Translate

Samstag, 23. Juli 2016

** Botschaft der Be - RÜHRUNG **

Diese Botschaft habe ich heute morgen am 23.07.2016, einen Tag nach den Vorkommnissen in München aus der geistigen Welt für uns alle erhalten.

Dafür bin ich sehr dankbar und schreibe sie für uns alle auf ....

Carmen






** Botschaft der Be - RÜHRUNG **


Liebe Erdenmenschen ....


Ihr fragt euch sicher gerade, wann diese Bedrohung und Angstmache ein Ende hat. Die ganze Welt, überall ist es am brodeln ....

Aktuell zeigen euch die Situationen unter anderem in Nizza, Würzburg, gestern in München wie schnell und heftig alles veränderlich sein kann.

Viele von euch fragen nach dem "warum" .... sind entsetzt und betroffen, erstarrt von so viel Schmerz und Leid. Geschockt über die Mutwilligkeit der Täter und den Tod von zahlreichen Menschen.

Menschen, die am Morgen aufgestanden sind und nicht wussten, dass sie nicht mehr nach Hause kommen.
Familien, Eltern und Angehörige von gleich auf jetzt aus ihrem gewohnten Sein katapultieren.

Was hat das für einen Sinn fragt ihr euch?

Wir, die geistige Welt möchten euch etwas dazu mitteilen ....

Die Antwort nach dem "warum" können wir euch nur so beantworten:

Es ist jetzt Zeit zu begreifen, sich bewusst zu machen, dass in jedem dieser Vorfälle eine Botschaft steckt.
Diese ist, es gibt keine Sicherheit. Keine Schnörkel mehr, keine Ausreden.
Wenn alles weg bricht was euch tagtäglich gewohnt und vertraut ist, dann seid ihr auf euch selber gestellt.

Das erschreckt euch und macht euch Angst.
Die reale Bedrohung durch eine Waffe ist nicht schön zu reden.
Natürlich ist das schrecklich.
Die reale Bedrohung sitzt aber nicht in diesen Augenblicken .... denn diese sind meistens kurz und heftig.
Nach einer Weile geht das Leben "normal" weiter.
Was ist "normal"?
Wer bemisst das?


Schaut achtsam in das Weltgeschehen .... schaut euch an was passiert und macht euch bewusst, dass die reale Bedrohung nicht an Gott liegt und nicht an einzelnen Personen, die Macht demonstrieren wollen. Es gibt keinen Schuldigen, auf den man alles einfach abladen kann.

Die reale Bedrohung liegt in eurem eigenen Denken und Handeln.
Das ist es was sich manifestiert .... dort geht eure Energie hin. Geht weg vom klein sein und richtet euch auf mit allem was in euch ist .... jeder Einzelne von euch ist unendlich wichtig.

Schaut hin und bewertet nicht!
Ist ein plötzlicher Anschlag schlimmer als das Verhungern von Kindern in anderen Ländern? Die Vergewaltigung von Frauen oder unmenschliche Stierkämpfe? Diese Aufzählung wäre noch unendlich lange....


Seid ehrlich ....

Woher kommt eure Sorge wenn solche Schreckensnachrichten zu euch kommen?
Abgesehen davon, dass ein euch vertrauter Mensch zu Schaden kommen könnte oder euer eigenes Leben bedroht ist?

Was macht es mit euch und eurer Seele?

Ist es nicht die Angst alles zu verlieren? Job, Geld, gewohnte Umgebung?
Wovor habt ihr Angst? 
Was berührt euch?
Das gilt es zu überprüfen!

Wenn eine Person durch ihr Handeln so viel Schaden anrichten kann wie bei den letzten Anschlägen, warum glaubt ihr dann nicht an die Macht der Liebe jedes Einzelnen von euch?

Wenn sich Menschen zusammen tun, egal in welcher Form kann der Schaden sehr groß sein.
Im Gegenteil kann man aber auch sehr viel Gutes und Schönes bewirken.

So liegt es an euch Menschen selber, zu entscheiden ob und wie ihr euch berühren lasst und wie ihr dann handelt. Was ihr glaubt und euch entscheiden lässt ins Tun zu gehen ....

Berührung - in diesem Wort steckt Bewegung.
Bewegung heißt nicht in eine Starre fallen.
Berührung ist Gefühl, Wärme, Anteilnahme, Unterstützung, Zärtlichkeit und Liebe, getragen SEIN
Das tragt ihr alle in euch .... und wünscht es euch ....lebt es jetzt!

Macht euch bewusst, dass jetzt die Zeit der Berührung ist.
Mensch zu Mensch, Mensch für Mensch .... SEIN

Nehmt euch an der Hand, berührt euch und haltet euch fest.
Bildet Gemeinschaften, tauscht euch aus. Helft euch gegenseitig und ihr werdet feststellen, dass die Angst weicht und Stärke wächst.
Umarmt euch und zündet Kerzen an .... geht in eure eigene Stärke, in euer eigenes Licht!

Gemeinsam seid ihr stark und werdet dem System der Angst gestärkt entgegen treten.
Spendet Trost und zeigt euer Licht .... so wird es hell werden bei euch auf Erden!

Trefft euch und betet, lacht, redet, haltet zusammen in Menschenliebe .... das ist die Botschaft der Berührung!



Wir segnen euch und unterstützen euch liebevoll auf euren Wegen!
Unser Dank geht an alle, die unermüdlich und berührend unterwegs sind und sich in den Wandel mit einbringen für eine Lebenszeit in Frieden und Liebe ....


Amen




















Donnerstag, 30. Juni 2016

** Magie im HerzensRaum **



Wenn alles in dir in Ruhe ist, ganz friedvoll und weich, ist das ein wahrlich großartiger, magischer Moment.
Wenn keine Gedanken mehr in dir kreisen und wüten, du ganz im Augenblick bist, dann ist das Freiheit pur.

So lange warten Menschen auf diesen Moment.
So vieles versuchen sie und scheitern immer wieder.

Ankommen im eigenen HerzensRaum....wie schön könnte das sein.
Geborgen und getragen, leicht....
Losgelöst von Allem was jemals Ballast war, Kummer, Schmerz, Angst und Enge.

Geht das überhaupt?

JA - das kann sein....
Erreichen kann man dieses Ziel nur über das beständige üben. Das Erkennen seiner eigenen Muster, Dogmen, alten Strukturen die man immer wieder gebraucht hat und der Platz wo man jetzt sein möchte.

Doch jetzt ist sie da, die neue Zeit und bietet uns Allen eine riesige Chance!

Alles Alte, verstaubte und nicht mehr passende einfach abzulegen und sich neu ausrichten.
Vergebung erlauben, sich selber gegenüber und allen, allem....Frieden schließen.

 Platz und Raum schaffen in sich selber, damit der HerzensRaum wieder gefüllt werden kann.
Mit allem was gut tut, schön ist, ehrlich und echt.
Annehmen im Vertrauen, der Fülle des Neuen die Hände entgegen strecken.

Weg von vermeintlichen Sicherheiten, die jetzt nicht mehr gebraucht werden, weg von Allem was im Außen beeinflussen mag. Weg von der "Vergangenheit", die uns so oft hemmt nach vorne zu sehen.
Alles was zählt und uns stützt sind wir, wir ganz alleine.

So wie jeder Einzelne von uns ist, ist er wertvoll und genau so gewollt.
So darf und soll jeder den Weg zu sich selber finden, hinschauen, erkennen und erwachen.
Eigenverantwortlich....ohne weitere Ausreden.
In der Stille, magische Momente in sich fühlen, den Zauber der diesem Augenblick inne wohnt erleben....

HerzensRaum fühlen, Liebe, Wärme, Freiheit und Leichtigkeit.
Glück und absolutes Vertrauen in sich selber, in die universelle Schöpferkraft die uns geschenkt wurde.

Diese Magie ist kein Hokus Pokus - sondern pure Energie, die uns leitet, umhüllt und stärkt.
Diese Magie ist so unendlich wertvoll und bedarf unseres Schutzes, jeden Moment.

Wage mutig diesen Schritt zu dir hin liebe Seele und du wirst sehen, fühlen, dass du ohne diese Magie nicht mehr länger sein möchtest....erinnere dich....

Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, mache dich auf zu deinem HerzensRaum....

Sei gesegnet!


Mittwoch, 29. Juni 2016

** Rückblick **


Die letzen Jahre waren sehr bewegt.
Ein ständiges Auf und Ab.
Kräfte raubend....oft viel zu viel.
Situationen und Zeiten, die alles andere als "leicht gefühlt" waren.

So manches tiefe Tal durchwandert, so manchen schier unüberwindbare Berg bezwungen.
So manches Mal auf der Strecke liegen geblieben, mit einem großen Loch im Herzen.
Und immer auf der Suche nach dem Verstehen und dem Sinn hinter dem Ganzen.

Kauf Luft bekommen von den Schwindel erregenden Anforderungen zwischen Erwachen und Transformation.
Kaum Zeit, das Alles zu erfassen und anzunehmen, geschweige denn es in die Tat um zu setzen.

Von einem Hoch ins nächste Tief gehangelt, mal besser - mal schlechter.
Die ein oder andere Blessur abbekommen, blaue Flecken, Meere von Tränen geweint, manchmal unendliche Traurigkeit gespürt, Schwere und Bürde auf den Schultern tragend.

Dann irgendwann, irgendwie, dazwischen, fast unbemerkt, ganz im Stillen, im absoluten Rückzug, der Kapitulation - da wurde es hell, strahlend, warm und erfüllt - einen ganz besonderen Moment lang.

Da sprang der Funke über, vom Universum zum offenen Herzen.
Sprengte alle Mauern, machte Raum und Platz an nie geahnten Orten.

Das "Ja" zur Seele war der Schlüssel.
"Ja" zu Allem in Leichtigkeit.
"Ja" zu mir....
im vergeben....
im Sein....
"Ja" im "Ja" - ganz und gar.

Vertrauen leben, echt und gefühlt.
Immer und immer wieder übend.

Jeglicher Schmerz, jegliches Leid, alle Lasten und Bürden, Blessuren und blaue Flecken durften jetzt heil sein.

Nicht darüber reden, sondern handeln.
Im Jetzt und Hier - ohne wissen zu "müssen" was folgt.
Das ergibt sich auf neuen Wegen, die ganz anders sind, sich ganz anderes anfühlen wie jemals zu vor.

Weg vom "brauchen" im Außen, nah zum "alles ist da" und gut wie es ist.
Ich darf jetzt aus dem großen Ganzen schöpfen, alles ist in Fülle vorhanden.

Nun ist der richtige Zeitpunkt gekommen all das anzunehmen, umzusetzen und in die Resonanz mit dem Universum zu gehen, im liebevollen und friedvollen Austausch.


Jeder "Rückblick" der schmerzte war wichtig um zu lernen, dass Alles seine Berechtigung hat auf unserem Weg des Lebens.
Wir entscheiden, wie lange wir uns daran binden und wann wir uns befreien.

Dazu gehört eine Menge Mut.
Mut auf Wegen zu gehen, die wir noch nicht kennen.
Wie ein kleines Kind, dass das Laufen lernt und immer wieder aufsteht wenn es fällt. Mit einem Lachen oder Weinen....doch so lange, bis es funktioniert.


....So lange, bis der "Rückblick" leicht ist und nicht mehr schmerzt....denn dann bist DU in Freiheit....





Bild: Picspeed HD Wallpapers

Donnerstag, 9. Juni 2016

** Innerer Frieden **



Innerer Frieden bedeutet für mich, innerlich ganz nah und verbunden mit meiner Seele zu sein.
Das ist alles was zählt und was es braucht....SEIN

Der Weg dorthin zu gelangen, war für mich von vielen Stolpersteinen umgeben.
Jetzt "wollen" und noch nicht "können" sind eben zwei paar Stiefel. Doch ich wollte Leichtigkeit und Frieden in mir und in meinem Leben, weg von dem was mich beständig ausgelaugt hat.

So manches Mal hörte ich andere sagen: "Lass doch einfach los"....
Ja schon, doch wie mache ich das habe ich mich immer wieder gefragt.

Da waren alte Strukturen und angelernte Muster in mir, die so verhaftet waren, dass es sich für mich nicht leicht angefühlt hat los zu lassen.
Das hört sich so leicht an, doch das "verstehen" nach dem "wie" geht das, ist ein Prozess des kontinuierlichen Übens.
Immer wieder klappte es, immer wieder eher weniger.

Mein Ziel war es, mich innerlich von den ganzen alten Mustern und Strukturen zu lösen, mich frei und leicht zu fühlen. Mich zu trennen von Situationen und Menschen, die mir nicht gut tun.

Das bedeutete, meine "Komfortzone" zu verlassen, vermeintliche Sicherheiten und Gewohnheiten brachen damit weg. Das hat sich erstmal richtig verloren und komisch angefühlt.

Lange habe ich Situationen oder Menschen im Außen ein Stück weit für mein "nicht können" verantwortlich gemacht, da dieser Loslöseprozess so schmerzhaft war.
So lange, bis alles irgendwann so nicht mehr funktionierte, der Zusammenbruch auf allen Ebenen sichtbar wurde. Also stelle ich für mich fest, diese Richtung auf dem Weg war nicht die richtige für mich.

Ich durfte lernen, dass ich nicht mehr im "verstehen wollen" bleiben brauche, oder es weiterhin wichtig ist, das zu erfüllen, was andere von mir wollen oder erwarten.

Ich habe dann für mich erfahren, dass es nur darum geht ein klares und ehrliches "JA" zu mir selber auszusprechen und genau das habe ich gemacht.
Einfach so....bin ins tun für mich selber gegangen, im Vertrauen an mich selber und meinen Schöpfungsplan.

Ja ich will....
mir ab sofort vollkommen vertrauen....
mich jetzt so annehmen und lieben wie ich bin....
mich wertschätzen und achtsam mit mir selber umgehen....
mich aufrichten und in meine Größe kommen....

Dann und damit öffneten sich alle Türen in mir und um mich herum.
Einfach so....

Ab diesem Zeitpunkt habe ich....
alles Gute
alles Schöne
Fülle in allen Bereichen
Glück und Gesundheit
Liebe und Vertrauen in mein Leben "gerufen" ....
und mich dabei so sicher, so stark gefühlt....dass ich das jetzt darf und will.

Ich habe mir bewusst gemacht, dass ich selber der Schlüssel bin in meinem Leben, für alle Türen auf diesem Weg der Lebenszeit.
Ich habe gelernt, nicht mehr zu hinterfragen, im Hamsterrad fest zu sitzen weil die Gedanken keine Ruhe geben, sondern begonnen zu danken. Immer und immer wieder. Für alles, jeden, den Moment, das Hier und Jetzt.

In meinen stillsten Momenten, in absoluter Ruhe, alleine, habe ich meine größten Schritte zu mir hin gemacht.

Die Schleier sind gefallen.
Alles ist da, in mir - immer schon.
Alles ist da um mich herum, ich brauche es nur anzunehmen, mich nicht mehr begrenzen. Alles kann, nichts muss.
Die Zeiten des sich "klein" Fühlens sind hinter mir, jetzt möchte und kann ich in meiner wahren Größe sein, in der Annahme meiner selbst.

Das Gefühl, was eingezogen ist in mir, der Frieden den ich jetzt spüre, durchflutet mich und meinen "HerzensRaum", was auch immer im Außen tobt und zehren will - ich bin bei mir, in mir geborgen und sicher. Da werde ich bleiben....

Alles was da passiert, kann ich betrachten, durch mich hindurch ziehen lassen ohne mich dabei aus meinem inneren Frieden bringen zu lassen, ohne Bewertung. So sehe ich was ist.

Jeden Moment kann ich so bewusst fühlen, erleben und mich danach ausrichten.

Das Gefühl des inneren Friedens ist für mich heilig.
Frieden in mir....
Frieden um mich....
Frieden für alle, alles und jeden....


Seid von Herzen gesegnet - Frieden sei in und mit euch!




Sonntag, 22. Mai 2016

** HerzensRaum **

Mein Herz ist mein geschützter Raum, das habe ich im Laufe der Zeit erkannt und anerkannt.
Von dem Tag meiner Geburt bis jetzt habe ich mich gesucht ....
- wer ich bin
- was mich ausmacht
- wo ich sein möchte

Nach all den Lehren und Erfahrungen in meinem Leben bin ich jetzt davon überzeugt, dass alles was wir brauchen um innen wie außen "heil" sein zu können, immer schon da war.
Wir haben nur nicht gelernt das zu sehen und auch zu verwenden.

Wir sind gefangen in Mustern von "früher" die uns das Umfeld mitgegeben hat.
Wir brauchen gefühlte Sicherheit wie Geld, Arbeit, feste Strukturen, Regeln .... doch nun ist eine andere Zeit, andere Energien die all das nicht mehr in dieser Form "brauchen".

Wir brauchen Nähe, Vertrauen, Liebe und Mut.
Seele und Herzgefühl, Wärme und Geborgenheit. Das ist Input für unser Sein - denn alles andere laugt uns aus, macht uns einsam und krank .... innen wie außen.

Um das "Ich bin" wieder zu finden, auf zu wecken und zu leben, benötigt es ein klares JA zu uns selber. Wir sind Schöpfer - jeden Moment. Unsere Gedanken sind immer der Weg zu unserer Heilung.
Geistig, körperlich uns seelisch.

Ohne Vertrauen in unsere eigene Kraft und Macht, schwimmen wir nur mit dem Leben mit, anstatt in uns selber zu ruhen, wie ein Fels in der Brandung, das Leben umspült uns.

Die Blume in dem Bild symbolisiert die Schönheit, die einfach ist - ohne zu erwarten.
Sie ist wie sie ist ... einfach so. Wunderschön, wertvoll, anmutig und edel.

Der Kelch ist unser Sein, der gefüllt ist mit Allem was uns ausmacht, unserer Essenz.
Alles ist mit allem verbunden, jede Zelle in unserem Körper schwingt mit.
Das Herz symbolisiert den Herzschlag, ohne den wir nicht am Leben wären.
Tag für Tag, Stunde um Stunde .... dient uns unser Körper.

Vergesst das Danken und die Achtsamkeit nicht ....

Das Auge ermutigt uns hin zu sehen und zu erkennen .... hinsehen, nicht wegsehen weil es vielleicht unangenehm ist ....

Die Träne ist die Essenz, die alles nach außen bringt, Kummer wie Freude. Sie spült alle Winkel und Hindernisse weg - macht uns sauber, klar .... für den Blick auf das was IST.

Vergeben können wir, wenn wir erkennen das alles gut ist, wie es ist.
Alles macht Sinn, denn was auch immer in unserem Leben ist - dient nur dazu uns zu uns selber zu bringen.
Vergeben macht Platz und Raum, macht frei.
Alles kann, nichts muss.

Das Erwachen erschließt sich mit dem Mut in uns selber zu vertrauen .... die Stufen nach oben zu gehen, und damit die Herzenstüre zu öffnen ....

Wir sind immer behütet und beschützt durch die universelle Schöpferkraft.
Auch wenn wir uns manchmal alleine fühlen, sind wir dennoch ein Teil im großen Ganzen.

Alleine sein mit sich selber ist heilsam.
Leise werden, in Stille gibt uns die Chance unsere innere Stimme wahr zu nehmen .... pur und unverfälscht.

Das Leben ist immer für uns - in Liebe, nur in Liebe ....
Selbstliebe - wenn wir uns und sie annehmen.

Alles ist da, in uns und somit auch um uns .... wir tragen den Schlüssel zum öffnen der Türe in uns - manchmal eben noch nicht gefühlt sichtbar.

Jede Erfahrung, jeder Moment, alles was ist .... du, ich, wir - jedes Wesen ist gewollt .... in dem Lauf des Lebens.

Alles kann sein, wenn wir aufhören uns zu begrenzen und uns bewusst in den Lauf des Lebens stellen .... Gesundheit, Glück, Fülle, Freude, Wärme, Liebe, Segen

Jeder bestimmt selber, wann er dieses "Ja" zu sich selber sagt und sich zugesteht, dass alles in den Fluss kommen kann .... und somit "heil" wird.

Einklang in uns, Frieden und Leichtigkeit ....


"So sei es"










Montag, 16. Mai 2016

Pfingstbotschaft 2016



** Öffne dich....mache dich auf **


Wenn ich dir die Schöpferquelle beweisen soll, werde ich dich enttäuschen, denn das kann ich nicht.
Aber wenn du wirklich bereit bist, lade ich dich ein, gemeinsam mit mir vertrauensvoll dorthin zu fühlen.

Wenn ich dich dazu überreden soll, so werde ich schweigsam sein - denn das entspricht mir ich nicht.
Aber wenn du annimmst und in dein eigenes Gefühl gehst, dann werde ich meine Überzeugung mit dir von Herz zu Herz teilen.

Wenn ich die Schöpferquelle vor dir verteidigen soll, werde ich aufgeben, denn das schaffe ich nicht.
Aber wenn du willst, erzähle ich dir von der großartigen Liebe und dem Segen der davon ausgeht.

Und ich sage dir....öffne dich - mache dich auf....

alles zu empfangen
alles zu fühlen
alles zu SEIN was du bist!



"Sei gesegnet!"




Sonntag, 15. Mai 2016

** Der WEG ist das ZIEL **

Unser Lebensweg....


gleicht bildlich einem Treppenhaus.
Wenn wir von unten nach oben sehen, dann denkt man manchmal, das schafft man nicht bis nach oben zu gelangen.


So viele Treppen, so viele Türen die sich da zeigen.
So viel Anstrengung auf diesem Weg, Hürden und Geheimnisse die vor uns liegen.


So manches Mal gehen wir leicht von Treppe zu Treppe....
manches Mal halten wir uns am Geländer fest
manches Mal ziehen wir uns daran hoch....Stufe für Stufe....
manches Mal halten wir inne um uns auszuruhen....
manches Mal fehlt uns die Leichtigkeit weiter zu gehen....


Wenn wir von unten nach oben sehen, dann denkt man manchmal, das schafft man nicht bis nach oben zu gelangen.


Und doch....


jede Stufe, jede Türe, jedes Stockwerk zeigt sich auf diesem Weg....
jeder Erfolg, jedes Scheitern, Freude und Leid, Gesundheit und Glück,
jede Erfahrung dient uns zu erleben, zu erwachen....


An uns selber zu wachsen, aufzusteigen Schritt für Schritt....
So manches Mal gehen wir leicht von Treppe zu Treppe....
manches Mal stolpern wir und bleiben hängen....stürzen....
manches Mal schenkt man uns eine Hand, die stützt....
manches Mal wollen wir nicht mehr weiter....
manches Mal nehmen wir zwei Stufen gleichzeitig....freudvoll
manches Mal öffnen sich Türen - manche bleiben immer verschlossen....


Auf dem Weg nach oben....
Ja - da kann und darf sich alles zeigen....jede Schwäche, jeder Erfolg,
Alles kann und darf sein....um dorthin zu gelangen, wo wir hin möchten.


Zu uns selber....erkennen, wer wir sind, mit allem was uns ausmacht.


Auf dem Weg nach oben....
können wir so manche Türe öffnen....mit dem Schlüssel der Herzensliebe....
Und die Türen, die verschlossen bleiben....ja, auch das können wir annehmen.
Dann war diese Türe nicht für uns gedacht....


Schaue immer wieder nach unten....von der Position aus, wo du gerade stehst.
Sei stolz auf alles, was du geschafft hast - jede Stufe, jedes Stockwerk, all die Türen die sich für dich geöffnet haben.


Alles ist gut so wie es ist und sein kann....der WEG ist das ZIEL

Ankommen im "Bewusst - SEIN" ....