Seiten

Freitag, 17. Oktober 2014

** Betrachtung...**

Du bist jeden Tag umgeben von sehr vielen unterschiedlichen Reizen….Eindrücken….

Es beginnt schon am Morgen, wenn dein Wecker klingelt. Du stehst auf und machst dir einen Kaffee…vielleicht isst du noch in Frieden oder gehst ohne Frühstück los…und machst dich auf den Weg in die Arbeit.

Überall ist Bewegung und Lärm….irgendwo hörst du laute Musik…und das Geräusch der vorbeifahrenden Autos.
Im Büro bist du umgeben vom Telefongeklingel und dem Gerede deiner Kollegen. Häufig stehst du unter dem Druck funktionieren zu müssen….

Wenn du am Abend nach Hause kommst, dann wirst du vom Fernsehen platt gemacht, weil die Werbung schon in der Dauerschleife läuft. Der Computer ist ein wichtiger Teil in deinem Leben geworden, ebenso dein Handy auf dem sich die Nachrichten ganz automatisch mit einem besonderen Klingelton ankündigen. Überall und zu jeder Zeit bist du für alles und jeden erreichbar.

Für dich auch??

Alles ist immer darauf ausgerichtet, dir zu vermitteln, was besonders schön und besonders wichtig ist für dich, welche neune Schuhe du unbedingt brauchst oder welches Shampoo auf jeden Fall besser ist, als das was du hast.

Es wird dir gesagt, wie du auszusehen hast, wie deine Figur sein sollte und deine Haare. Wichtig ist auch das Auto – denn sonst bist du ja nichts wert.

Wie gesund Bio ist, auch wenn’s teurer ist und auch der Supermarkt an der Ecke wieder unzählige Angebote hat, von denen du profitieren kannst, sollst….

Ist das so?

Du hast keine Zeit, weil du dauernd unter Hochspannung stehst, alles und jeden zu bedienen.
Dein Job, deine Freunde, deinen Partner….

Wo bleibst du?

Du hast keine Zeit um klar und in Stille zu sein, zu denken, zu fühlen….weil du ohne die ganzen Reize schon das Gefühl hast, dass dir was fehlt.

Du aber gar nicht bemerkst, dass das einfach nicht das Leben ist.
Das Leben lebt dich….nicht du das Leben.

Betrachte dich doch selbst einmal ganz ehrlich….

Wie reagierst du, wenn auf einmal kein Ferneseher mehr läuft, oder dein Handy seinen Geist aufgibt.
Was empfindest du, wenn dein Partner dich fragt, ob du mal „ZEIT“ zum reden hast….oder du mal nicht putzt und du merkst, dass das Wasser nicht mehr durch den Abfluss läuft, weil er verstopft ist.

Was tust du, wenn du einfach keine Lust und keine Kraft hast dich morgens aus dem Bett zu wuchten, weil du „dringende“ Besprechungen in der Firma hast, von denen du weißt, dass sie deine Meinung eh nicht hören wollen….

Was tust du jeden Tag für dich, für einen anderen – für alle, für die Erde?

Passt du dich an und bist ein Mensch der im gesellschaftlichen Strom mitschwimmt, weil du meinst sonst unterzugehen? Oder bemerkst du immer wieder, dass Vieles von dem, was man dir glaubend machen will – nicht mit deiner Seele stimmig ist?

Was tust du dann?

Wenn du die ganzen schlechten Nachrichten im Radio oder im Fernsehen siehst….berührt es dich so, dass du mehr wissen willst, als das was man dort bewusst sichtbar zeigt?

Meinst du, dass es möglich ist, sich für eine Sache einzusetzen, weil du dich beteiligst oder denkst du….nein, das schaffe ich eh nicht oder es lohnt sich nicht – du kannst sowieso nichts ausrichten? Bist du bequem geworden?

Wozu dient das?

Es gibt so vieles, was wir nicht wissen, weil es nicht sichtbar gemacht wird. Meistens geht es  n u r  um Geld und Macht.
Profit….

Dass dabei Menschen, Tiere und Lebensraum krank werden, sterben müssen – das wird nicht mitberichtet.

Bist du dir bewusst…dass auch du deinen Beitrag leisten kannst – das es nichts bringt, zu warten, dass andere beginnen.

Auch du hast nur diese eine Erde als Lebensraum – egal wo du auch hingehst…die Schäden durch die Achtlosigkeit der Mitmenschen sind überall zu sehen.

Auch du hast die Möglichkeit dich einzubringen, wenn du dir eine Meinung bildest, im Bewusstsein der Tatsachen und nicht wegsiehst – denn die Tatsachen sind manchmal sehr grausam und unmenschlich.

Denkst du, dass es dich nichts angeht? Dann stimmt das nicht…denn wir alles brauchen nur eins…..Frieden, gesunden Lebensraum für uns und alle Kinder, die Tiere….

Wenn alles kaputtgeht, was bleibt dann?
Wenn du kaputt gehst, was bleibt dann?

Immer schon wurden dir Möglichkeiten geboten, alles aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten….immer schon hattest du eine erneute Chance….

Hast du sie schon genützt?

Betrachte dich, deine Seele, deine Wünsche und deine Träume….du bist nicht alleine damit.
Traue dich dafür Einzustehen….und mach dich auf den Weg….für dich, für mich und für uns alle….

Du bist mit Nichts als dir selber hier her gekommen, wenn du eines Tages gehst – was von all den angehäuften Dingen nimmst du mit….was bringt dir das alles noch? Was ist dir wichtig, an was sich andere Menschen erinnern sollen?

Wenn du den Mut hast, im Hier und Heute, im JETZT jeden TAG das Beste aus dir selber zu leben, zu zeigen, zu fühlen….werden dir auch genau solche Menschen begegnen….

Immer schon hat man gemeinsam viel mehr Kraft, viel mehr Halt, viel mehr Liebe und diese Gemeinschaft wird das sein, was du brauchst – was wir brauchen, was die Welt jetzt braucht.

Gehe ins Betrachten, lass dich nicht beeinflussen von der Unwahrheit und höre nur auf deine Seele….traue deinen Augen…deinem Bauchgefühl….und dem gehe nach.

Betrachte dich…tief innen…und sei du…du wirst gebraucht…du bist wichtig….für dich, für uns und diese unsere WELT!!



In tiefem Respekt vor dem Mensch-sein!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen