Translate

Freitag, 25. März 2016

Meine Gedanken zu Ostern....


Früher habe ich für meine Familie immer das Haus geschmückt, Kleinigkeiten zum verschenken besorgt, ein paar Tage fast in Dauerschleife in der Küche gestanden und besondere Essen gezaubert.

Natürlich sind wir auch in die Kirche gegangen und haben alles so gemacht, wie es immer schon so angedacht war. Freunde und Verwandte besucht....und doch war es so oft stressig und es gab Streit wegen Kleinigkeiten.

Inzwischen hat sich bei mir so viel verändert, mein Leben, mein Blickwinkel ist ein anderer geworden - geprägt von früher, doch nun erwacht.

Ich habe für mich selber einen anderen WEG eingeschlagen.

Meine Familie gibt es so nicht mehr - alle Kinder sind außer Haus. Gehen ihre eigenen Wege. Immer öfter bin ich alleine und habe Anfangs damit so meine Probleme gehabt. Das hat sich sehr komisch angefühlt, so manches Mal bin ich mir selber auf die Füße getreten.

Ich habe dieses Jahr keine Geschenke mehr besorgt, keinen Großeinkauf gemacht und mich ewig an der Kasse mit vielen anderen in der Warteschlange getummelt. Ich konnte nur beobachten, wie die anderen einkaufen als würde es nie wieder etwas zu kaufen geben. Viele Menschen waren so genervt und gestresst....das selbe Bild wie vor Weihnachten.

Ich habe mich da jetzt ganz bewusst raus genommen.
Ich brauche anderes....das habe ich gefühlt erkannt.
Bei mir gibt es keinen Osterschmuck, keinen Hinweis auf dieses christliche Fest.
Ich bin ganz bei mir, in Frieden und ja - auch in totaler Stille.
Kein Fernsehen, kein Radio.
Ich habe mir eine Kerze angezündet.

Fühle einfach nur hin, was diese Zeit in mir auslöst, was sie mit mir macht.
Empfinde Ehrfurcht und so viel Liebe, die in der Luft liegt....die Vögel zwitschern und alles ist gut. So wie es jetzt gerade ist.

Ich muss nichts tun, nichts leisten....keine Erwartungen anderer mehr befriedigen - sondern darf dem Zauber des Neuen in die Augen sehen.
Ich brauche nicht in die Kirche zu gehen um der Schöpfung nahe zu sein - denn ich kann es hier bei mir fühlen, erfahren.

Die Gnade die uns immer wieder entgegen gebracht wird. Das Sterben und Auferstehen Jesu....er hat es uns vorgemacht. Nein, sein WEG war alles andere als einfach....das kommt mir bekannt vor.

Doch er starb, um uns zum Erkennen zu bringen und er kommt zurück um uns zu begleiten....auf unserem ureigensten WEG des Erwachens.

Ich bin dankbar für das Gefühl, das sich in mir breit macht....mich erfüllt.
Ich bin dankbar für jeden Moment, den ich bei mir sein kann - mehr zu meiner Mitte hin.
Ich bin dankbar für die Chance in diesem Leben meine Seelenliebe zu fühlen, meinen Herzschlag, meine Erkenntnis was ich wirklich brauche.

Ich brauche nur mich, meine Liebe zu allem was mich umgibt, mein Bewusstsein wer ich bin und wo ich sein möchte. Fernab von Begrenzung und künftigem Leid.
Ich danke von Herzen für dieses schöne Empfinden im Erkennen in dieser Osterzeit....

Alles darf und kann SEIN in Liebe....
So sei es....AMEN


Carmen


Montag, 14. März 2016

** Ge - Danken **


DU bist....jeden Moment, Augenblick
DU bist was du tust, DU tust was du bist.

Du nährst und erschaffst deine Be - Grenzung in deinem Denken wenn DU nicht erwachst, dich dem beugst was man dir glaubend machen will.
DU alleine hast die Macht in die innere Freiheit zu gehen....leicht, selbstbestimmt und echt.

Du kannst alles SEIN was Du möchtest....in jedem Moment, Augenblick.
Gehe dem nach, wofür DU brennst, was dich ausmacht - glücklich macht, trau dich jetzt!
Andere werden sagen: "das tut man nicht oder das gehört sich nicht, das hätte ich nicht von dir gedacht".

Sprenge die Ketten deiner Begrenzung und lass die anderen reden....das bist nicht DU.
Wenn du bist was du tust und tust was du bist - ist das dein Glück, dein Erfolg, dann bist DU ganz nah bei dir.

Andere werden sagen: "oh, das hätten wir aber nicht gedacht, das DU das schaffst".
Hörst DU auf das Reden der anderen, wirst DU nicht über dich hinauswachsen können, denn viele Menschen leben in ihrer Begrenzung und ihrer Angst, somit bleiben diese Menschen klein und DU auch.

DU bist....jeden Moment, Augenblick
DU bist was du tust, DU tust was du bist.

Gehe deinen - (einen) Weg und erfülle dich mit Leben. Leben das im Hier und Jetzt stattfindet....jeden Moment, Augenblick.

Lebe dich und deine Wünsche, Träume und glaube daran, dass du alles erreichen kannst in und mit deinem Glauben daran. Sei dir sicher, so wird es sein....nur für dich....liebe dich!

Und sollten auf diesem deinen - (einen) Weg Steine liegen, dann entscheide DU ob DU links, rechts daran vorbei gehst oder einfach einen großen Sprung darüber machst. Vielleicht verweilst DU eine Weile an diesem Platz - doch gehe weiter....höre nicht auf, an dich zu glauben. DU bist mehr als DU denkst, kannst mehr als DU ahnst.

Wenn DU es nicht tust - wer dann?

Überprüfe deine Ge - Danken und gehe ins Danken jeden Moment, Augenblick für das Geschenk des Lebens, nämlich dass es dich gibt und DU hier bist.
So wie DU bist, bist DU richtig und gewollt.

Das gilt es immer und immer wieder zu verinnerlichen.

Erwache aus dem, was dich zögern lässt und hemmt.

Erwache zu dem was DU bist....in Liebe zu dir und dem Leben!



Sonntag, 13. März 2016

** Dornröschenschlaf **

Du kennst das Märchen von Dornröschen?
Vor langer, langer Zeit, gefangen im Turm, schlafend - wunderschön.

Ja - so ist es auch mit dir und deiner Seele.
Du schläfst schon so lange und das Leben zieht an dir vorbei....

Alle Erfahrungen, Verletzungen, Kummer und Tränen ranken sich um
deinen Lebensturm wie spitze Dornen - kein Weg führt daran vorbei - unmöglich!

Durch das "Gift" deines Umfeldes bist du in den Schlaf gesunken und nun
dämmerst du vor dich hin, kannst dich nicht bewegen, das Leben zieht an dir vorbei. Moment um Moment.

Nie und nimmer wird dich jemand aus diesem Turm, aus deinem Schlaf erretten können, denn die Mauer ist so hoch und die Dornen so spitz.
Wem solltest du so viel wert sein, dass er sich wagt dich zu befreien!

Welches Wunder brauchte es um Dornröschen zu erwecken?

Den tapferen Prinz, der allen Dornen trotzt und sich den Weg ganz nach oben in den Turm freikämpft....?

Schau hin, ganz genau und erkenne....

Niemand kann dich erretten, außer du selber!

Du bist wie Dornröschen - wunderschön und wertvoll.
Du bist es wert gerettet zu werden nach so langer Zeit.

Dein Erwachen liegt nicht in den Händen anderer - sondern an deinem zärtlichen Kuss, den du jetzt deiner Seele schenkst.
Ganz zart und liebevoll, vorsichtig küsst du dich jetzt endlich wach....sei du der tapfere Prinz, der allen Dornen trotzt und sich den Weg ganz nach oben in den Turm freikämpft...

Sei du der verliebte Prinz, der dich in seinem Leben haben möchte auf immer und ewig - glücklich verbunden.


Jetzt kannst du deine Augen öffnen, dich umschauen und einen tiefen Atemzug machen!
Streife den Schlaf deines Lebens einfach ab, wage dich in dein neues Bewusstsein zu gehen, Seite an Seite mit dir....
Begrenze dich nicht mehr und verlasse den hohen Turm des Alten, und gehe hinaus in dein neues Leben....da wartet so viel Schönes auf dich....


....glücklich bis an das Ende deiner Lebenszeit....


Sonntag, 21. Februar 2016

** Das Beste.... **

Der Tag deiner Geburt....war in diesem Moment gefühlt das Beste für deine Eltern.
Dein Wachsen begleitet von Erwartungen und Forderung deines Umfeldes.


Deine Entwicklung geprägt durch die Wünsche und Träume anderer....dein Bestes?
Deine Gegenwehr nicht gerne gesehen....wie kannst du nur, wo doch alle nur dein Bestes wollen....

Dein Leben bestehend aus einem Konstrukt von Lernen, Ausbildung, Schlafen, Arbeiten, Erfolg, Geld, Beziehung, Haus, Auto, Kinder, das was man halt so braucht um glücklich zu sein....dein Bestes?

Bist du glücklich? So ganz und gar? Fühlst du dein Bestes?

Ich sage dir....

Der Tag deiner Geburt....war das Beste für dich!

Dein Wachsen begleitet von Erwartungen und Forderungen deines Umfeldes....deine Entwicklung geprägt durch die Wünsche und Träume anderer....das alles ist nicht DEINS....dein Bestes....das gilt es eben zu unterscheiden....zu erkennen.

Dein Bestes bist du....du alleine!

Jede Situation, jedes alte Muster, alle Dogmen dienen dir dazu, dich selber zu erkennen, zu sehen....so wie du bist, bist du gewollt.
Dein Wachsen begleitet von deiner inneren Stimme, deine Entwicklung geprägt von deiner Seele, deiner Berufung....kannst du sie hören?

Dein Leben so zu gestalten, dass du glücklich bist - ohne das, was andere in dir sehen wollen. In dir ruhen, in dir geborgen.

Dein Leben so zu fühlen, dass du deine eigenen Wege gehen kannst, ohne dass andere dir ihren Weg auferlegen....mache dich frei....leicht....

Dein Leben so zu erleben, dass du dein Bestes geben kannst - nämlich dich....jeden Moment!

Schenke dich dir selber....du bist das Beste was dir in deinem Leben passieren konnte....
Gehe dem nach, was in dir brennt, dich erhebt und dich ausmacht....deiner ureigensten Berufung, egal was andere darüber urteilen....es geht um dich!

Gehe Worten wie "aber" oder "eigentlich", "irgendwann" aus dem Weg - denn diese werden dich nur aufhalten oder blockieren....dein Leben findet jetzt gerade statt....

Werde still, damit du deine Stimme hören kannst - sie wird dich durch dein Leben leiten.
Vertraue dir, weniger dem Außen....denn das Beste in dir wird dich niemals hintergehen und belügen.
Mache dich auf, deinen Weg zu gehen, selbstbestimmt und authentisch....alles Gute darf zu dir....jetzt....

Dein Bestes bist du....du alleine!
Das ist alles was du brauchst....SEIN....




Sonntag, 7. Februar 2016

** Große Liebe.... **



Ich habe lange gedacht, dass es irgendwann in meinem Leben die wahre Liebe, die große Liebe geben wird.
Als kleines Mädchen schwärmte ich vom Prinzen auf dem weißen, hohen Ross, der mich errettet, nur mich liebt und mich auf sein Schloss mitnimmt....und alles ist immer gut und schön.

Ach ja - das was ein schönes Schwärmen - doch die Realität sah dann doch ganz anders aus.

So machte ich mich auf, in dem Lebensschauspiel meinen eigenen Weg auf der Suche nach der großen Liebe zu machen.

Fernab von all dem, was ich immer dachte, mir wünschte, mir vorstellte....da fand ich sie.
Fernab von Erwartungen, Träumen, dem "irgendwann" wird es so sein.... da fand ich sie.
Fernab von Lebensabschnittpartnern denen ich vertraute - mein Herz verschenkte....zerbrach....am Boden lag....da fand ich sie.

Ich durfte erkennen, dass ich immer schon Prinzessin war. Immer schon....

Ich fühlte, dass es nur eine große Liebe gibt....nämlich die Liebe zu mir selber....

Ich wusste nicht, wie sich das anfühlt - sich selber zu lieben, so ganz und gar....mich anzunehmen - denn zu lange habe ich mich verbogen um mir die Liebe eines Partners zu "erwerben"....denn so kannte ich es aus meinem Muster.
Ich wusste nicht, wie sich das anfühlt auch zu zweit alleine zu sein - bis ich an den Punkt kam und ich den Mangel spürte....das schmerzte sehr.
Ich wusste nicht, wie sich das anfühlt nicht gesehen zu werden - bis ich mich selber erkannte.
Ich wusste nicht, wie weh das tut, abgewiesen zu werden, obwohl man selber so viel Liebe spürt....nur nicht für sich selber.

So machte ich mich auf, in meinem Lebensschauspiel den Blickwinkel zu verändern....
Setzte mich nach vielen Niederlagen und Wanderungen durch die gefühlte Hölle auf mein weißes Ross - sehe nun die Prinzessin in mir und habe mich selber errettet.

Habe erkannt, dass niemand wichtiger ist in meinem Leben als ich, meine Seele, mein Sein.
Habe alle Erwartungen und Träume auf dem Weg zurückgelassen....habe mein Herz wieder zusammengeflickt und reite immer wieder zu meiner inneren Burg....

Sie ist standhaft und stolz, wunderschön anzusehen....
Sie ist aus soliden Mauern gebaut und in den Verliesen ist alles leer und aufgeräumt....

Ich weis nun, wie sich das anfühlt - sich selber zu lieben, so ganz und gar....mich anzunehmen und meine alten Muster haben keine Macht mehr über mich.
Ich fühle mich nicht mehr alleine, denn ich bin in mir zufrieden und in mir geborgen....der Schmerz ist gegangen.
Ich sehe mich selber, erkenne mich in aller Form an.
Ich fühle wieder tiefe Liebe in mir und schenke sie mir jedem Moment....


Jetzt mache ich, was ich mir wünsche, was ich mir denke und vorstelle....
Jetzt fühle ich im Jetzt, dem Augenblick und lasse das Leben durch mich durchfließen....mich berühren....immer wieder....
Jetzt vertraue ich mir selber und verschenke mich an mich, bin aufgestanden....



Ich bin in meinem Leben die echte, große wahre Liebe....vom Anfang bis zum Ende!






Sonntag, 24. Januar 2016

** Was weißt du....? **

Was weißt du über mich?
Was ich gerne mag, was mich berührt...
Was mir wichtig ist, was mich lachen lässt...
Was mich traurig macht und mich verletzt...
Was mich schweben oder fallen lässt...


Welche Lieblingssendung schaue ich mir an und welchen Parfüm mag ich am liebsten...welche Nachtcreme verwende ich täglich...du sagst sie riecht so gut...




Welche Träume habe ich und welche Ängste...tief in mir?
Was lässt mich strahlen und was trifft mich schwer?
Weißt du wie meine Art von Liebe aussieht, was sie mir bedeutet?
Weißt du was ich liebe und was mich stört?
Weißt du wann ich reden oder lieber schweigen möchte?


Weißt du, wie wichtig mir das alles ist?
Gesehen und gefühlt zu werden...


Weißt du, ich möchte das du weißt...ich habe lange gebraucht, um all die Fragen die ich dir stelle, selber zu überprüfen und zu erfühlen. Ich wünsche mir, dass du an meinem Leben teilnimmst....nicht nur, wenn wir Zärtlichkeiten verschenken. Nicht nur wenn wir in unserem alltäglichen Dasein sind....nein, ich bin da - jeden Moment....wo bist du?


Weißt du wer du bist, was dich ausmacht und was du liebst?


Du sagst, Frauen sind so kompliziert...


Weißt du, Frauen bestehen nicht nur aus Schönheit, Weiblichkeit und tollem Körper...sie haben auch ein Innenleben, was sie schön macht. Nämlich mit allem was sie ausmacht, was sie sind. Und ihr Männer könnt dieses Strahlen unterstützen, fördern....lieben.


Auch du hast ein Innenleben...und nur du kannst es zeigen, wenn du dich als Mann wirklich kennst und mit beiden Beinen in deinem Leben stehst. Auch du hast Gefühle, Tiefen, Träume und Wünsche....wenn du dich nicht mitteilst, woher soll man dann wissen, was du magst - was dir wichtig ist. Stärke bedeutet nicht, das Alles in dir verborgen zu lassen...


Ja, es ist wie es ist...nein, nicht kompliziert....hier geht es nur um Gefühl, hinschauen und hinfühlen....das ist kein reines Frauending...sondern Begegnung zwischen Seelen.

Lieber Mann...deine Zartheit und dein Gefühl ist das, was wir Frauen brauchen.
Dein Feingefühl zu erkennen und zu verinnerlichen. Deine Verletzlichkeit ist kein Makel, sondern eine Brücke zwischen uns. Deine Stärke ist dein Innerstes zu zeigen...du bist!


Ich will dich lieben, so wie ich mich liebe.
Möchte dir nah sein, so wie ich mir selber nah bin.
Lasse dich frei, so wie ich auch frei sein möchte...um dir dann mit vollem Herzen wieder zu begegnen...lächelnd, liebevoll - ankommen...nah sein.


Ich will dich nicht besitzen oder verbiegen, klein machen oder groß.
Ich möchte dir auf gleicher Augenhöhe begegnen, ehrlich und echt.
Keine Lügen, keine Verletzung...einfach miteinander gehen...ein Stück, eine Weile - vielleicht ein ganzes Leben wenn du kannst und magst.


Weißt du jetzt mehr über meine Art von Liebe?
Weißt du jetzt mehr über das was mit wichtig ist?
Weißt du jetzt was mich berührt und ausmacht?


Vielleicht ist das Alles doch gar nicht so anders, als das was auch in dir ist...daher bitte ich dich...


Öffne dich für mich und sei ganz du...mit allem was dich ausmacht, dir wichtig ist - dich strahlen lässt.
Teile dich mit und lasse mich in deine Seele sehen, ich werde sorgsam damit umgehen...wie wenn es meine eigene wäre...



Weißt du, wie wichtig mir das alles ist?
Ich sehe mich...ich sehe dich...
...das ist alles was ich fühle...






Donnerstag, 21. Januar 2016

** Unsere Muster....**

Als Erwachsener besteht unser Körper aus ca. 70% Wasser.
Wir sollen nur bei grün an der Ampel über die Strasse gehen, bei rot bleiben wir stehen.
Schnee ist kalt und Feuer ist heiß.
Wir sollen nicht töten und Honig ist süß.
Feuer kann gefährlich sein und Schmerz tut weh.
Geld ist nützlich und Schönheit vergänglich.
Dies oder das tut man nicht....
Man soll die "Alten" ehren und den "Jungen" Respekt beibringen.
Väter sind viel weg, weil sie arbeiten müssen und Mütter tun zu Hause eh den ganzen Tag nichts....

So gehen wir unsere WEGE in dieses Leben....mit allem Für und Wieder....
Erhalten Ratschläge wie wir sein sollen und wie wir uns zu verhalten haben.
Andere schreiben unser Lebensbuch und wir verweilen darin - denn das gibt uns Sicherheit....scheinbar....

Das alles sieht bildlich aus wie ein Strickmuster....manchmal einfach, manchmal kompliziert.

Doch ist es wirklich das, was uns Sicherheit vermittelt und uns stützt?
Lernen wir das Strickmuster, nehmen wir es an oder fällt es uns schwer. möchten wir es verändern, so wie es uns selber gefällt und gut tut?

Unser Leben enthält in diesem Muster immer wieder "gefallene Maschen" - sie sind die weniger guten Erfahrungen. So entstehen Löcher im Muster....
Alles wird zusammengehalten und doch sind diese Löcher fühlbar und sichtbar.

Diese Löcher prägen sich ein. In unseren Zellen.
Wenn man dann ab und zu genau an diese gefallenen Maschen, Löcher kommt....weil man genauer hinsieht, dann merkt man, das alles was in uns gespeichert ist, wieder präsent ist....einfach so.
Plötzlich und heftig.

Manchmal wird man durch ähnliche oder gleiche Vorkommnisse genau damit konfrontiert.
Wozu dient das?

Sind die Muster, in die wir hineingestrickt wurden wirklich das, was wir selber sind?
Was wir sein wollen, was wir in uns fühlen?
Sind die Muster gut für uns und geben sie uns Halt, oder fallen wir heraus aus dem Konstrukt?

Es liegt an uns....immer wieder....hinzusehen....hinzugehen an das, was sich für uns selber nicht stimmig anfühlt.

Es gibt da einen Ort....den niemand außer euch kennt, außer er war schon selber dort.
Nein, es ist nicht einsam dort....
Es ist der Ort, an dem ihr euch selber begegnet....in der Mitte der Stille.
Es ist der Ort, an dem ihr euch selber überprüfen könnt, was euch Angst macht und wie diese Angst aussieht. Was sie nährt und was euch hilft ihr in die Augen zu sehen.

Es ist der Ort, an dem ihr lernt euch selber erst zu nehmen, wichtig und wertvoll.
Es ist der Ort, an dem ihr der Liebe begegnet....der Liebe zu euch selber - eurem SEIN.
Es ist der Ort, an dem ihr euer Muster betrachten könnt und alle Maschen die "gefallen" sind.
Es ist der Ort, an dem ihr euch entscheiden könnt - für euch und euer eigenes Lebensbuch, euer eigenes Strickmuster.

Sicherheit gibt es nicht, außer in euch selber.
Das zu erlernen ist der WEG.
Vertrauen in eure Fähigkeiten, das "neue" Muster zu stricken ist der WEG.

Ihr braucht für dieses "neue" Muster keine Anleitung, sondern nur euer Gefühl und eure Liebe.
Es geht nicht darum ein perfektes "Endprodukt" zu erhalten, sondern etwas was individuell ist....nämlich eure eigene Kreation von eurem eigenen Leben....die eigenen Maschen entwerfen und stricken....

Geht raus aus all dem, was euch klein macht....euch klein halten möchte.
Stellt auch vor, wie alles gut sein kann....viel besser als ihr es euch vorstellen könnt.
Macht einfach....und lasst euer WERK wirken und die Welt begeistern.....umhüllt euer Leben mit euren eigenen Maschen!!



In Liebe an den Menschen....