Translate

Freitag, 7. November 2014

** wie Wassertropfen auf deiner Haut.... **

 Wenn das Leben dich packt....im Guten wie im weniger Schönen....dann werde einen Moment lang ganz still - trau dich!

Schließe die Augen und höre, fühle in dich hinein. Du wirst sie hören, diese Stimme in dir....leise, sehr leise oder auch ganz klar und laut.

Schenke ihr all deine Aufmerksamkeit....vertraue nur auf sie und dein Gefühl dazu.

Nichts ist jemals wichtiger gewesen als das - wir haben es nur nicht gelernt so zu sein....nur so zu handeln.

Was auch immer ist, sein mag oder jemals gewesen war....jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt um zu verstehen, dass jeder Mensch nur aus sich selber heraus im "ICH BIN" leben kann.

Alles was zu einem kommt, dient nur dazu sich selber zu betrachten, zu hinterfragen, den Blickwinkel zu verändern und eine Entscheidung zu treffen....ja oder nein.

Alles darf sein....auch jede schmerzliche Erfahrung....denn würden die Menschen in Bequemlichkeit irgend eine Veränderung zulassen?
Nein, eher nicht - denn sie kommen nur ins Tun wenn es unbequem wird oder ist.

Doch nun ist es soweit....alles darf angeschaut werden, alle alten - längst wegsortierten Lasten oder Wünsche und Bedürfnisse, Wunden dürfen noch mal heraus geholt und betrachtet werden.

Alles, wirklich alles....ist jetzt präsent....ob wir es wollen oder eher nicht, es ist so.

Es ist wie mit Wassertropfen auf unserer Haut....sie fließen an uns herab....berühren uns...bleiben und verweilen....fallen nach unten....
Sie sind einfach da....wundervoll....ziehen über uns hinweg und doch können wir sie mit einer Handbewegung "trocken" reiben.

So auch mit unseren Erfahrungen....sie kommen und gehen....sie ziehen, fließen durch uns hindurch...verweilen und brauchen immer weniger lang zu bleiben.

Wir dürfen mit mehr Leichtigkeit durch unser "jetzt" gehen....und brauchen weniger lang im Leiden zu bleiben, da wir gelernt haben, dass alles seine Berechtigung hat - alles zu seiner Zeit....

Ein überraschender Regenschauer....durch den wir freudig, lachend und beschwingt gehen, hüpfen, springen....wie Kinder....erfrischend....

Was für ein Gefühl, was für ein schönes Bild....gefühlt....
...wie Wassertropfen auf deiner Haut!

...dein Leben, mein Leben - unser Leben!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen