Translate

Donnerstag, 13. Oktober 2016

** Rückblick **





Manchmal sind da diese Moment, in denen mich der Rückblick packt.
Gar nicht gewollt, eher einfach so, ganz plötzlich.
Da ist ein Lied oder ein Gefühl, dass etwas in mir bewegt.

Dann merke ich, wie schnell die alten Muster und Gewohnheiten vom Unterbewusstsein einfach wieder ganz präsent sind.
Gar nicht gewollt, eher einfach so, ganz plötzlich.

Natürlich beharren sie auf prompte Bedienung.

Fast schon unheimlich überkommt mich ein Gefühl von Schmerz, Trauer und Wehmut.
Wollen sich sofort in mir breit machen und mein Bauch fängt gleich das brummeln an.

Da kommt so viel in mir hoch, was mich immer noch lähmen möchte.
Ich steh da und merke ganz deutlich was jetzt in mir passiert.
Gar nicht gewollt, eher einfach so, ganz plötzlich.

Ich habe die Wahl.
Jetzt, gerade, in diesem Moment.

Lasse ich mich von all dem was mich getroffen, verletzt, mir geschadet hat klein machen?
Gebe ich dem Ganzen Raum und Platz?
Möchte ich in diesem Zweifel, dem Schmerz den ich fühle verweilen?

Was bringt mir das?
Ändert sich dadurch irgend etwas für mich?

Meine Aufmerksamkeit richtet sich ganz bewusst auf diese Fragen.

Ich schau und fühle in mich hinein. Gehe dem Bauchgrummeln entgegen.
Ich habe schon so viel geschafft und doch merke ich da Angst und Zweifel.

Nein, ich bin nicht ohne Angst, ohne Zweifel, dennoch habe ich mehr Hoffnung und Mut weiter zu gehen auf meinem Weg.
Immer öfter und immer mehr.
Einfach so.

Entscheide mich bewusst dafür, dem Ganzen keine Macht mehr zu geben, denn es bringt mir nur das Gefühl des "stehen Bleibens".

Das will ich jetzt nicht mehr.
Meine Entscheidung für mich ist es, mich in den Fluss des Lebens zu stellen.

Alles schmerzhafte anzusehen und es durch mich durchfließen zu lassen, ohne Anhaftung.

Ich übe das "Loslassen" und traue mich immer mehr, dem Neuen, der Fülle, dem Glück, dem Schönen Raum und Platz zu schenken, mich mit Leben zu betanken.

So hole ich mich bewusst aus den Tiefen heraus, die mich hindern meinen eigenen Weg des Herzens zu gehen.

Jeder Rückblick, diese Momente, bergen eine große Chance des Wachstums und der Erkenntnis in sich.

SEIN

Somit ist jeder dieser Momente, jeder Rückblick, jede Tiefe eine Bereicherung im eigenen Prozess des Erwachens....








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen