Translate

Sonntag, 24. Mai 2015

** Stromschnellen..... **

Das Leben ist wie ein Fluss....mal ruhig plätschernd, sanft -  mal reißend und wild....
Am angenehmsten ist es, wenn es sanft ist....das Leben....ohne Stress und schlimme Erlebnisse.

Doch wer kann das schon haben?
Bei wem läuft das Leben so ruhig ab, dass er sich um nichts sorgen muss.

Das Flussbett unseres Lebens ist so vielseitig - mal breit, mal schmal - leicht zugänglich oder schwer zu begehen. Wenn wir uns auf unserem Lebensweg umschauen, was sehen wir dann?
Können wir die Wege sehen oder sind sie oft verborgen?
Sehen wir das Licht, den Weg oder ist er noch nicht sichtbar, verhangen von den Ecken und Kanten, den Schlupfwinkeln?

Plötzlich endet das, was vorher im Fliessen war, oder es geht auf ein Mal steil nach unten....ohne Vorwarnung....haben wir es nicht gefühlt oder gesehen?
Haben wir unser Bauchgefühl mit der Stimme unseres Ego´s überredet?
Wie oft wird uns von anderen Menschen etwas erzählt, was sie selber nicht erlebt haben oder man will uns manipulieren....oft sehr gewaltsam.

Wir sind in dieses Leben geboren und gerade jetzt tun sich so viele Seelen so schwer mit dieser großen Veränderung, die uns alle betrifft.
Nicht ist mehr wie es war...egal in welchen Lebensbereichen.
Oftmals sind die Stromschnellen so gewaltig, dass wir aus dem ruhigen, plätschernden einfach heraus raus-gerissen werden, manchmal sogar fast untergehen....

Dieses Untergehen, das Raus gerissen werden birgt zwei Möglichkeiten....unter zu gehen oder zu "schwimmen" mit allem was bleibt....man selbst als Person.
Die Kraft aufzubringen darauf zu vertrauen, dass es weitergeht....auch wenn alles verschwommen und undurchsichtig ist.

Diese Kraft aufzubringen - das ist eine große Herausforderung.
Denn dies bedeutet ganz zu sich zu kommen und bei sich zu bleiben. Das haben wir nicht gelernt....wir sind anders "gepolt" worden....auf Bequemlichkeit und Gewohnheit.
Wie viele von uns fühlen sich klein und nichtig....wie oft wurde uns genau das untergejubelt und glaubend gemacht.

WAS brauchen wir wirklich?
WAS suchen wir tatsächlich?
WAS ist das, was ganz tief in uns nach Erlösung ruft?
Wie können wir diesem Rufen nachgehen?

Die Suche nach innerem Frieden, nach Anerkennung und nach Liebe ist wohl in jedem von uns am rufen, mal leise - mal laut....und unser größtes Ziel sollte genau das alles sein - es in uns selber zu finden, denn es ist immer schon in uns - angelegt in unserem tiefsten Seelengrund....doch oft verschüttet durch Selbstbetrug, Verletzungen und Betrug von Außen in jeglicher Form, klein gehalten.

Nicht jeder, der uns im Außen begegnet ist tatsächlich "gut" mit uns....obwohl er die Chance, die Wahl hätte....jeder Zeit!
"So wie man in den Wald rein schreit, kommt es zurück" - trifft auch nicht den Punkt und entspricht oft nicht der Realität.
Viele von uns sind mit diesen Unarten überfordert, weil sie selber so nicht sind.

Jede Seele ist jetzt in dieser Zeit gefordert den eigenen Fluss des Lebens anzuschauen.
Sich aus trüben Gewässern zu erheben und den Blick zu klären, alles was nicht mehr echt ist abzuwaschen....ziehen zu lassen, ganz und gar.
Es ist unbedingt nötig sich ganz klar zu positionieren...wie in einem Boot, das umkippt, wenn man nicht genau am richtigen Platz steht. Balance herstellen....innen wie auch im Außen.

Das ist sicherlich für den ein oder anderen alles andere als leicht. Die gewohnten, vertrauten Wege zu verlassen macht so vielen von uns ein unbehagliches Bauchgefühl.
Das ist auch der Grund, warum dann einige kneifen und lieber "Arschengel" bleiben - denn der Blick in die Tiefe wäre zu heftig und ist tatsächlich mit Arbeit verbunden. Innere Klärung ist weder leicht noch immer schön - doch notwendig um sich selber zu erkennen mit allem Für und Wider. 

Wir wollen immer Antworten, Lösungen, wollen wissen, verstehen....und doch gibt es eben auch Zeiten wo genau nichts von all dem da ist - nur das Jetzt, der Tag, die Minute, die Sekunde....überleben.

Nicht jeder hat gelernt zu schwimmen, nicht jeder hat immer zu Kraft, nicht jeder hat immer Antworten, Lösungen....manchmal ist da einfach nichts mehr....manchmal wurde alles zerstört und die Seele gleicht einem Schlachtfeld, die gesamte Existenzgrundlage ist schwammig.
Da ist Angst....Angst vor dem Scheitern, Angst es nicht schaffen zu können....

Was zeigt uns diese Angst?
Dass wir lebendig sind und noch nicht tot....Sie macht uns vorsichtig und warnt uns vor den Stromschnellen. Doch wenn wir auf diese innere Warnung nicht hören, stürzen wir ab. Manchmal ist die Angst so groß, dass sie alles blockiert....und wir absolut unfähig sind uns zu bewegen, was aber nötig ist um nicht unter zu gehen.

Und dann, kommt unverhofft eine Hand die sich dir anbietet, ehrlich und stark. Wie ein Anker, der dir hilft zu verweilen.
Ein Gefühl in dir, das dir sagt: " Hey...das kann es so nicht gewesen sein - du bist doch wer...zeigt dich!"
Ein Mensch, eine Engelsumarmung, ein Lächeln, ein Erfolgserlebnis, ein Moment der einen wieder  zur Ruhe zu kommen lässt, weil gemeinsam, weil zusammen!
Der Ruheraum, in der man die eigenen Kräfte wieder finden kann um weiter zu machen.

Leere Worte, Versprechen werden viele unüberlegt ausgesprochen, jeden Moment - was zählt ist die Hand, das Wort das echt ist....die Tat.
Das Herz was sich zeigt im Mitgefühl und im Dasein.

Und dann geschieht etwas Neues, Großes....

Mögen die Stromschnellen noch so gewaltig sein, mögen sie jeden Einzelnen von uns beuteln....
....jeder Moment der aus dem Herzen kommt, der Anker des Mitgefühls und der TAT schenkt uns Vertrauen zurück.
Jeder schöne Moment in Frieden, jedes Erfolgserlebnis triggert unsere Selbstheilungskräfte wieder an....Kleinigkeiten die oft wichtiger sind als Geld....nämlich Menschlichkeit.

Den Lebensfluss an zu sehen, zu erkennen dass er niemals zurück läuft, sondern immer nach vorne....mal über Stöcke und Steine, mal über seichten Grund.....sanft oder reißend....mal im Dunkeln oder im gleißenden Licht der Sonne....es geht immer weiter!

Manchmal muss, soll man sich einfach treiben lassen ohne zu wissen wohin.
Das Vertrauen zu entwickeln, dass alles seinen Plan und auch seinen Sinn hat und wir eben manchmal nichts anderes machen können als abwarten....die Zeit vergehen zu lassen, ohne einzugreifen.
Für uns zu sorgen....auf allen Ebenen so gut es uns möglich ist....und zu reagieren wenn die Zeit dafür gekommen ist und dann mit ganzer Kraft und Empathie.

Aufzustehen, wenn auch gebeutelt und geschüttelt, mit ein paar grauen Harren und Falten mehr...gezeichnet - aber nie und nimmer gebrochen.

Am Boden zu sein ist keine Schande....nicht wissen wie es weiter geht ebenso wenig....
viele kennen dieses Gefühl...es ist nicht wirklich schön und tut auch nicht gut. Doch wer nie am Boden lag, kennt das Leben nicht.

Es ist wie es ist....das Leben mit all seinen Facetten....
Der Lebensfluss - ein Auf und ein Ab....
Glück oder Kummer....
Licht oder Dunkel....
Du oder ich....
Ja oder nein....
Leben ist jetzt....jeden Moment - egal wie er aussieht....er will dir etwas sagen.

Du bist das Wichtigste....du bist hier und hast eine Aufgabe....dich zu finden, dich zu lieben, dich mit allem was dich ausmacht zu positionieren und zu zeigen!
Du bist wertvoll - du bist!
Und....du bist nie alleine....denn es gibt viele von uns - denen es genau so geht.
Jetzt ist die Zeit reif, sich zu finden, sich die Hand zu reichen, und Anker zu sein.

Du bist - wir sind....gemeinsam!


Das wird uns helfen die Stromschnellen zu bewältigen....und wieder in ruhige Bahnen zu kommen....unsere gemeinsame Lebenszeit....



Donnerstag, 7. Mai 2015

** ....kriegerisch.... **


Dieses Wort verknüpft man schnell mit eher negativen Empfindungen.
Krieg hat immer etwas mit Kampf, Verlust, Leid und Schmerz zu tun.



Ja - so ist es auch...ebenso auch auf der seelischen Ebene.

Egal wo wir sind, was wir tun, wie wir es tun - immer wieder werden wir mit Kampf, Verlust, Leid und Schmerz konfrontiert.
Oft werden dabei ganz "unfaire" Waffen benützt, hinterrücks verwendet, Lug und Betrug, Hinterlist.

Das alles möchte keiner erleben müssen und doch, so viele Menschen teilen genau mit diesen Waffen aus....schlagen um sich ohne mit der Wimper zu zucken. Austeilen ja - aber einstecken nein? Was für eine Wahrheit ist das?

Was kannst du tun um das Feld des Krieges zu verlassen, den Kampf ohne großen Schaden für dich entscheiden - den inneren Kampf zu "gewinnen"?

Darfst du kämpfen? Kannst du das?
Für dich selber und das was für dich wichtig ist, für dich zählt?

Ja - auf jeden Fall!
Es geht hier um Ehre und Stolz.
Jeder Mensch hat seine eigene Wahrheit, seinen ganz individuellen Gerechtigkeitssinn.
Niemand hat das Recht ihm genau das streitig zu machen, es ihm zu nehmen.

Ehre und Stolz sind in diesen Zeiten selten geworden, viele Menschen wissen gar nicht mehr, wie sich das anfühlt.
Aber Ehre und Stolz werden immer das bleiben um was es geht.
Aufrichtigkeit, einstehen für die eigenen Ideale, sich selber treu bleiben, beständig.

Auch das ist eine Form von "kriegerisch" sein, nämlich dafür zu kämpfen und sich das nicht nehmen zu lassen.

Was Recht ist, darf und muss Recht bleiben - so war es immer schon, warum sollte das jetzt nicht mehr funktionieren?
Was das bedeutet, kann jetzt jeder für sich selber herausfinden und verinnerlichen.

Das Schwert der Gerechtigkeit, der Wahrheit in seinen Händen zu halten, bewusst die Klinge im Leben zu schwingen, das ist die Kunst....erlernbar.

Hierbei geht es nicht um Verletzung, sondern um klare Positionierung der eigenen Person.
Grenzen setzen - ein klares NEIN.

So kann ich inmitten der blühenden Kirschbäume stehen, im Tempel sitzen wo es nach Räucherstäbchen duftet und der Klang des Windes meine Seele umspielt....andächtig in mir ruhend.

Ja - da ist ein Kämpfer in mir, der sich jetzt traut für seine Sache zu kämpfen. Wenn nötig mit voller Kriegerrüstung....mit Kriegsgeschrei...
Die Klinge zu benützen um alles was hinderlich ist und schadet zu trennen. Endgültig!

Jeder Mensch hat dieses "kämpferische", diesen Anteil in sich. Viel zu oft traut man sich nicht, diesen Anteil anzunehmen und zu leben.
Doch genau jetzt ist die Zeit dafür genau richtig!

Denn alles was nicht mehr zu einem selbst gehört, was nicht echt ist, geht.
Im privaten, beruflichen und universellen Umfeld.

Genau jetzt ist es an der Zeit für sich und seine Ideale, Träume einzustehen.
Klare Grenzen zu ziehen und sich selber den Raum und Platz zu schaffen, den man für sich selber braucht.


Lasse deinen Kampfschrei erklingen - so laut, dass es jeder hören kann....vor allem du selber!


Samstag, 2. Mai 2015

** Seelengrund.... **

Wenn ich mich traue, dorthin zu gehen,
ganz tief, ganz ehrlich, ganz nah - was werde ich dort finden?


Seelengrund....



Vorbei an reißenden Gefühlsbächen, tiefen Verletzungsschluchten und scheinbar unüberwindbaren Mustern meines Lebens...Brücken aus Licht und Liebe....

Wenn ich dort all mein Sein, all meinen Schmerz, all mein Glück finden kann - wie wird das sein, wie wird sich das dann anfühlen?

Seelengrund....

Ist es dort hell oder dunkel, klar oder trüb, warm oder kalt, leblos oder lebendig?

Ich habe Angst, denn mein Kopf warnt mich dort hin zu gehen....
Ich habe Angst mich verloren zu haben, mich dort nicht finden zu können.
Wie oft ist mir diese Angst im Weg gestanden....wie oft habe ich den Zugang in diesem Wirrwarr der Erkenntnis übersehen?

Seelengrund....

Dann habe ich keine Wahl mehr und das Leben fordert Erkenntnis....

Ich traue mich jetzt dorthin zu gehen, weil alles gegangen, weg gefallen ist - was vorher mal als "sicher" galt....
Ich traue mich jetzt zu dorthin zu gehen, ganz ehrlich, ganz nah, verletzlich und neugierig - finde so viele Facetten in mir....

Alles ist jetzt sichtbar, alles ist jetzt da - jede Regung, jede Ahnung, jeder Wunsch, jedes "brauchen", jeder Traum....Schönheit

Seelengrund....

Ich fühle jetzt nur mich, sehe mich pur und nackt mit allem was da ist.
Das "ganze Paket"...mein inneres Kind....

Es wartet auf mich und fragt mich: "Wo warst du so lange?"....
Ein Gefühl von tiefem Frieden erfüllt mich und ich sehe das Lächeln meines inneren Kindes.
Ich umarme es mit einem tiefen Seufzer...endlich ankommen, umarmend, herzlich, wärmend.

Liebevoll, berührt und beseelt, angenommen und in sich gefühlt liebend fühlt sich diese Begegnung, dieser Moment so groß, so gewaltig an....so lebendig!

Seelengrund....

Dort ist es jetzt warm und hell und die Angst, ist weniger mehr Feind....sondern eher achtsamer Wegbegleiter in gebührendem Abstand....

Ich bin wieder da, noch etwas wackelig - aber neugierig und vertrauend, erkennend dass es nur darum geht, irgendwann an seinem Seelengrund anzukommen.
Manchmal mal eben nur über das Leid, den Schmerz, das Sterben, das Kapitulieren.

Alles hat Sinn, macht Sinn in diesem einen Moment. Ich habe es nicht immer so sehen können - manchmal ist es mir sehr schwer gefallen das anzunehmen.

Doch meine eigene Seele und die jedes anderen Menschen weis von Anfang an, was sie hier auf Erden braucht um zu wachsen.

Das sein zu dürfen, zu können was   i s t   ....man selbst werden und SEIN....

Dazu braucht es eben genau diesen Weg zum Seelengrund....früher oder später - aber definitiv.
Das ist die größte Chance in unserem Dasein hier auf Erden - das Glück ganz nah bei uns zu sein.

Wir sind niemals alleine....denn wir haben ja uns selbst. Unsere Seele, unser inneres Kind, unser Herz und den göttlichen Funken.

Ich lasse meinen Seelengrund jetzt leuchten wie ein Feuerwerk am dunklen Nachthimmel, jetzt ist meine ZEIT....

.... Eure Zeit - unsere Zeit des Leuchtens....jeder für sich und alle gemeinsam!

Ich habe mich getraut....dort hin zu gehen....zu meinem Seelengrund....


Samstag, 25. April 2015

** getäuscht.... **

 Der Moment, die Erkenntnis des "getäuscht" werdens - das ist so schlimm, gefühlt - erlebt.
Der Moment, die Erkenntnis das ein anderer Mensch völlig aus der Rolle fällt - ohne dass es dafür eine Erklärung von ihm gibt, gefühlt - erlebt.

Die Ohnmacht zu erfahren wie weh das tut, wie sehr das schmerzt  - ohne eine Antwort zu erhalten nach dem "warum", gefühlt - erlebt.

Da ist nichts mehr so wie es war, alles bricht zusammen, auseinander....
Das Gefühl steht auf dem Kopf und dreht sich wie in einem Karussell - ohne Halt!

Sind wir nicht alle menschlich?
Wo bleibt die Menschlichkeit?

Wie soll man aussteigen, wenn einem die Chance dazu komplett verwehrt wird und einem die Hände gebunden sind?

Wenn das eigene Leben noch in den Händen eben dieser Person liegt - in einer gewissen Abhängigkeit - diese Person noch alle Strippen zieht und man sich wahrhaft ausgeliefert fühlt....

Da fehlen dann die Worte, die Stimme versagt, das Herz bricht und das Vertrauen in das Gute im Menschen ist mit einer Handbewegung zu Nichte gemacht.

Woher diese Wut und dieser Zorn, der ausbricht wie ein Vulkan und alles verbrennt.
Da ist alles platt gewalzt durch die Willkür eines anderen.
Habe ich mich so getäuscht in diesem Menschen?


Wo ist die Möglichkeit dieser Willkür zu entgehen - den Spuk zu beenden - so unbeschadet wie möglich?

Manchmal ist alles was bleibt gähnende Leere, Verzweiflung und Not.

Wenn man in sich selber fühlen kann, dass man so nicht ist und sich auch nie so verhalten würde...welche Wege geht man dann? Wie kann man seine Emotionen wieder sortieren, heilen?

Liebe kann man nicht auf Knopfdruck abstellen - doch auf Grund vieler negativer Erlebnisse die einem zugefügt wurden - verändert sich die Liebe zu diesem Menschen.

Man geht in den Rückzug und in die Distanz - bis hin zur völligen Abkapselung. Wer möchte immer wieder verletzt werden....?
Man kann nur verletzt werden wenn man es zulässt?
Dem kann ich nicht in dieser Form zustimmen...

Man kann nicht immer gleich Konsequenzen ziehen....gehen - alles hinter sich lassen. Oft ist man in Verbindungen wie Arbeit, Partnerschaft gebunden - alles braucht seine Zeit das auseinander zu dividieren. Dann geht es in aller Linie darum wie ich das löse...

Absichtlich getäuscht, genötigt zu werden ist niemals fair und hat nichts mit Liebe zu tun.
Die Erkenntnis dann - den anderen "geliebten", vertrauten Menschen so zu erleben ist sehr schmerzhaft.
Doch es dient nur dazu, den eigenen Wert in sich selber anzuerkennen und alles dafür zu tun bei sich selber zu bleiben...so gut es geht, was wahrlich nicht immer einfach ist.

Ja - man kann verzeihen und gütig sein, doch es ist unendlich wichtig die eigenen Grenzen zu kennen und sie auch klar und auch wenn nötig "lauter" zu verteidigen.

Immer lieb und gut - geduldig und freundlich ist eben bei manchen Menschen vergeudete Zeit und "gut will"....

Es ist jetzt eben nicht mehr die Zeit des "alles an Nehmens" sondern die Zeit der klaren Positionierung der eigenen Person und das authentische Handeln.
Diese Positionierung verträgt kein "getäuscht" werden mehr - keine Lügen - keine Ausreden.

Somit darf und muss jetzt alles gehen....gänzlich, was der Menschenseele weh tut, schmerzt und verletzt.

Vorbei des "getäuscht" Seins - vorbei das Alte - voran mit Mut in das Neue....gefühlt ungewohnt....

....doch....

Ich bin ich - habe mich nicht in mir getäuscht....das bleibt!

Denn meine Liebe  i s t   - gefühlt erlebt!


Sonntag, 12. April 2015

** Hoffnung ...**

Wird es jemals so sein in meinem Leben, wie dort an meinem tiefsten Seelengrund, in meinem Sehnen, meinen Träumen?
Werde ich jemals das Gefühl erfahren, das sich immer wieder in mir sichtbar macht, wie das Streifen eines vorbei fliegenden Schmetterlings - ganz zart?
Werde ich jemals dieses tiefe Glück in meinem Herzen ruhen lassen dürfen - sicher und geborgen?

Wenn alles das geschieht....dann habe ich gefühlt erkannt, dass alle meine Wünsche und Träume, mein ICH nicht ungehört geblieben sind....sich mein Seelenplan erfüllt.

Ich werde glücklich sein und mich freuen, dankbar das so ersehnte, gewünschte endlich erleben zu können...SEIN...

Dieses Ersehnen und Erfahren, dieses Glück und dieses Licht, welches ich im meinen Träumen am langen Ende sehen darf....das stimmt mich friedvoll und hoffnungsvoll, dass es diesen einen Weg gibt und genau dieser der meinige ist...

Ich möchte, will auf diesem Wege gehen, mich von geflügelten Helfern führen lassen...Hand in Hand.

Wenn all das geschieht, dann weis ich und werde fühlen, dass sich alle meine Mühen und Entbehrungen, jede Träne gelohnt haben, jemand auf mich warten wird....lichtvoll, umarmend....angekommen.

ICH BIN....

An das werde ich mich halten, stetig darauf vertrauen und denen ein Zeichen setzen, die nicht an sich und an das Wesentliche glauben.

Wer das erkennen und fühlen kann mit sich und in sich selber, der hat verstanden, gefühlt....

Ich schreibe von der Hoffnung,
meiner Hoffnung....

Keiner in dieser Welt sollte den Gedanken und das Vertrauen daran verlieren....jeder hat die Wahl - denn ohne die Hoffnung sind wir nichts - hören wir auf zu sein....zu leben....






Freitag, 10. April 2015

** Für und Wieder ... **




Alles dreht und wendet sich im Kreis....Verwirrung pur!
Transformation oder Schwingungserhebung....völlig egal....
Sonnenfinsternis oder Vollmond....rauf oder runter, links oder rechts....für und wieder....


Seit vielen Monaten steht bei sehr vielen Menschen das "Leben" gefühlt auf dem Kopf....viele Dramen spielen sich da ab.

Körperliche Beschwerden machen sich immer mehr breit und die Seele will einfach nicht mehr still sein. Sie schreit und schlägt um sich, damit wir sie endlich bemerken. Unsere innere Stimme ist nicht mehr leise - nein, sie ist immer öfter wie ein tosender Sturm....wann wacht ihr auf....wann?

WAS braucht es noch für jeden von euch, dass ihr gefühlt versteht?
Es geht nur um euch....um jeden Einzelnen.

Wann schaut ihr hin mit den euch gegebenen Augen....wann seit ihr bereit die Wahrheit von dem Betrug zu unterscheiden, zu fühlen....und dementsprechend zu handeln?
Wann seit ihr endlich soweit Stellung zu beziehen zu euren Taten, die so oft nicht dem Handeln entsprechen, wann geht ihr voran mit den euch gegebenen Füßen?
Wann tragt ihr euer Herz endlich in den euch gegebenen Händen?
Wann hört ihr euch selber endlich zu mit den euch gegebenen Ohren?

DAS wäre jetzt unsagbar wichtig....

Ihr braucht euch nicht zu beklagen, dass es euch schlecht geht....was ist denn schlecht?
Ihr klagt auf einem hohen Niveau....wisst ihr das?

Ihr braucht keine Angst zu haben vor dem Neuen, denn es kommt sowieso - wo wollt ihr hin, wo wollt ihr dann sein?

Es geht jetzt um Veränderung und zwar sehr radikal. Das spüren inzwischen alle Menschen -  vor allem aber die, die hochsensibel und sehr feinfühlig sind.

Viele von uns haben so viel "lassen" müssen, dürfen....sollen - oft bis weit über das "normale" Maß hinaus. Ja - auch diese Menschen sind jetzt mehr als unten, körperlich und seelisch. Emotional und physisch.
Auch diese Menschen sind nun "fertig" und oft traurig.
Warum?
Weil genau diese Menschen schon so lange "leise" kämpfen für diese unsere bessere Welt. Oft im Kleinen, still und nicht vordergründig.

Vieles von dem was geschieht können wir kaum verstehen - so sehr wir uns auch darum bemühen. Man ist nicht ganz hier im "menschlich SEIN" und auch nicht ganz dort im "spirituellen SEIN"....versucht die Zeichen zu deuten und zu vertrauen um die Tage zu überstehen...das ist manchmal so schwierig, obwohl wir uns doch alle so nach Leichtigkeit sehnen....

Immer und immer wieder werden Situationen an uns heran getragen, die sehr grenzwertig sind, die uns mahnen nur noch auf das zu "hören" was aus uns kommen möchte.
Viel zu oft haben wir dieses Gefühl unterdrückt, beiseite geschoben und es vertröstet.

DAS ist jetzt so nicht mehr möglich....

Es ist nun an der Zeit - sich zu befreien. Ganz und gar.
Von allem was uns hemmt, hindert, schadet und uns glaubend machen will, dass wir nicht "gut" genug sind. Von allem genau diese Menschen, die nach außen "gut aussehen" und so tun wie wenn - aber innen noch lange nicht mit sich im "Reinen" ist.

DAS kann und soll jeder ganz alleine für sich erfahren - hautnah, gefühlvoll und echt.
Jeder der sich auf seinen eigenen Weg macht, wird diese Prozesse kennen und wissen was das durchleben bedeutet. Welche Umweg und Irrwege man manchmal geht, bis man endlich da ist wo man sein möchte....ganz bei sich, ehrlich und authentisch. Pur, echt und präsent.

Da hat keine Lüge und kein Betrug mehr Platz.
Keine Eltern, keine Kinder, Bekannten oder Freunde, Arbeitskollegen werden da bleiben, wo sie immer waren....wenn sie nicht umdenken und anders handeln. Jeder ist für sich selber verantwortlich und es ist nicht mehr gewollt diese Verantwortung zu ignorieren!

JEDE Seele hat das Recht auf Freiheit, Liebe, Anerkennung und Respekt.
Solange wir uns genau das Alles nicht selber entgegenbringen, tut es kein anderer. Das ist Fakt und genau das sollen wir jetzt lernen.

All die Menschen die uns verletzen und betrügen, benützen und nicht wertschätzen zeigen uns nur umso mehr, dass wir genau das nicht mehr wollen. Und wenn wir endlich in unsere eigene Kraft kommen nach so langem Suchen - dann macht uns keiner mehr ein X vor das U.
Dann wird unser Licht scheinen - behütet und beschützt von unserer Gewissheit genau so richtig zu sein, wie wir sind mit allen Kanten und Ecken und allen Für und Wieder....

Keine Intrige, kein Verrat wird diesem Licht trotzen - denn es ist das Schöpfungslicht in jedem Einzelnen von uns....

Auf dem Weg mit allem  F ü r  und  W i e d e r  ....lasse ich mein Licht leuchten - über alle Hindernisse hinweg - mal leise mal laut, doch beständig....das ist mein WEG - wer geht mit?




In Liebe an mich und an den Menschen!



** Schonungslos... **



WOHER nehmen sich Menschen...vorwiegend die, die einem am nächsten stehen, einem nahe sind das Recht heraus, zu lügen ohne mit der Wimper zu zucken?
Einfach mal so, ganz nebenbei....ist doch nix dabei....

WOHER nehmen sich Menschen das Recht heraus zu beurteilen und zu verurteilen, was für mich angebracht ist oder nicht?

DAS obliegt nur mir alleine!
Ich bin ein mündiger Mensch und aller meiner Sinne habhaft und bewusst.....

Wenn diese "ART" und dieser "UMGANG" normal ist, wie man mir glaubend machen will, dann sage ich euch hiermit ein "NEIN" - ich fühle und glaube das so nicht.
Das ist für mich nicht normal.
Mich kränkt das und raubt mir meine Kraft....das ertragen und aushalten zu "sollen"....

Warum mich das kränkt?
Weil ich nicht so bin und das auch so sicher nicht lebe!
Ich bin ganz klar und ich benötige keine Lügen....

Und "NEIN" - ich brauche auch nicht noch eine weitere Lektion um das NEIN - sagen zu lernen....
Und "NEIN" - ich brauche auch keinen Menschen mehr, der mir einen Spiegel vorhält - denn ich fühle und sehe ganz klar....

ICH bin wertvoll und ich bin mir wichtig....
ICH werde mich nicht mehr verbiegen und lieb und nett sein, nur damit sich andere gut fühlen auf meine Kosten!
ICH lasse keine Übergriffigkeiten mehr zu - egal in welcher Form....
ICH gehe meinen gefühlten, wahrhaftigen WEG....

Wer mag geht mit, wer mich betrügt und mich belügt, fliegt hochkant aus meinem Leben!

ICH habe keine "SCHULD" an eurem Starrsinn, an euren eingefahrenen Ansichten die nach Mottenkugeln riechen....

Das LEBEN ist jetzt!

Jeden Moment. Nur machbar im vergeben und verzeihen, loslassen, versuchen und scheitern - annehmen.
Dazu braucht es keinerlei Verurteilung....aber eine Menge Mut.

Das fehlen von Erfahrung (Fehler) betrifft jeden Menschen- so auch mich, ich lerne noch...immerzu.

Daher sage ich: " ...wer von euch ohne "Fehler" ist, der kann sich gerne mal anstellen - und/oder im übertragenen Sinne....

- "beginnt bitte erstmal vor eurer eigenen Türe zu kehren und die Steinbrocken abzuarbeiten".

ICH bin ein guter Mensch, echt und lieb und ja auch nett. Das bin ich beständig - da werde ich mir auch treu bleiben.
Doch ich bin nicht mehr Lämmchen - nein, jetzt bin ich auch Kriegerin, Kämpferin für die Gerechtigkeit vor allem für mich als Person....und zeige meine Krallen!

DAS bin ich mir WERT....