Translate

Freitag, 17. Oktober 2014

** Menschlichkeit...**

Ich bin jetzt hier in diesem Leben.....und schaue genau hin...für mich...
Mir fehlt die Menschlichkeit, wo ist sie hin?

Ich schaue in leere Augen....höre leere Worte....sehe untätige Handlungen...
Ich spüre Abweisung....Starre 

..Desinteresse

Ich frage mich, wo soll das hinführen....was soll daraus entstehen?
Ist mein Gefühl von Menschlichkeit, Güte und Liebe so falsch, so fehl am Platz....Nicht nötig?

Wie kann ich hier leben...mich erfahren und ausleben, wenn ich mich nicht an all dem beteiligen möchte.
Wie kann ich noch ruhig schlafen, wenn meine Worte ungehört verschwinden....keine Resonanz erfahren?
Wie kann ich etwas erreichen, was mir am Herzen liegt...mich ausmacht....mein Herzblut fließt.....wenn sich um mich herum nichts ändert? Da kann ich mich drehen und wenden.....wo werde ich gehört?

Wozu mehr Geld....mehr Essen....mehr....mehr....und weniger Frieden...weniger Zeit für die Seele....

Ich möchte nicht kämpfen....mit Waffen....ich möchte nicht gewinnen....ich wünsche mir nur, dass die Menschen sich die Mühe machen, einem anderen Blickwinkel eine Chance zu geben.....
Nichtstun, nichts sehen, nicht wollen...einfach alles mit sich machen lassen, nein - das entspricht meiner Seele nicht....

Ich wünsche mir Güte, Achtung und Respekt, ernst gemeinte Worte und Taten....keine Lügen....kein Mord...allem und jedem Gegenüber..

Wenn sich Menschen finden....zusammenreden…..zusammenlieben, zusammenhalten, zusammen handeln, zusammen TUN....dann bin ich mir sicher...würde sich vieles in etwas Besseres in Frieden verändern.....können.


Zuerst das Bewusstsein....dann Handeln...dann das Leben leben....




** Wie oft...**

Wie oft hast in deinem Leben Innenschau zugelassen?

Wie oft bist du beurteilt und bemessen worden, hast dich in deinen Seelentiefen getroffen und betroffen gefühlt….was hat es dir gelernt?

Wie oft bist du vor dir und deinen Emotionen weggelaufen, hast weggeschaut weil der Moment zu schlimm, so schmerzhaft war und du alles in eine Schublade gesteckt hast mit den Gedanken….ich kümmere mich später darum? Und in deinen schönen Momenten gingen dann all diese Schubladen wieder auf und ließen keinen Platz für Schönheit und Frieden….

Wie oft hast du deinen Träumen und Wünschen Raum und Freiheit gegeben, ohne dich nach dem zu richten, was man dir immer schon vorgegeben und erwartet hat? Hast du dir selber Frieden geschenkt? Kannst du das? Möchtest du das?

Wie oft hast du funktioniert, ertragen und geduldet um des lieben Friedens Willen, weil du gutmütig bist? Wie oft hat man dir das Selbe erwidert?
Wie schwer ist es dir gefallen ein Nein zu formulieren – ohne dich schuldig zu fühlen….hast du es jemals schon ausgesprochen? Wie fühlt es dich an für dich?

Wie oft hast du etwas für andere getan, aus dem Herzen und hast keinen Dank bekommen? Fühlst dich benützt und achtlos behandelt? Was lernst du daraus? Kannst du dankbar sein? Achtest du dich selber? Liebst du dich?

Wie oft hast du gedacht, dass andere für dein persönliches Glück zuständig sind, und hast dich dadurch in ein Ungleichgewicht gebracht, weil du in eine Anhängigkeit gerutscht bist….
die dir die Freiheit DU zu sein genommen hat.

Wie oft hast du deinen eigenen Worten nicht zugehört, nicht bemerkt dass sie andere Menschen verletzten – am allermeisten aber dich selber, da deine eigene Wunde sichtbar wird…………hast du begonnen dich um deine Wunden zu kümmern? Lässt du es zu?

Wie oft hast du gesagt, es geht mich nichts an – hast nicht zugehört, die Augen geschlossen und dich abgewendet mit deinem Sein und deinem Tun, weil du dachtest dass du eh nichts ausrichten kannst…..wie kannst du dich nur so klein machen?

Wie oft bist du gescheitert, und mit jedem Mal hast du dich weiter von dir selber entfernt….weil du nicht gelernt hast, dass es nichts verwerfliches am Scheitern gibt – sondern nur eine Erkenntnis was du nicht magst, kannst – nicht deins ist…..

Wie oft hast du dich geliebt, gelobt, bewundert und gefreut, oder darauf gewartet dass es andere tun? Sei ehrlich!!

Wie oft hast du deinen Kummer, deine Tränen nicht gezeigt, aus Scham, aus Stolz – wovor hast du so viel Bedenken?

Wie oft betrachtest du dich und magst dich nicht, findest dich nicht schön – nicht passend…wer bemisst das? Das steht niemanden zu….du bist du!

Wie oft hast du Angst, auch vor dir selber – dir zu begegnen….
Wie oft hast du gedacht, ich mach das morgen – irgendwann….und verlierst so wertvolle Lebenszeit für dich….wenn nicht heute, hier und jetzt – wann denn dann?
Die Vergangenheit kannst du nicht mehr ändern, die Zukunft ebenso wenig…aber dein Jetzt, das kannst du fühlen, leben….erfahren!

Wie oft hast du dir Anschaffungen gemacht, und Dinge angehäuft, weil du dachtest dass du dich dann besser fühlst? Was bringt dir das Alles…oder würdest du dich nicht besser fühlen, wenn man dich einfach ehrlich und liebevoll umarmt und dir zuhört – dich sieht und erkennt?

Wie oft wolltest du nicht alleine sein, und hast krampfhaft nach einem Partner gesucht und bist endlos enttäuscht, weil er einfach nicht vor der Türe steht…..und verlierst den Glauben ins Vertrauen….weil auch sonst scheinbar nichts klappt.

Alles liebe Seele, wird sich fügen….für alles gibt es einen Plan und auch die richtige Zeit!
Alles liebe Seele ist in dir, jede Antwort, jede Türe durch dir du gehen kannst….
Alles liebe Seele offenbart sich für dich in dem Moment, wenn du erkennst dass alles, was du im Außen suchst – schon längst in dir ruht.
Du darfst sein, du bist gut, du bist wundervoll….

Lasse fließen, was aus deinem tiefen Inneren kommt, trau dich und vertraue….auf dich ganz alleine….nicht nach dem, was man dir glaubend machen will….zeig Courage für dich – steh für dich ein….

Trau dich zu dir selber hin….gebe dir selber die Hand und umarme dich….je liebevoller du mit dir umgehst und dir alle Kanten und Ecken verzeihst und sie dankend annimmst – umso eher wirst du wieder ganz, heil…SEIN….

Wie oft hast du jetzt beim Lesen dieser Zeilen genickt, Emotionen gefühlt – eine Träne gespürt….lass alles zu, und betrachte dich selber…und steh auf und mach dich auf den Weg…zu dir…zu mir und damit auch zu uns allen, die sich jetzt nicht mehr verstecken wollen, die aufstehen und erkennen…sich zu ihrem Sein bekennen und ihr inneres Licht zum Leuchten bringen….für eine friedvolle Lebenszeit hier auf unserer Erde….

Ich grüsse das göttliche Licht in dir….Namasté...

In Liebe an dich und die Menschheit


*Carmen*


** Eingefangen...**

Wenn ich so gehe, wandle, träume und denke, spüre und rieche, höre und lausche....den Wind fühlen und die Wolken ziehen sehen kann, dann bin ich nur bei mir.

Selbst wenn Gedanken, Kummer oder Freude mich begleiten....ich mache nicht die Augen zu, sondern bemerke....bin achtsam...bewusst.

Auch wenn es manchmal nicht so scheint....und ich mich selber nicht so gut fühlen kann, dann möchte ich die schönen Momente nicht übersehen, denn sie sind ein Zeichen....nur für mich, so möchte ich es für mich deuten.

Wenn ich so gehe, wandle, träume und denke, spüre und rieche, höre und lausche....den Wind fühlen und die Wolken ziehen sehen kann, dann bin ich nur bei mir.

Selbst wenn alles zusammenbricht und die Welt für eine Weile stehen bleibt....kein VOR und auf keinen Fall ein ZURÜCK möglich ist...dann bleibt manchmal nicht mehr als man selbst. Mit allen Facetten, Emotionen....menschlich eben....

Wenn ich so gehe, wandle, träume und denke, spüre und rieche, höre und lausche....den Wind fühlen und die Wolken ziehen sehen kann, dann bin ich nur bei mir.

Und dann fallen mir Dinge zu, einfach so am Wegesrand...sie liegen da um von mir gesehen zu werden...und ich nehme sie mit...halte sie in meiner Hand.

Wenn ich so gehe, wandle, träume und denke, spüre und rieche, höre und lausche....den Wind fühlen und die Wolken ziehen sehen kann, dann bin ich nur bei mir.

Und wenn es gar nicht weiterzugehen scheint, dann erinnere ich mich an die Dinge, die zu mir wollten und ich sie mitnahm, weil sie mir etwas bedeuten....es liegt in meiner Hand.

Wenn ich so gehe, wandle, träume und denke, spüre und rieche, höre und lausche....den Wind fühlen und die Wolken ziehen sehen kann, dann bin ich nur bei mir...und das ist alles was ich brauche....bei mir sein!



In Liebe an mich und an den Menschen....


*Carmen*




** Ich bin da…**


Ich bin da…  

Ich bin da und halte dich……
Wo du bist – was du tust,
was du denkst – was du fühlst….

Ich bin da und halte dich…..
Wenn du lachst – wenn du weinst,
wenn du fällst – wenn du Höhenflüge hast….

Ich bin da und halte dich…..
Wenn du zweifelst – wenn du meinst es geht nicht weiter,
wenn du glücklich bist….

Ich bin da und halte dich…..
Wenn es dir nicht gut geht – du schwach bist….
Wenn du meinst mich verloren zu haben….in deiner tiefsten Not bin ich ganz nah….

Ich bin da und halte dich…..
Zärtlich, geborgen und immerzu – du bist niemals und zu keiner Sekunde
ohne meine Liebe, ohne mein Sein…..ohne meinen Segen…

Ich bin da und halte dich….
Weil ich dich liebe – weil du bist wie du bist und weil du mich in dir trägst….in deinem Herzen…..immerzu!


AMEN





                        (©Carmen Kraut / gechannelt am 11.01.2011)



** Fragmente....**


Wie oft stellen wir Menschen uns die Frage, woher wir kommen und was unsere Aufgabe hier auf dieser Welt ist....innerhalb unserer Lebenszeit.



Das ist meine eigene gefühlte Einstellung dazu:

Wir kommen alle von / aus höherer Schöpfung.
Was das genau ist und wie das aussieht, da streiten sich schon seit vielen Jahrhunderten die Wissenschaftler. Der eine meint Gott, ein anderer glaubt nicht. Das spielt meiner Meinung nach keine Rolle. Jeder kann an das glauben, was für ihn stimmig ist.

Ich denke so....wir sind aus Liebe zum Menschsein hierher geschickt worden.

Jeder einzelne von uns hat seine eigene Aufgabe erhalten - in diesem großen Ganzen. Wie ein kleines Zahnrädchen in einem gewaltigen Zusammen.

An unserem Entstehungsort, der Quelle waren wir alle mal zusammen vereint. Dort gibt es immer schon nur Frieden und Liebe.

Als wir dann "versprengt" wurden, trennten wir uns ein Stück von der Quelle. Ebenso von unseren Seelengeschwistern, Dualseelen...

Die einen leuchten im Universum als Sternenkinder, die anderen als Engel, andere widerrum suchten ihren Platz in der Kunst des Heilens mit den Naturkräutern in den Wäldern. Andere wurden nach Atlantis geschickt oder nach Ägypten....verstreute Fragmente...Lichtboten an die entlegensten Orte...in verschiedenen Epochen....

Das ist der Grund warum der ein oder andere sich mehr oder weniger damit verbunden fühlt, vertraut...ganz tief im Inneren sich da wieder findet.
Leider trauen sich die wenigsten darüber zu sprechen oder es "offen" zu leben.

Die Schöpfung hat uns so viele Varianten und Möglichkeiten mitgegeben auf unserem Erdenweg, damit jeder das für sich nehmen kann, was er braucht. Es ist alles in uns und alles da, was wir brauchen.

Aus dem ganzen Licht wurde hier auf Erden irgendwann viel Dunkel. Viele Seelen fühlen sich sehr alleine, nicht wirklich glücklich hier in dieser Welt. Machen einen riesigen Spagat.....immer und immer wieder. Können nicht verstehen, dass so viel negative Energien hier Platz finden.

Immer wenn es irgendwo ganz hell ist und strahlt, dann wird es immer eine Seele geben, die es nicht zulassen möchte, die dem Licht nacheifert und es für sich alleine haben möchte. So sind Lügen, Komplotte, Kriege und Unfrieden entstanden.

Je mehr Leid und Kummer auf dieser Welt sind, umso mehr sehnen sich die Menschen nach Beistand, Frieden und Freude.

Warum? Weil wir es tief in unsere Seele nicht anders erfahren haben. An unserem Schöpfungsort waren wir nie alleine. Da war alles vorhanden - wir waren geborgen und behütet. Dort war einfach alles gut.

Hier sind wir scheinbar oft ganz alleine und ja - auch hilflos dem manchmal ausgesetzt, was uns klein machen möchte. Das was uns verletzt und uns den Atmen raubt.

Dann fangen viele Menschen an zu beten...warum erst dann, wenn es heikel ist.
Warum erst bitten, wenn es dunkel ist...
Warum erst vorangehen, wenn es schon oft sehr spät ist?

Schutz und Trost im außen zu suchen ist oft ein riskantes Unterfangen.
Denn das gibt anderen Macht. Die gehört aber niemals in deren Hände.

Auch das Gefühl von Einsamkeit ist nur hier auf Erden entstanden, weil sich Seelen nicht mehr verbunden haben, sondern sich alleine weiterbewegt haben. Egoistisch, unachtsam....

Bei sich selber ankommen - sich so zu lieben, annehmen wie es von der Quelle vorgesehen ist...das ist der einzige Weg.

Die Liebe, aus der wir entstehen durften zu leben...in Wort und TAT.
Das ist das, was wir brauchen - zum überleben....Zusammenhalt....Miteinander...Toleranz und Mitgefühl. Keinen Konsum...keine leeren Worte!

Wenn sich alle unsere Fragmente....wieder finden dürfen, Engel mit Sternenkindern, Hüter des Lichts mit Heilern, Liebe mit Liebe - dann werden wir wieder ganz werden können.

Wenn wir unsere Seelenanteile wieder zusammenfügen...dann fühlen wir uns komplett. Brauchen keine Sorge, keine Ängste mehr zu haben. Dürfen die Fülle und Schönheit aufsaugen die uns dieses Leben geben möchte und im gleichen Moment können wir es an andere verschenken....

Dann kann das großartige Schöpfungsrad sich drehen, mit all seinen wundervollen, lichtvollen Fragmenten, die ineinander stimmig sind.

Traut euch endlich frei und selbst bestimmt zu denken, zu handeln.
Traut euch authentisch zu sein, seid pur, zeigt euch....das macht eure Schönheit aus.
Traut euch um Hilfe zu bitten und traut euch sie anzunehmen. Umarmt euch selber und lasst euch umarmen....
Traut euch zu leben, zu lachen, zu weinen, zu küssen, zu feiern und glücklich zu sein....lasst euer Licht leuchten....ganz hell, damit es alle sehen können!
Traut euch darauf zu vertrauen, dass ihr alle Seelenanteile finden könnt, wenn ihr es zulasst.


Traut euch frei zu werden...für euch selber...und für uns alle für eine leuchtende befreite, liebevolle Erdenzeit....

** Alles, was dich aufhören lässt zu träumen....**

Wir alle wurden mit Millionen von kleinen Lichtern geboren, die in der Dunkelheit leuchten....können, wollen....sollen!
Manchmal zeigen sie uns den Weg...unser Seelenlicht.

Jedes Mal, wenn du Liebe in deinem Herzen fühlst, beginnt eines davon ganz hell zu leuchten und eines stirbt, wenn die Liebe verletzt wird. Dann wird es auch zeitweise mal sehr dunkel.

Manchmal kann man nichts daran ändern und nichts entscheiden, manchmal scheint es, als würde man weniger gewinnen als man tatsächlich verliert.

Manchmal, wenn man nicht das bekommen kann was man liebt,
lernt man die Dinge zu lieben, die man hat.

Und wenn man nicht das sein kann, was und wie man sein möchte,
dann lernt man, so zu sein - wie man nicht ist. Und ergreift wieder eine neue Chance...ein anderes Mal.

Wenn man nicht das bekommen kann, was man braucht,
lernt man, die Dinge zu brauchen, die das Träumen, Sehnen aufhören lassen.

So entstehen Löcher in unserem Herzen, Löcher in unserem Leben, aber wir machen trotzdem immer wieder weiter. Mal mehr oder weniger bewusst....

Wir ziehen unsere Lebenskreise...fliegen hoch zur Sonne und stürzen die Klippen hinunter...bekommen Falten und Weisheit dazu, ab und zu ein blaues Auge.

Jeder Tiefschlag - jede Falte, jeder Verlust....bringt uns dennoch immer weiter...
Jede Zuwendung, jedes ernst gemeinte liebevolle Wort - jede gute Tat liebkost unser Seelenlicht....und hindert es am Aufgeben.


Umarmt euer Seelenlicht....mit Liebe, Respekt und gebt niemals eure Träume - euer Sehnen auf....ihr seid so viel mehr als ihr denkt....Licht hier auf dieser Erde....


** Steine...**

Steine……
Sie liegen auf dem Weg, am Rand…manchmal mittendrin.
Sie sind so unterschiedlich in ihrer Beschaffenheit und ihrem Aussehen…keiner ist gleich.

Liegen einfach so da……manchmal nebeneinander….aneinander.
Steine sind rund, kantig, eckig und hart….dunkel und hell….kalt – selten warm. Ganz klein oder sehr groß.

Steine sind manchmal ganz einfach, schlicht….und manche haben Fähigkeiten uns im Heilen zu unterstützen, einige sind sehr wertvoll, haben leuchtende Farben.
Steine sind beständig, immer schon da…und auch in der Zukunft gehen sie nicht einfach kaputt.
Über manche wächst Moos, über einige viele Jahre das fließende Gewässer.
Manche Steine sind Felsen….unbezwingbar….gewaltig….immer schon.

Manche Steine sind wie Menschen….

Stehen an den Wegen, am Rand…manchmal mittendrin.
Sie sind so unterschiedlich in ihrer Beschaffenheit und in ihrem Aussehen…keiner ist gleich.
Sind einfach so….

Stehen und sind einfach da…manchmal nebeneinander….aneinander, miteinander!

Menschen sind rund, kantig, eckig und hart….dunkel und hell….kalt und warm. Ganz klein oder sehr groß.
Menschen sind manchmal ganz einfach und schlicht….und manche haben Fähigkeiten uns im Heilen zu unterstützen, einige sind sehr wertvoll, haben eine leuchtende Aura.
Menschen sind manchmal beständig, immer schon da…und auch in Zukunft gehen sie nicht einfach von dieser Erde.

Über manche wächst Moos, weil sie stehenbleiben.
Über einige fließt das Leben hinweg….

Manche Menschen sind Felsen….unbezwingbar….gewaltig….immer schon.
Manche Menschen sind für andere der Fels in der Brandung.


Menschen werden vom Leben geschliffen…immer und immer wieder…jede Lebenssituation ist wie ein Feinschliff…und macht uns zu dem was wir sind….