mensch, Seele du ....

.... niemand anderes ist in der Lage deiner inneren Stimme zu folgen.

NUR DU alleine!

Es gibt Vorfälle, Erlebnisse und Wahrheiten zwischen Himmel und Erde, die man nur gefühlt "glauben" kann, wenn man sie mit der eigenen Empfindung durch sich ziehen lässt, selber erlebt.  
Vieles ist eben nicht so wie es scheint.
Gut und Böse liegt manchmal sehr nah neben einander.

Den Schleier des All - täglichen heben, dahinter schauen ist in diesen Zeiten wichtiger denn je.
Sich nicht mehr blenden lassen von scheinbar schönen Worten, vermeintlichen Sicherheiten.

Mag es noch so irrational in dir klingen, du kannst dich immer auf deine innere Stimme verlassen. Lasse dir das niemals ausreden, klein machen oder abgewöhnen.

Es wird viele Menschen geben, die dich belächeln werden, dennoch gibt es ein paar Wenige, die wissen wovon DU sprichst.
Spreu trennt sich vom Weizen, das war immer schon so und wird auch weiterhin so sein.

Lerne und übe deine Sinne zu schärfen, sei achtsam und aufmerksam in deinem Leben, deinem Umfeld, im Umgang mit dir selber. Das ist alles was DU tun kannst.

Die niederen Energien kann man nicht mehr ignorieren, manchmal sind sie mehr als übergriffig. Dennoch wird Liebe und Glaube immer die stärkere Energie sein.
Folge den Zeichen deiner Seele, den Puzzlestücken die sich fügen und handle!
Du bist mit all dem nicht alleine ....


Lieber Mensch, Seele du ....


.... sei gesegnet!