Translate

Sonntag, 7. Februar 2016

** Große Liebe.... **



Ich habe lange gedacht, dass es irgendwann in meinem Leben die wahre Liebe, die große Liebe geben wird.
Als kleines Mädchen schwärmte ich vom Prinzen auf dem weißen, hohen Ross, der mich errettet, nur mich liebt und mich auf sein Schloss mitnimmt....und alles ist immer gut und schön.

Ach ja - das was ein schönes Schwärmen - doch die Realität sah dann doch ganz anders aus.

So machte ich mich auf, in dem Lebensschauspiel meinen eigenen Weg auf der Suche nach der großen Liebe zu machen.

Fernab von all dem, was ich immer dachte, mir wünschte, mir vorstellte....da fand ich sie.
Fernab von Erwartungen, Träumen, dem "irgendwann" wird es so sein.... da fand ich sie.
Fernab von Lebensabschnittpartnern denen ich vertraute - mein Herz verschenkte....zerbrach....am Boden lag....da fand ich sie.

Ich durfte erkennen, dass ich immer schon Prinzessin war. Immer schon....

Ich fühlte, dass es nur eine große Liebe gibt....nämlich die Liebe zu mir selber....

Ich wusste nicht, wie sich das anfühlt - sich selber zu lieben, so ganz und gar....mich anzunehmen - denn zu lange habe ich mich verbogen um mir die Liebe eines Partners zu "erwerben"....denn so kannte ich es aus meinem Muster.
Ich wusste nicht, wie sich das anfühlt auch zu zweit alleine zu sein - bis ich an den Punkt kam und ich den Mangel spürte....das schmerzte sehr.
Ich wusste nicht, wie sich das anfühlt nicht gesehen zu werden - bis ich mich selber erkannte.
Ich wusste nicht, wie weh das tut, abgewiesen zu werden, obwohl man selber so viel Liebe spürt....nur nicht für sich selber.

So machte ich mich auf, in meinem Lebensschauspiel den Blickwinkel zu verändern....
Setzte mich nach vielen Niederlagen und Wanderungen durch die gefühlte Hölle auf mein weißes Ross - sehe nun die Prinzessin in mir und habe mich selber errettet.

Habe erkannt, dass niemand wichtiger ist in meinem Leben als ich, meine Seele, mein Sein.
Habe alle Erwartungen und Träume auf dem Weg zurückgelassen....habe mein Herz wieder zusammengeflickt und reite immer wieder zu meiner inneren Burg....

Sie ist standhaft und stolz, wunderschön anzusehen....
Sie ist aus soliden Mauern gebaut und in den Verliesen ist alles leer und aufgeräumt....

Ich weis nun, wie sich das anfühlt - sich selber zu lieben, so ganz und gar....mich anzunehmen und meine alten Muster haben keine Macht mehr über mich.
Ich fühle mich nicht mehr alleine, denn ich bin in mir zufrieden und in mir geborgen....der Schmerz ist gegangen.
Ich sehe mich selber, erkenne mich in aller Form an.
Ich fühle wieder tiefe Liebe in mir und schenke sie mir jedem Moment....


Jetzt mache ich, was ich mir wünsche, was ich mir denke und vorstelle....
Jetzt fühle ich im Jetzt, dem Augenblick und lasse das Leben durch mich durchfließen....mich berühren....immer wieder....
Jetzt vertraue ich mir selber und verschenke mich an mich, bin aufgestanden....



Ich bin in meinem Leben die echte, große wahre Liebe....vom Anfang bis zum Ende!